Hallo miteinander,
das sind ja Ideen - darauf wäre ich ja niemals von selbst gekommen…

Aber bedauerlicherweise ist Weihnachten, die Zeit der Wünsche und des Schenkens schon wieder vorüber.

Villingen 1985 - die Offenburger 139 313 steht mit einem Eilzug am Bahnsteig. Sie muss sich noch drei Jahre gedulden bis sie mit einer Wendezugsteuerung ausgerüstet wird.
Und Geduld erfordert auch die Umrüstung von vorhandenen Loks in Fahrzeuge der Baureihe 139 im MSTS/OR. Die Arbeit an Fahrzeugmaterial ist durchaus zeitintensiv, jedenfalls wenn man nicht nur ein paar Farbkleckse oder Aufkleber auftragen will. Das fängt bei Vorbildrecherche sowie MSTS-plausibler Fahrzeugauswahl an und endet bei Dokumentation und der Einholung von Zustimmungen bei den Originalautoren. Und weil andauerndes Herumwerkeln an ein und der selben Baureihe auf mich ziemlich stumpfsinnig und langweilend wirkt, rückt immer wieder ein anderes Fahrzeug in den Mittelpunkt.
Will sagen: Ich werde sicherlich an einem weiteren Paket zur Baureihe 139 arbeiten, aber zunächst einmal geht es mit anderen Fahrzeugen weiter! Und so lange wie 139 313 auf die Wendezugsteuerung warten musste wird es ganz bestimmt nicht dauern.

Gruß EGZ