Train Simulation @ TSSF.eu - The Ultimate Train Simulation Resource
Webseite | Forum | Archiv | Chat | Forennutzungsregeln & Impressum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
05.09.2010, 16:13:55
Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
News:
Willkommen im Forum von TSSF.eu!

Jetzt bei Amazon bestellen: Trainz 2010 Jetzt bei Amazon bestellen: Train Simulator - Railworks 2010

+  Train Simulation @ TSSF.eu Forum
|-+  MSTS 2 - Foren
| |-+  Allgemeines Forum zum MSTS 2
| | |-+  Wiedergeburt MSTS 2 ?????????
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wiedergeburt MSTS 2 ?????????  (Gelesen 17994 mal)
Götz
TTB
Mitglied

Qualität neu erleben

Herkunft:
Berlin West

« Antworten #135 am: 25.04.2010, 00:16:05 »

Ach ja, stimmt Gio.
Dann hätte ich dich so gar mitnehmen können  Zwinkernd Grinsen

Werbung - Bitte einloggen, um die Werbung zu deaktivieren.
www.sueddeutsche.de

deMonti
Mitglied

« Antworten #136 am: 26.04.2010, 21:30:37 »

Geduld, nur Geduld - Gut Ding will Weile haben! Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, soll das streng geheime Produkt, das sich selbstverständlich schon in einer sehr weit fortgeschrittenen Ideen-, Planungs- oder Entwicklungsphase befindet, eine Woche nach Zusi 3 auf den Markt kommen... Cool

Na ja, ich habe neulich das Gerücht gehört, daß Cascade Game Foundry tatsächlich daran interessiert sei, ihr Know-How aus der MSTS 2-Entwicklung in einen neuen Eisenbahnsimulator zu stecken. Von welchen Faktoren es allerdings abhinge, daß es Realität werden würde, sagte meine Quelle leider nicht.

deMonti
thomas j
Mitglied

« Antworten #137 am: 06.05.2010, 14:33:30 »

Hallo Gibt es jemanden, wie das mit Train Simulator 2 geht weiß Smilie
Grenko
TML
Mitglied

Train Simulation Archive

Herkunft:
Berlin-West

« Antworten #138 am: 06.05.2010, 15:28:15 »

? Es gibt keinen MSTS 2. Meinst Du eher Railworks ? Dann: http://www.tssf.eu/forum/index.php?board=18.0

Der Marschbahner
Mitglied

Der aus dem Norden

Herkunft:
Sylt

« Antworten #139 am: 22.05.2010, 01:23:45 »

? Es gibt keinen MSTS 2. Meinst Du eher Railworks ? Dann: http://www.tssf.eu/forum/index.php?board=18.0

Ist das nicht das fast selbe? Hatte gehört das es die selben Entwickler sind. Kuju.

Zitat
Die von Microsoft angekündigte Version 2 sollte ursprünglich im Juli 2004 veröffentlicht werden. Da aber die Entwicklerfirma Kuju in finanzielle Schwierigkeiten geraten war und nicht die gewünschte Qualität abgeliefert hatte, war es nicht möglich, die Version fertig zu stellen. Daher wurde die Entwicklung abgebrochen, obwohl das Projekt bereits fast fertig gestellt war. Es wurden bereits Screenshots und Videos einer fast fertigen Version im Internet publiziert.

Dann soll Kuju von EA übernommen worden sein und das als Rail Simulator umgebaut worden sein. Also der Rail Simulator soll der ehemals geplante MSTS2 gewesen sein. So hatte ich das mal gehört.

Der aus dem Norden
Knober
Mitglied

Projekt Dresden Mitarbeiter

« Antworten #140 am: 22.05.2010, 12:24:26 »

Hallo

@Der Marschbahner: Stimmt nicht ganz: Es gab 2 MSTS2 der erste so um 2004 -> Projekt eingestellt ; der zweite 2009 -> mit Schließung der Aces-Studios halb tot. Nach der Schließung der Aces Studios hat sich die Cascade Game Foundry gegründet, die auch einen Simulator basteln wollte auf Grundlage des MSTS2. Daraus ist heiße Luft geworden oder die suchen nach Sponsoren oder was weiß ich nicht. Definitiv war Kuju nicht am 2. MSTS2 beteiligt.

Ungefähr zur selben Zeit, wie der 2. MSTS2 entwickelt wurde kam der Rail Simulator auf den Markt. Dieser wurde 2 mal neuaufgelegt und heißt jetzt TS 2010 Rail Works und der war/ist von Kuju, aber unter der Regie von Aerosoft.

Flocke

Das Leben vergeht schnell.......Die Schule viel zu langsam Ärgerlich

www.sueddeutsche.de

schotterman
Mitglied

Herkunft:
Hamburg + Dornstadt bei Ulm

« Antworten #141 am: 22.05.2010, 15:40:35 »

Hallo Knober,
der TSRW 2010 hat mit Kuju nichts, aber auch garnichts mehr zu tun. Federführend railsimulator.com,
sonst niemand Happy

Schotterman
Giovanni
Mitglied

Kein BinPatch ist auch keine Lösung.

« Antworten #142 am: 22.05.2010, 16:55:15 »

Naja, es sind zum großen Teil noch die gleichen Leute.
Zudem dürfte der Code noch zu großen Teilen aus der Zeit vor der Abspaltung des RailSim-Teams von Kuju stammen.

