Autor Thema: OR-NIM-V1.0 NBS Nürnberg-Ingolstadt verfügbar  (Gelesen 2672 mal)

Offline IsarSprinter

  • Mitglied
  • Freie Bahn mit Marzipan!
OR-NIM-V1.0 NBS Nürnberg-Ingolstadt verfügbar
« am: 04.02.2017, 22:29:42 »
Hallo zusammen,

nach mehreren Jahren Entwicklung und Bau steht Euch die erste Beta-Version der Neubaustrecke zur Verfügung.
Die Strecke wurde zwar anfangs mit für MSTS gebaut, aber zu guter letzt noch für OR angepasst und erweitert.

Wie gesagt, sie ist Beta, so gibt es noch manche Lücken und nicht fertig gestellte Objekte.
Zusätzlich sei noch erwähnt, dass die Strecke von 2013 gebaut wurde. Heutzutage hat sich an der Signalisierung nochmal was getan.
Es gibt eine schönes YouTube Video von 2016.
Auch funktioniert noch nicht alles einwandfrei. Z. B. bei der Einstellung der erweiterten Signalabfrage zeigt dieses HPO in OR.

Wie es weitergeht dann im anderen Thread.

Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass die Strecke für OR ist und wir keine Garantie und Support für MSTS geben.

Zum Download auf das Bild klicken. Ich hoffe GoogleDrive macht das mit. Eine alternative Downloadquelle wird es noch geben.



Viel Spaß damit und schönen Abend  8)!

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: OR-NIM-V1.0 NBS Nürnberg-Ingolstadt verfügbar
« Antwort #1 am: 05.02.2017, 04:23:50 »
 :klatschen :klatschen
IsarSprinter sehr schöne Strecke Großes Danke dafür. :)  Sieht toll aus. :)

Bin die Strecke jetzt einmal Gefahren mit der ICE Fahrt die bei ist.
Der Tunnel nach Kinding Richtung Nürnberg hatte bei mir keine Röhre bin also direkt durch den Berg gefahren. Weiß aber nicht obs an meinem Rechner lag oder der Strecke.

LG
Tobi. :)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline IsarSprinter

  • Mitglied
  • Freie Bahn mit Marzipan!
Re: OR-NIM-V1.0 NBS Nürnberg-Ingolstadt verfügbar
« Antwort #2 am: 05.02.2017, 08:49:28 »
Danke Trainman
Der Tunnel nach Kinding Richtung Nürnberg hatte bei mir keine Röhre bin also direkt durch den Berg gefahren. Weiß aber nicht obs an meinem Rechner lag oder der Strecke.
An der Strecke  ;)  Die Röhre dazu im Schellenberg muss noch gebaut werden.

Offline medved

  • Mitglied
Re: OR-NIM-V1.0 NBS Nürnberg-Ingolstadt verfügbar
« Antwort #3 am: 05.02.2017, 11:00:30 »
Im AE von MSTS lässt sich die Strecke nicht öffnen, obwohl alles funktioniert im ORTS einwandfrei. Ich wollte eine einfache Aufgabe erstellen.

Offline IsarSprinter

  • Mitglied
  • Freie Bahn mit Marzipan!
Re: OR-NIM-V1.0 NBS Nürnberg-Ingolstadt verfügbar
« Antwort #4 am: 05.02.2017, 11:23:13 »
Im AE von MSTS lässt sich die Strecke nicht öffnen, obwohl alles funktioniert im ORTS einwandfrei. Ich wollte eine einfache Aufgabe erstellen.
Generell empfehle ich den MSTS inkl. Editor komplett sein zu lassen und für den Aufgabenbau den Timetable Editor von OR zu verwenden.
Ich baue gerade meinen Fahrplan ICE 528 gerade weiter aus und mittlerweile rollt auch der erste KI Verkehr.
Ach ja, ich kann die Strecke auch nicht im MSTS Aufgabeneditor öffnen.
Zusätzlich hatte das zur Folge nach dem öffnen im MSTS Aufgabeneditor, dass diverse Carspawns auf Geschwindigkeit 20 und Häufigkeit 5 zurück gesetzt worden sind.
So dass ich sämtliche Spawns nochmal überprüfen musste.
Also wenn alle Autos gleich schnell fahren ...  ;)

Offline medved

  • Mitglied
Re: OR-NIM-V1.0 NBS Nürnberg-Ingolstadt verfügbar
« Antwort #5 am: 05.02.2017, 11:31:41 »
Alles klar. Danke!

