Train Simulation @ TSSF.eu - The Ultimate Train Simulation Resource
Webseite | Forum | Archiv | Chat | Forennutzungsregeln & Impressum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09.09.2010, 08:29:25
Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
News:
Willkommen im Forum von TSSF.eu!

Jetzt bei Amazon bestellen: Trainz 2010 Cyberport - iPod, Home-Entertainment und Co!
Jetzt bei Amazon bestellen: Train Simulator - Railworks 2010

+  Train Simulation @ TSSF.eu Forum
|-+  MSTS 1 - Foren
| |-+  Soft- und Hardware-Probleme mit dem MSTS
| | |-+  TS unter Windows 7 -- Bildschirmbreite
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: TS unter Windows 7 -- Bildschirmbreite  (Gelesen 3416 mal)
Bono
Mitglied

« Antworten #30 am: 29.07.2010, 22:23:57 »

Hallo werte Gemeinschaft,

ich habe das selbe Problem mit der Auflösung. Ich habe ein Notebook mit einer ATI Radeon HD 5650 und eine Auflösung von 1600x900.
Bis gestern lief auch noch alles wunderbar im Vollbild. Aber nach einigen Kämpfen um alles zum laufen zu bekommen, habe ich auch nur ein kleines Bild mit komplett schwarzen Rand.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Chris

EDIT:  Wichtig! Win 7 x64 als Betriebssystem

Werbung - Bitte einloggen, um die Werbung zu deaktivieren.
www.sueddeutsche.de

SilentWriter
Mitglied

Schucki, ich komme

Herkunft:
Berlin

« Antworten #31 am: 29.07.2010, 23:27:46 »

Das löst du wie folgt:

Catalyst Control Center (CCC) öffnen -> Erweiterte Ansicht

Dann auf Desktop-Eigenschaften gehen und eine andere Auflösung wählen (z.B. 800x600).

Dann gehst du in Desktops und Anzeigen und machst unten auf deinen Monitor einen Rechtsklick und wählst "Konfigurieren...".

In den Skalierungsoptionen wählst du nun das gewünschte Format:
Seitenverhältnis beibehalten: Hier wird das Bild an einem Rand ausgerichtet und gestaucht.
Vollbild: Das Bild wird auf die gesamte Oberfläche skaliert.
Zentriert: Das Bild wird zentriert und ein schwarzer Rand herum dargestellt.

Einstellungen übernehmen und zurück zu den Destop-Eigenschaften. Nun wählst du deine gewünschte Auflösung und fertig.

---

Das Problem besteht nur bei Windows 7 Betriebssystemen. Und leider ist auch nicht bekannt, warum die Einstellungen neuerdings so eingeschränkt werden.

Vielleicht besteht ja mal die Hoffnung, dass auch dieser Bug gefixt wird... Verlegen

Jeder will unbedingt etwas Grosses leisten, obwohl das Leben hauptsächlich aus Kleinkram besteht.
bsxEngine - Moderner Ansatz, kompakte Lösung
Bono
Mitglied

« Antworten #32 am: 30.07.2010, 15:32:21 »

Juhu, wunderbar. Ich danke dir.
Hat alles geklappt.

MfG Chris
gamer225
Mitglied

« Antworten #33 am: 27.08.2010, 09:08:09 »

Hm, ich denke, dass ich hier mein Problem posten darf. Und zwar wenn ich eine Strecke installieren will braucht man ja die instalme. Nur unter Win7 läuft die ned. Auch wenn ich sie als Admin ausführe. Dann heißt es zum Beispiel:

Tree4 - not found
0 files copied

Und mit RouteRitter is auch ned so ganz das Wahre. Kann mir da jemand helfen? Danke.
Slosh
Mitglied

« Antworten #34 am: 28.08.2010, 22:16:26 »

Kann mir da jemand helfen? Danke.

