Autor Thema: Bremse zu schwach  (Gelesen 2415 mal)

Offline Abi2011

  • Mitglied
    • Bahnstrecke Wismar - Tessin, KBS 185
Bremse zu schwach
« am: 31.10.2015, 14:34:02 »
Hallo!

Ich habe das Problem mit einem Zug, dass er nur ganz langsam abbremst, also die Bremse zu schwach ist. Ich brauche bestimmt 5 km mit der "notbremse" um von 160 km/h auf 0 zu kommen. Wo kann man den die Bremse in den Einstellungen des Zuges verstärken?

Danke!

Offline Achim Groteclaes

  • Mitglied
Re: Bremse zu schwach
« Antwort #1 am: 31.10.2015, 17:32:10 »
Ich habe das Problem mit einem Zug, dass er nur ganz langsam abbremst,...
Dann solltest du eine Schnell-Bremsung machen.
Wo kann man den die Bremse in den Einstellungen des Zuges verstärken?
Du musst die Werte für die Bremse da ändern, wo die Werte für die Bremse eingetragen sind.

Gruß aus Köln

Achim

Offline Abi2011

  • Mitglied
    • Bahnstrecke Wismar - Tessin, KBS 185
Re: Bremse zu schwach
« Antwort #2 am: 31.10.2015, 17:57:24 »
Super, danke.

Verzeih mir, dass ich nicht weiß in welcher Datei man welchen Wert ändern muss. Aber wenn du immer nur solche zynischen Kommentare parat hast, dann antworte doch einfach gar nicht. Oder sag sag mir direkt, was dich an meinem Beitrag stört, aber nicht immer so hinten rum. Und noch etwas: Demnächst werde ich ein neues Repaint veröffentlichen , dass dir auch nicht gefallen wird. Nur damit du Bescheid weißt und dir schon mal einen fiesen Satz überlegen kannst.
« Letzte Änderung: 31.10.2015, 20:46:14 von Abi2011 »

Offline Achim Groteclaes

  • Mitglied
Re: Bremse zu schwach
« Antwort #3 am: 01.11.2015, 15:20:41 »
Verzeih mir, dass ich nicht weiss, in welcher Datei man welchen Wert ändern muss.
Das weiss ich auch nicht, da du lediglich - aber immerhin - angegeben hast, dass es sich um einen Zug handelt.
Von daher ist deine Fragestellung und die Mühe, die du dir dabei gegeben hast, für eine echte Problemlösung eher suboptimal.

Es kann nicht darum gehen, irgendwelche Werte hochzuschrauben, sondern bei Bremsen geht es auch um die Abstimmung.

Dass du die Ankündigung deines neuen Repaints als Drohung formulierst, lasse ich jetzt mal so stehen - da lässt du dich ja auch nicht bremsen.  ;D
Um bei diesem neuen Modell irgendwelchen Bremsproblemen vorzubeugen, könntest du ja im Führerstand 2 Anker vorhalten - einen für HeadOut links und einen für HeadOut rechts.


Gruß aus Köln

Achim

Offline Brabaks

  • Mitglied
  • Meine tollen Bücher: Abgeknipst + Abgelatscht
Re: Bremse zu schwach
« Antwort #4 am: 01.11.2015, 20:33:02 »
Das Thema interessiert mich auch.

@ Achim: Dein Umgangston ist derartig primitiv und peinlich, dass es schon locker zum Fremdschämen meinerseits reicht. Vielleicht solltest Du erst mal ein bisschen nachdenken, bevor Du Deine Zynismen loslässt. Oder besser einfach nichts mehr schreiben - es wäre ein Gewinn für alle.

Brabaks
Warum steht denn der Zug hier schon fünf Minuten am Signal herum?
Weil der Lokführer die grüne Neune gezogen hat...
Skatblattfahren!!

Meine große virtuelle Liebe: Final Fantasy IX - Braucht es einen Grund, anderen zu helfen? (Zidane Tribal)

Offline Rogue

  • Mitglied
Re: Bremse zu schwach
« Antwort #5 am: 01.11.2015, 22:51:40 »
Hallo Abi2011,

hast Du das Problem primär in OR oder auch im MSTS ?

In OR hatte ich das Problem auch mal gehabt. Durch drücken der Tasten Shift und "_" füllen sich die Bremsen wieder mit vollem Druck (oder so ähnlich) und sie greifen wieder.
Allerdings gibt es auch Rollmaterial das trotzdem noch ziemlich mies bremst (z.B. von PT der Triebwagen BR440).

