Autor Thema: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn  (Gelesen 28387 mal)

Offline MM

  • Mitglied
    • www.bahn-simulation.de
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #45 am: 13.05.2010, 15:17:10 »
Hi ,

also ich finde wenn da in echt keine ist , hat sie auch hier nichts verloren .
Desweiteren werd ich , wenn die arbeiten in "Gleisnähe" soweit sind und
damit mein ich auf der ganzen Strecke , werd ich hier und da noch etwas
auflockern mit Gräsern und Bäumen/Büschen um die Größten "Wüsten"
zu entfernen . Aber jetzt Wälder pflanzen , wo keine sind , das werd ich
dann nicht machen .

MFG MM

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #46 am: 13.05.2010, 16:06:47 »
Du lebst ja im Schwarzwald, also müsstest du es besser wissen als ich. ;D
Wünschenswert wäre auch eine neue Textur für die entfernten Berge. Guck mal, ob du ein entsprechendes Foto machen kannst. Mosaic schafft da sicherlich noch Abhilfe bei der Nachbearbeitung. Es gibt hier einige, die das Programm besitzen, falls du es nicht hast.

Wichtig wäre, dass die Textur nicht 512x512 ist. Ich nehme 1000x1000. Wenn der Exponent auf Basis 2 sein soll, dann macht man eben 1024x1024. Aber bei mir geht auch ersteres. Auf dem folgenden Bild ist diese Auflösung verwendet worden.


Offline MM

  • Mitglied
    • www.bahn-simulation.de
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #47 am: 13.05.2010, 16:16:53 »
Hi ,

die entfernten Berge sowie auch die Waldterraintextur werden sicher noch
geändert . Auch mir gefällt das "verwaschene" nicht so . Aber das überlasse
ich mal sebastian , er will sich das mit den Terraintexturen mal ansehen .

MFG MM

Offline wander-baustelle

  • Mitglied
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #48 am: 13.05.2010, 18:29:23 »
Hallo,

ich hätte zwei Wünsche:

- Schotter zwischen den Gleisen
- und das hier ;)





Gruß

  Gregor


Offline Thalys

  • Mitglied
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #49 am: 13.05.2010, 18:59:17 »
Ist das denn überhaupt von der Strecke aus zu sehen?

Meine jetzt aus der Lokführersicht.

Und bräuchte man hierfür nicht auch die Erlaubnis dieser Firma?

Gruß

Offline Sebastian

  • Mitglied
  • Ex-"DB648"
    • Mytrainsim.de
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #50 am: 13.05.2010, 19:03:39 »
Hallo,
auf jeden Fall sollte das lokale Erscheinungsbild beibehalten sein - keine Wälder, wo keine Wälder sind. Praktisch, dass du GoogleEarth nutzen kannst, ich meine, dass das zu meiner Bauzeit noch nicht scharf aufgelöst war (?). Irgendwas war da.

Ach, die Riesenschüssel habe ich auch schon mal gesehen. Zur Erkundung stand die aber m.E. noch nicht. Hornberg, oder? Jedenfalls würde ich die nicht mit einbauen. Es geht um Vegetation, Schiene und Straße. Den Rest sollte man ausgrenzen.

Mir ist der Sinn von neuen Texs bei den entfernten Bergen noch nicht schlüssig. Im Grunde ist alles, was ringsum liegt, bewaldet. Felsen sieht man nicht. Und was anderes stellt die vorhandene Tex doch auch nicht dar?

Gruß - Sebastian

Meine Eisenbahn-Heimseite: www.mytrainsim.de.

Offline essgee

  • Mitglied
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #51 am: 13.05.2010, 19:15:40 »
Hallo,

ich hätte zwei Wünsche:

- Schotter zwischen den Gleisen
- ...


Schöne Gleistexturen mit Schotter zwischen den Schienen gibts bei http://www.trainsim.com/

mfg essgee :)
IG Hirzbergbahn Georgenthal - Tambach e. V.

Offline Thalys

  • Mitglied
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #52 am: 13.05.2010, 20:01:17 »
Wie wird das eigentlich am Ende wenn ihr fertig seit mit der Performence aussehen?

Ist die dann noch genauso wie beim "Orginal"?

Gruß

Offline MM

  • Mitglied
    • www.bahn-simulation.de
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #53 am: 13.05.2010, 20:31:19 »
Hi ,

was die Performace angeht , natürlich sinkt sie etwas , aber ich denke , das dürfte
klar sein , da ja einige Objekte dazukommen . Allerdings muss ich sagen gegen die
neusten Werke von GR die ich nicht wirklich gut fahren kann vor lauter ruckeln läuft
hier alles im grünen bereich ab . Im großen und ganzen muss man sagen hätte ich
mehr Performanceeinbrüch e erwartet , die üblichen Nachladeruckler bei Bahnhöfen
gibts wie immer aber auf freier Strecke hatte ich nie Probleme .

MFG MM

Offline wander-baustelle

  • Mitglied
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #54 am: 13.05.2010, 21:01:41 »
Ach, die Riesenschüssel habe ich auch schon mal gesehen. Zur Erkundung stand die aber m.E. noch nicht. Hornberg, oder?

Korrekt, die Schüssel steht in Hornberg - ich war letztes Jahr im Schwarzwald, wann habt Ihr erkundet ?

Ist das denn überhaupt von der Strecke aus zu sehen?

Meine jetzt aus der Lokführersicht.

Zumindest aus Fahrgastsicht ist die Schüssel gut zu sehen.

Gruß

  Gregor


Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #55 am: 13.05.2010, 21:35:10 »
Mir ist der Sinn von neuen Texs bei den entfernten Bergen noch nicht schlüssig. Im Grunde ist alles, was ringsum liegt, bewaldet. Felsen sieht man nicht. Und was anderes stellt die vorhandene Tex doch auch nicht dar?
Ich wollte die Qualität einer 1000x1000 Textur zeigen anhand der Karwendelbahn. Klar kann man für den Schwarzwald keine Felsentextur verwenden. ;)
Was ich möchte, ist eine neue Waldtextur, diese aber nicht mehr in 512x512, sondern mindestens in 1000x1000. Man erkennt mehr Details des Waldes und das würde die Strecke deutlich aufwerten.

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #56 am: 14.05.2010, 09:47:57 »
Zitat
wann habt Ihr erkundet ?

Dürfte 2006 gewesen sein.

Offline Thalys

  • Mitglied
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #57 am: 14.05.2010, 10:59:10 »
Hi ,

was die Performace angeht , natürlich sinkt sie etwas , aber ich denke , das dürfte
klar sein , da ja einige Objekte dazukommen . Allerdings muss ich sagen gegen die
neusten Werke von GR die ich nicht wirklich gut fahren kann vor lauter ruckeln läuft
hier alles im grünen bereich ab . Im großen und ganzen muss man sagen hätte ich
mehr Performanceeinbrüch e erwartet , die üblichen Nachladeruckler bei Bahnhöfen
gibts wie immer aber auf freier Strecke hatte ich nie Probleme .

MFG MM
Danke für die Info.

Offline MM

  • Mitglied
    • www.bahn-simulation.de
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #58 am: 30.05.2010, 14:01:39 »
Kurz vor Steinach ...



MFG MM

Offline MM

  • Mitglied
    • www.bahn-simulation.de
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #59 am: 27.06.2010, 18:50:31 »
Hi ,

gegen 16 Uhr in Hornberg ...


MFG MM