Ja, wie wäre es mit Wiondows XP in der 32bit Version ?    Grinsen

Ernsthaft, es gibt keinen vernünftigen Grund, sein System mit Vista oder 7 laufen zu lassen.
ShiningDragon
Mitglied

« Antworten #35 am: 28.08.2010, 22:44:58 »

Ernsthaft, es gibt keinen vernünftigen Grund, sein System mit Vista oder 7 laufen zu lassen.
Welch' unglaublich sinnbefreite und gefährliche Aussage.  Personen mit einem veralteten Windows XP, oder gar älter, dürften aus Sicherheitsgründen schon gar keinen Zugang mehr zum Internet haben, weil sie stets steigende Sicherheitslücken aufweisen, die von Schädlingen missbraucht werden könnten.

@gamer225
Nutzt Du zufällig die 64-bittige Variante von Windows 7?  Falls ja, dann beachte bitte, daß der Programmordner für 32-bittige Programme "Program Files (x86) und nicht "Program Files" heisst.  Auch Registry Einträge findet man dort unter dem WOW6432node (siehe: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384232(v=VS.85).aspx )

www.sueddeutsche.de

Slosh
Mitglied

« Antworten #36 am: 28.08.2010, 22:51:35 »

Welch' unglaublich sinnbefreite und gefährliche Aussage.  Personen mit einem veralteten Windows XP, oder gar älter, dürften aus Sicherheitsgründen schon gar keinen Zugang mehr zum Internet haben, weil sie stets steigende Sicherheitslücken aufweisen, die von Schädlingen missbraucht werden könnten.

Das stimmt so überhaupt nicht ! Microsoft wird noch bis April 2014 (!) Support für XP bieten, d.h. eventuelle Sicherheitslücken werden durch Updates geschlossen !

Die jeweils aktuellsten Firewalls, Antimal- und -spyware sowie Antivirensoftware werden auch nach 2014 noch auf XP laufen und das System schützen !

Das größte Risiko - genau wie bei Windows Vista oder 7 - ist immer noch der User selbst !

XP wird daher von den meisten IT-Experten auch heute noch uneingeschränkt empohlen.
ShiningDragon
Mitglied

« Antworten #37 am: 28.08.2010, 22:54:18 »

XP wird daher von den meisten IT-Experten auch heute noch uneingeschränkt empohlen.
Dafür hätte ich dann doch gerne eine SERIÖSE Quelle.
aces
Mitglied

« Antworten #38 am: 28.08.2010, 23:30:31 »

Ja, wie wäre es mit Wiondows XP in der 32bit Version ?    Grinsen

Du erzählst aber auch einen Mist hier in einigen Themen. Wenn ich mir einen neuen PC kaufe, ist Windows7 vorinstalliert. Soll ich mir XP dann aus den Rippen schneiden? Und mein Windows 7 arbeitet besser als mein damaliges XP.
ShiningDragon
Mitglied

« Antworten #39 am: 28.08.2010, 23:40:55 »

Davon abgesehen kann man Windows XP kostenlos als VM für Windows 7 Pro / Ultimate herunterladen.  Die Integration ist hervorragend, nur leider steht nachwievor keine 3D-Beschleunigung in der VM bereit.
Giovanni
Mitglied

Kein BinPatch ist auch keine Lösung.

« Antworten #40 am: 29.08.2010, 10:55:01 »

Du erzählst aber auch einen Mist hier in einigen Themen. Wenn ich mir einen neuen PC kaufe, ist Windows7 vorinstalliert. Soll ich mir XP dann aus den Rippen schneiden? Und mein Windows 7 arbeitet besser als mein damaliges XP.
Wenn du von deinem alten PC Windows XP entfernst, darfst du im Regelfall die damit verknüpfte Lizenz mit deinem neuen PC nutzen.
Es besteht auch die Möglichkeit, via Ebay/Amazon für rund 20-30€ legal (teils gebrauchte) Lizenzen zu erwerben - beim Kauf vom Händler ist man auch relativ sicher.