Viele Grüße

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: Bremse zu schwach
« Antwort #6 am: 01.11.2015, 23:05:40 »
Danke Brabaks, du sprichst meine Gedanken aus.

Offline Brabaks

  • Mitglied
  • Meine tollen Bücher: Abgeknipst + Abgelatscht
Re: Bremse zu schwach
« Antwort #7 am: 02.11.2015, 07:40:53 »
@Rogue: Wir sind im Ordner Soft- und Hardware-Probleme des TS201x - also nix mit MSTS.  ;)

Herzlichst

Brabaks
Warum steht denn der Zug hier schon fünf Minuten am Signal herum?
Weil der Lokführer die grüne Neune gezogen hat...
Skatblattfahren!!

Meine große virtuelle Liebe: Final Fantasy IX - Braucht es einen Grund, anderen zu helfen? (Zidane Tribal)

Offline Abi2011

  • Mitglied
    • Bahnstrecke Wismar - Tessin, KBS 185
Re: Bremse zu schwach
« Antwort #8 am: 02.11.2015, 10:55:00 »
Um die Frage trotzdem zu beantworten: Nein im MSTS oder OR habe ich das Problem nicht ;) Bei einigen Fahrzeugen vom PTP2 ist die Bremse wirklich nicht gut, wie schon genannt beim 440. Bei mir geht es speziell um den Talent 2 (442) - ich habe leider vergessen, wo ich den her habe. Gefühlt bekomme ich das Teil gar nicht zum stehen. Ich hatte gedacht, dass es vielleicht wie beim MSTS so eine Art eng-Datei gibt, in der man nur ein paar Werte ändern müsse. Täusche ich mich da?

Offline MrEisbaer

  • Mitglied
Re: Bremse zu schwach
« Antwort #9 am: 08.11.2015, 13:40:46 »
Bei mir geht es speziell um den Talent 2 (442) - ich habe leider vergessen, wo ich den her habe. Gefühlt bekomme ich das Teil gar nicht zum stehen. Ich hatte gedacht, dass es vielleicht wie beim MSTS so eine Art eng-Datei gibt, in der man nur ein paar Werte ändern müsse. Täusche ich mich da?

Der Talent 2 von DTG ist Scripttechnisch einfach nur Katastrophe und DTG sieht derzeit auch keinerlei Anlass dies zu ändern (so die Antwort des Supportes).

Zumal das Bremsverhalten in Doppeltraktion noch schlimmer ist.
Entweder man lebt damit & wartet bis DTG sich mal herablässt und die Fehler behebt oder man setzt ihn nur als KI ein.

Es hat schon ein User aus dem Rail-sim.de Forum versucht das Bremsverhalten zu verbessern, ist aber mehr oder weniger nicht zufriedenstellend gewesen.
Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

Offline Abi2011

  • Mitglied
    • Bahnstrecke Wismar - Tessin, KBS 185
Re: Bremse zu schwach
« Antwort #10 am: 09.11.2015, 11:44:31 »
Hm okay schade. Aber gut, dann wissen wir jetzt Bescheid ;)

Offline MrEisbaer

  • Mitglied
Re: Bremse zu schwach
« Antwort #11 am: 19.12.2015, 09:28:24 »
Mit dem offiziellen Update (nach fast 1 Jahr, stolze Leistung DTG) ist es nun etwas besser geworden.
Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

Offline Abi2011

  • Mitglied
    • Bahnstrecke Wismar - Tessin, KBS 185
Re: Bremse zu schwach
« Antwort #12 am: 21.12.2015, 11:38:05 »
Wo gibts das nochmal? Ich finde es nicht  :(

Offline 146Freak

  • Administrator
  • *****
Re: Bremse zu schwach
« Antwort #13 am: 21.12.2015, 12:21:42 »
Updates zu Produkten von Steam kommen immer automatisch über Steam, wenn du nicht gerade im Offline-Modus bist.

Offline Abi2011

  • Mitglied
    • Bahnstrecke Wismar - Tessin, KBS 185
Re: Bremse zu schwach
« Antwort #14 am: 21.12.2015, 13:31:30 »
ok, aber ich habe das gar nicht über steam. Ich habe mir den Talent 2 mal irgendwo im Internet runtergeladen

Oh nein, ich habe gerade festegestellt, dass ich im falschen Forum bin  :o tut mir leid!!!!!  :-[  ich mein den 442 für PTP2
« Letzte Änderung: 21.12.2015, 13:58:41 von Abi2011 »