Autor Thema: Marschbahn reloaded  (Gelesen 9897 mal)

Thalys

  • Gast
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #45 am: 01.05.2013, 17:25:00 »
Super!

Jetzt klappt es auch bei mir einwandfrei.

Doch woran lag es jetzt?

Gruß

Offline Achim

  • Mitglied
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #46 am: 01.05.2013, 18:21:00 »
Hallo Traingemeinde,
wie schön, dass die Installation des DB-Tracks Update bei einigen von Euch, warum auch immer, geklappt hat. Bei mir bisher
leider nicht. Habe die Marschbahn und update 1.1 heute noch einmal frisch installiert  und dann heute nachmittags erst
das Upgrade runtergeladen. Installation nach vielen Versuchen nicht möglich. (s.Bild) Das Problem ist, er bietet mir sofort als
Zielordner nicht den richtigen an, aber ich bekomme ihn mit vielen Tricks nicht geändert. Auch die Methode von DR Hennes
mit dem Tab zeigt keine Wirkung.
Vielleicht fällt ja einem von Euch noch etwas ein.

Gruß Achim

[gelöscht durch Administrator]

Offline IsarSprinter

  • Mitglied
  • Freie Bahn mit Marzipan!
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #47 am: 01.05.2013, 18:35:56 »
Ich hatte auch gestern dieses Problem, den Installationspfad konnte ich nicht ändern.
Nachdem ich den Zielordner für die Installation von DBTracks nicht ändern konnte, habe ich mal schnell den Streckeordner in den entsprechenden Ordner verschoben.
DBTracks drauf, zur Sicherheit dieses noch als Admin ausgeführt und zurück damit. Allerdings muss man die Sachen im GLOBAL Ordner auch verschieben, da da die DBTracks hinterlegt sind.
Danach gings.
Grüße,

IsarSprinter

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #48 am: 01.05.2013, 19:40:50 »
@Achim + IsarSprinter:
Das Setup überprüft, ob sich im gewählten Zielordner auch wirklich die Marschbahn 1.1 befindet und ob zumindest die relevanten Dateien eingelagert sind.
Einfach um Fehler zu verhindern, da es zu Fehlern kommen könnte wenn nur Marschbahn 1.0 installiert ist.

Wenn das Zielverzeichnis manuell geändert werden soll, muss in den Ordner Routes/Marschbahn/Activities navigiert werden, in dem sich eine damals.act befindet.

(Das Quellverzeichnis sollte man übrigens nicht ändern!)
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Thalys

  • Gast
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #49 am: 01.05.2013, 19:41:39 »
@Achim
Irgendwie sind bei dir Ziel und Quellverzeichnis verdreht. Kannst du das manuell ändern?

Offline EberhardG

  • Mitglied
  • Wolfsburger
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #50 am: 01.05.2013, 22:16:14 »
Hallo Giovanni

Ich muss leider melden, dass auch dieses neue Update sich NUR in dem von ihm selbst gefundenen TS-Ordner installieren läßt, wechselt man das Laufwerk und möchte das Update auf einer anderen Partition installieren, kommt die Fehlermeldung, dass die Marschbahn 1.1 nicht gefunden wurde, obwohl sie da auch inklusive Update 1.1 installiert ist. So musste ich den Marschbahn Routenordner in den Standard TS-RoutenOrdner verschieben, um das Update durchführen zu können.

Edit:
Entschuldigung, habe jetzt nochmal nachgelesen und den dazugehörigen Hinweis nochmal gelesen, konnte so auch normal installieren.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #51 am: 01.05.2013, 22:45:04 »
Der Hinweis auf die damals.act steht aber auch so im Setup - zugegeben: Leicht zu übersehen ;)

[gelöscht durch Administrator]
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline Kenworth

  • Mitglied
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #52 am: 02.05.2013, 05:10:39 »
@ Alle

Meine Installation von der Marschbahn habe ich vom Download-Ordner ausgeführt und habe vorher unter Eigenschaften eine Kompalibitätseinste llung auf Service-Pack 2 durchgeführt und dann erst die EXE-Datei ausgeführt. Das Programm hat mir dann
auch den Pfad zum Ts angezeigt und das Addon dann auch intstalliert.
Für die, wo es nicht funktioniert hat, Versucht doch mal diesen Weg, beim Kompalibitätseinste llung entweder auf Service-Pack2 oder
3 stellen und von dem Download-Ordner es mal probieren.

@ Giovanni

Da hat das Team aber sehr gute Arbeit geleistet und es macht jetzt noch mehr Spaß, auf dieser Strecke zu fahren.
Ich bin mal gespannt, ob ihr irgendwann einmal die beiden Strecken der Schwarzwaldbahn auch noch in Angriff nimmt ???
Da würden sich bestimmt auch noch einig User sich darüber sehr freuen.

Viele Grüße von

Kenworth

Offline Achim

  • Mitglied
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #53 am: 02.05.2013, 12:48:32 »
@Alle

Erst einmal die Info, ich habe es geschafft!!!

Vielen Dank für Eure vielen Anregungen.
Im Ergebnis daraus habe ich die für mich einfachste Lösung  versucht und mich dem Willen des Upgrades unterworfen.
Also den Marschbahnordner sowie die Global in den diktierten Zielordner verschoben. Und schon gab es nichts
mehr zu meckern. Danach wieder alles an den richtigen Platz zurück und konnte so zwischenzeitlich auch schon die
super Strecke bestaunen.

Nochmals besten Dank für die Hilfe
MfG Achim

Offline DR Hennes

  • Mitglied
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #54 am: 06.06.2014, 20:31:15 »
Guten Abend Miteinander,

Ich hätte noch einmal eine allgemeine Frage zum DB Tracks Update für die Marschbahn:

Neues Setup Marschbahn-V1-1-DBTracks-Upgrade_1-032.zip Online, damit sollten die Installationsproble me behoben sein.

Wo kann ich auf der Halycon Seite diese Datei finden?
Habe mich über den myhalycon-Bereich eingeloggt und die Setup-Datei "Marschbahn-V1-1-DBTracks-Upgrade.zip" heruntergeladen.
Dennoch kommt das bereits etliche Male im Thread beschriebene Fehlerbild das die Buttons im Setupprogramm nicht angezeigt werden.

Grüße und Danke für eventuelle Hinweise

DR Hennes