Ansonsten:
Jeder Fachhändler verkauft auch PCs ohne vorinstalliertes Betriebssystem und bietet dem Kunden die Wahlmöglichkeit.
Supermärkte und MediaSaturn beschränken hingegen ihr Sortiment auf (eher unausgewogene) Fertig-PCs von Fremdherstellern die bereits mit einem vorinstallierten Betriebssystem ausgeliefert werden.

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

www.sueddeutsche.de

Slosh
Mitglied

« Antworten #41 am: 29.08.2010, 15:31:50 »

Dafür hätte ich dann doch gerne eine SERIÖSE Quelle.

Frag einfach mal den Admin deines Vertrauens. Unsere Uni und die FH benutzen heute noch für ALLE Rechner Windows XP und Linux, ein Wechsel auf Vista oder 7 ist noch nicht einmal geplant, denn es bringt keinerlei Vorteile, nur einen Riesenhaufen unnützer Arbeit, Probleme mit der "alten" Hardware und Software sowie die persönliche Umgewöhnungszeit ! Dabei mangelt es nicht an günstigen Umstiegsangeboten von Microsoft, der Preis ist kein Thema !  

Und wie Giovanni schrieb, Windows XP besitzt man normalerweise sowieso schon (vom alten Rechner) oder bekommt es billig bei ebay ! Beides legal und billig !
ShiningDragon
Mitglied

« Antworten #42 am: 29.08.2010, 16:52:18 »

Frag einfach mal den Admin deines Vertrauens.
Danke, ich bin selber Admin.  Dennoch ist das keine seriöse Quelle.

Unsere Uni und die FH benutzen heute noch für ALLE Rechner Windows XP und Linux(...)
Linux ist nicht Windows.  Es ist konzeptionell gänzlich anders aufgebaut.  Ferner läßt sich der Kernel einer Linux Installation "aktualisieren", bei Windows bleibt einem nur der Neukauf (Vista, 7 etc.)

(...)ein Wechsel auf Vista oder 7 ist noch nicht einmal geplant, denn es bringt keinerlei Vorteile...
Keinerlei Vorteile?  Windows 7 ist mittlerweile so gewachsen (trotz all seiner kleinen bugs), daß potentielle Angreifer schon dazu übergegangen sind eher 3rd Party Software einer Windows Installation anzugreifen.  Zum Vergleich:  Ein Windows XP Vanilla benötigt im Schnitt satte 4 Sekunden im Internet, um infiziert zu werdern.
Der von Dir genannte Support bis Ende 2014 gilt übrigens ausschließlich für Windows XP Service Pack 3, alle älteren Windows XP Versionen fallen nicht mehr darunter.  Unglücklicherweise empfehlen einige Ewiggestrige noch immer die Installation von Service Pack 2...

Probleme mit der "alten" Hardware und Software sowie die persönliche Umgewöhnungszeit !
Wie gut, daß Windows 7 Busines / Ultimate Anwender freien Zugriff auf eine virtuelle Windows XP Umgebung haben, die sich nahtlos in Windows 7 integriert und man darin sogar USB Unterstützung hat.  Für das normale Geschäftsgebahren gibt es keinen Grund bei Windows XP zu verharren.  Ein Administrator, der befürwortet bei einer veralteten Software zu verharren, die zusätzliche Angriffsfläche bietet, sollte seines Postens enthoben werden.  Denn er versteht seinen Job nicht.
Grenko
TML
Mitglied

Train Simulation Archive

Herkunft:
Berlin-West

« Antworten #43 am: 29.08.2010, 17:06:47 »

Ich bin zwar hier kein Admi und möchte eure durchaus interessante Diskussion hier nicht stören, aber der Thread hier hatte eigentlich ein anderes Ursprungsthema. Wäre von Vorteil wenn man für eine Weiterführung einen der Win7-Threads aus der Plauderecke nimmt. Ansonsten braucht man einem User die Suchfunktion nicht nahelegen wen er bzgl. eines Problems nur Offtopic-Beiträge erhält  Zwinkernd

Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslaenge

Cyberport - iPod, Home-Entertainment und Co!