Autor Thema: Marschbahn startet nicht  (Gelesen 1404 mal)

Offline ice1645

  • Mitglied
Marschbahn startet nicht
« am: 10.12.2012, 23:08:08 »
Hallo, ich brauche eure Hilfe.Habe mir vor einigen Wochen einen PC gekauft. Wollte jetzt die DVD der MArschbahn einlegen und installieren.
Bis zum Startbildschirm komme ich, klicke dann auf installieren und dann schiebt mein LAufwerk die DVD in einem Ohrenbetäubenden Lärm im Laufwerk hin und her aber nichts passiert. in das andere Laufwerk meines alten PC eingelegt und da funktioniert er ?  :o

Gibt die Márschbahn auch als Download zu kaufen ? Wäre schade wenn ich diese tolle Strecke  nicht befahren könnte.  :'(

Danke für eure Hilfe schonmal.

Gruß MArtin
Wenn ich etwas nicht weiss, dann wissen es eben andere!!

Offline HORCHman

  • Mitglied
Re: Marschbahn startet nicht
« Antwort #1 am: 11.12.2012, 07:33:23 »
Vielleicht klappt es ja, den Inhalt der DVD auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu starten. Oder mit dem anderen Rechner eine Kopie erstellen, oder mit dem anderen Rechner eine Kopie auf ein externes (portables) Laufwerk zu kopieren, oder, oder, oder....
Gruß
HORCHman 8)

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: Marschbahn startet nicht
« Antwort #2 am: 11.12.2012, 08:30:31 »
Ich würde an Deiner Stelle erstmal das Laufwerk mit verschiedenen CDs testen. Deine Schilderung hört sich an als wenn Du da eher ein CD-Schredder im Tower hast.

Offline Lutz_s

  • Mitglied
Re: Marschbahn startet nicht
« Antwort #3 am: 12.12.2012, 18:04:49 »
Hallo ice1645,

das Problem mit der CD habe/hatte ich auch. Ich habe mir die Strecke dann auf dem alten Rechner in ein eigenes Verzeichnis installiert (z.B. c:\marschbahn), und den Inhalt dieses Verzeichnis dann auf meinen neuen PC kopiert.

@Horchman
Die Marschbahn CD hat einen Kopierschutz durch den sich die CD weder kopieren lässt, noch kann man die Dateien einfach so auf die Festplatte kopieren und dort ausführen. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen.

@Grenko
Mit der Qualität mancher Laufwerke dürftest du recht haben.

Gruß Lutz

Offline ice1645

  • Mitglied
Re: Marschbahn startet nicht
« Antwort #4 am: 13.12.2012, 18:40:24 »
vielen dank für eure hinweise.

@ lutz , danke das werde ich mal versuchen.

@ grenko. außer mit dieser dvd habe ich mit meinem laufwerk keine probleme, und glaub mir ich habe schon viel installiert.

gruß martin
Wenn ich etwas nicht weiss, dann wissen es eben andere!!