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox
Arista
Mitglied

Herkunft:
Palo Alto

« Antworten #143 am: 23.05.2010, 15:25:11 »

Dieser wurde 2 mal neuaufgelegt und heißt jetzt TS 2010 Rail Works und der war/ist von Kuju, aber unter der Regie von Aerosoft.

Das Kind heisst nach wie vor offiziell RailWorks, und wird nach wie vor vom Entwickler RailSimulator.com über Steam vermarktet. Aerosoft ist einzig und allein für die in meinen Augen wenig glorreiche Idee verantwortlich, unter einem mehr als verwirrenden, weil mit an Vorsatz grenzender Fahrlässigkeit zweideutig gewähltem Titel eine für den deutschen Markt aufgehübschte Ausgabe von RailWorks zu vermarkten. Man kann nur hoffen, dass sich die Irrungen und Wirrungen, die es seinerzeit um die für den amerikanischen Markt bestimmte Sonderveröffentlichung von RailSimulator gab, oder auch um die zig verschiedenen, weitgehend identischen, aber doch irgendwie inkompatiblen Trainz/PTP-Ausgaben, nicht ein weiteres Mal wiederholen.

Was Kuju angeht: Kuju hat in der Tat seinerzeit den ersten MSTS 2 entwickelt (um den es in diesem Thread aber überhaupt nicht geht), der sang- und klanglos eingestellt wurde. Jahre später hat ein von diesem Entwickler-Team weitgehend unabhängiges Team wiederum unter dem Dach von Kuju den RailSimulator von Grund auf neu entwickelt. Mit dem damaligen ersten MSTS 2 hat RailSimulator - und damit auch RailWorks - also nicht das geringste zu tun - auch wenn natürlich unverkennbar die eine oder andere Idee von damals in das neue Produkt eingeflossen ist. Mit dem zweiten MSTS 2, um den es in diesem Thread eigentlich geht, hat RailSimulator erst recht nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Nachdem Kuju nach der Veröffentlichung von RailSimulator, die wohl nicht ganz so gelaufen ist wie erhofft, abermals in Schwierigkeiten steckte, wurde das RailSimulator-Team kurzerhand ausgegliedert. Nach mehreren Zwischeninstanzen firmiert dieses Team heute als RailSimulator.com, deren erster unabhängig von Kuju und EA vermarkteter Simulator eben das aus RailSimulator hervorgegangene RailWorks ist - das letztendlich nicht viel mehr ist als ein um ein paar Patches und einen Schwung neuen Content bereicherter RailSimulator. Von daher verstehe ich auch den Wirbel, den Aerosoft jetzt plötzlich darum machen kann, nicht so ganz. Wer den RailSimulator damals rundheraus abgelehnt hat, kann eigentlich nicht plötzlich RailWorks oder dessen Aerosoft'schen Ableger toll finden...

EA war während der RailSimulator-Episode übrigens immer nur als Publisher im Spiel. EA hat Kuju nie gekauft oder auch nur das Projekt in nennenswertem Umfang finanziert, so viel ich weiss.
Grenko
TML
Mitglied

Train Simulation Archive

Herkunft:
Berlin-West

« Antworten #144 am: 23.05.2010, 15:58:51 »

Zitat
Aerosoft ist einzig und allein für die in meinen Augen wenig glorreiche Idee verantwortlich, unter einem mehr als verwirrenden, weil mit an Vorsatz grenzender Fahrlässigkeit zweideutig gewähltem Titel eine für den deutschen Markt aufgehübschte Ausgabe von RailWorks zu vermarkten.
Ohja. Hier will man wohl versuchen einen Nachfolger des MSTS zu suggerieren. Ich sehe in den nächsten Monaten schon die ersten Newbies im Forum die schreiben "...ich kann meinen Train Simulator nicht installieren...". Und erst fünf Postings weiter stellt es sich heraus, daß er den RW meint. Oder noch schlimmer: "...ist das der offizielle Nachfolger vom MSTS ?...."  

Arista
Mitglied

Herkunft:
Palo Alto

« Antworten #145 am: 24.05.2010, 19:49:42 »

Richtig. Oder Leute, die sich wundern, warum sie ihre MSTS-Lok nicht im neuen (MS)TS 2010 fahren können... Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum RSC da ja wohl offensichtlich mitmacht, und warum man sich ausgerechnet mit Microsoft auf einen potentiellen Markenrechts-Streit einlassen will. Ich meine, selbst die Schrift auf der Verpackung sieht der von MSTS verblüffend ähnlich. Aber, naja, Aerosoft wird schon wissen, was sie tun... Zwinkernd

www.sueddeutsche.de

Norbert
Mitglied

Wer ein Backup hat, kann viel machen

« Antworten #146 am: 20.07.2010, 17:47:03 »

Nach langer Zeit gab es mal wieder ein Lebenszeichen von CGF auf Techflash.com
Der Artikel gibt ein paar Hinweise, wohin die Entwicklung neuer Simulationsspiele gehen könnte.

Nichts wesentlich neues, aber vom Fortschritt her hat das Projekt immerhin ein Stadium erreicht, mit dem sie bei Publishing-Firmen präsentieren können.
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslaenge

www.pcwelt.de