Im Ernst...aus einer Wette heraus 44 Mrd zu bezahlen und dabei aber auch die Verantwortung für Mitarbeiter und Kunden des Unternehmens, jenes gekauft wurde nicht zu vergessen...ich weiss ja nicht so recht...Mitarbeiter werden wohl wie fast überall heutzutage gehen müssen, aber am Ende hat man eine aalglatte Bilanz und steht an der Börse gut da. (Die Ironie wird man wohl erkennen können bei den Vorgängen heutzutage...)
Ich habe mir jewtzt nur einen Artikel duchgelesen. Aber wie kommst Du zu solchen Vermutungen ? Sofern die Bahngesellschaft nicht komplett im Minus oder Halbinsolvent war, wieso sollten jetzt Mitarbeiter entlassen werden. Dies war doch keine Übernahme im Sinne einer Rettung, oder ? Also bitte nicht mit Opel verwechseln. Und "Verantwortung" ist nun auch sehr theoretisch, da im die Gesellschaft nur auf dem Papier gehört. Für den weiteren reibungslosen Betrieb machen die Leute weiter die bisher die praktische Verantwortung hatten.
Absolut fraglich ob er sich überhaupt in das Geschehen der Gesellschaft groß einbrigt. Gerade für solche Leute sind nur die Zahlen wichtig. Ob da neue Strecken gebaut, Züge umlackiert werden muß nicht unbedingt in seinem Interesse sein. Hauptsache das Geld kommt mit Gewinn wieder in die Portokasse.