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: OR-NIM-V1.0 NBS Nürnberg-Ingolstadt verfügbar
« Antwort #6 am: 05.02.2017, 11:54:36 »
Auch wenn ich mich wiederhole: schöne Strecke  :good
Gibt es einen Grund, warum unter den CarSpawnern nicht Arnos schöne 6er-Golf dabei sind? Wegen der Tunnelwände für die Weichen im Schellenbergtunnel wüsste ich eine Übergangslösung: In der V1 der KRM gibt es eine statische Tunnelwand mit exakt den gleichen Abmessungen wie die Tunnelgleise. Das Shape heißt "Tunnel_1NBS.s". Wenn man die Textur anpasst, ist der optische Unterschied nicht allzu groß, auf jeden Fall besser als durch den Berg gucken zu können.  ;D
Eine kleine Redundanz habe ich entdeckt: Es gibt die Vorsignalbaken mit dem grauen Zusatzstreifen sowohl in "AA_Baken" als auch "AA_Barken", einen Unterschied kann ich im Shape Viewer nicht erkennen.

Offline K4500

  • Mitglied
Re: OR-NIM-V1.0 NBS Nürnberg-Ingolstadt verfügbar
« Antwort #7 am: 05.02.2017, 14:26:46 »
Welche Version von OR empfiehlt ihr hierfür?

Offline IsarSprinter

  • Mitglied
  • Freie Bahn mit Marzipan!
Re: OR-NIM-V1.0 NBS Nürnberg-Ingolstadt verfügbar
« Antwort #8 am: 05.02.2017, 16:41:55 »
Gibt es einen Grund, warum unter den CarSpawnern nicht Arnos schöne 6er-Golf dabei sind? Wegen der Tunnelwände für die Weichen im Schellenbergtunnel wüsste ich eine Übergangslösung: In der V1 der KRM gibt es eine statische Tunnelwand mit exakt den gleichen Abmessungen wie die Tunnelgleise. Das Shape heißt "Tunnel_1NBS.s". Wenn man die Textur anpasst, ist der optische Unterschied nicht allzu groß, auf jeden Fall besser als durch den Berg gucken zu können.  ;D
Danke für die Tipps! Ja nach sowas habe ich die ganze Zeit gesucht um eine Röhre um die Weichen zu ziehen.
Ehrlich gesagt habe ich diese Autos ganz übersehen, wahrscheinlich weil ich nur nach Sachen von bestimmten Autoren gesucht habe   :-\.

Welche Version von OR empfiehlt ihr hierfür?
Bisher hat die Strecke in der letzten und in der aktuellen Version funktioniert, ich benutze immer die "Testing Version".
Wie bereits beschrieben ist nur das Problem mit der ZS3 anzeige bei KZ"13", wo in OR zur Zeit noch "4" angezeigt wird, aber die Geschwindigkeit mit 130 km/h stimmt.
Wenn Du eine ältere Version nimmst kann es sein, dass neben ZS3 KZ4 auch entsprechend nur 40 km/h gefahren werden darf.
Zur Stabel Version kann ich nichts sagen da noch nie verwendet.

Offline marlonsch98

  • Mitglied
Re: OR-NIM-V1.0 NBS Nürnberg-Ingolstadt verfügbar
« Antwort #9 am: 30.06.2017, 01:29:58 »
Eine sehr schöne Strecke, Hut ab!
Solange meine PC nicht in die Knie geht (Bei Nürnberg ist es eine Diashow), macht die Strecke echt Spaß.
Schade, dass sie nur bis Ingolstadt geht.
Vielleicht gibt es ja eines Tages wirklich die Möglichkeit, von Hamburg nach München fahren zu können, ohne ständig Addons wechseln zu müssen. :D
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Edit: @IsarSprinter: Darf ich dich fragen, ob da noch neue Projekte geplant sind oder aktuell an welchen gearbeitet wird?
« Letzte Änderung: 30.06.2017, 02:25:29 von marlonsch98 »

Offline Carsten

  • Mitglied
Re: OR-NIM-V1.0 NBS Nürnberg-Ingolstadt verfügbar
« Antwort #10 am: 02.07.2017, 14:03:26 »
Eine tolle Strecke, lieben Dank fuer die Erstellung und das Du sie uns auch yur Verfügung gestellt hast.

Danke

Carsten