Autor Thema: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn  (Gelesen 28741 mal)

DB648

  • Gast
Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« am: 09.05.2010, 15:36:32 »
Hallo zusammen,
ich freue mich, die offizielle Kunde verbreiten zu dürfen, dass es mit Halycons Schwarzwaldbahn noch eine kleine Überarbeitung gibt. An dieser wird derzeit gearbeitet.

Technisch soll sich grundsätzlich nichts verändern, es geht um optische Aufwertungen. Das betrifft vor allem die Vegetation, gegebenenfalls auch noch Untergründe (TerrTex). Die Vegetations-Aufhübschung macht Manuel Mader (MM) in seiner Freizeit - von den inzwischen fortgeschrittenen Arbeiten bin ich schon sehr angetan.

Was eventuell noch in diese Überarbeitung einfließt, wird sich zeigen. Es gibt da noch einige Ideen, was mich dann auch betreffen würde.

Anzumerken ist unbedingt, dass das Update in noch unbestimmter Zukunft kostenlos bei Halycon für registrierte Kunden herunterzuladen ist - bevor sich hinterher jemand beschwert.

Kleiner Vorgeschmack (das Rollmaterial wurde zufällig gewählt):


Ausfahrt Gengenbach


Kurz hinter Offenburg

An dieser Stelle schon einmal ein Dank an Manuel und an Giovanni für die Idee, Koordination und Umsetzung. Ich denke, dass Manuel hier bei Zeiten selbst vorstellt, was er macht.

Beste Grüße - Sebastian

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #1 am: 09.05.2010, 16:16:15 »
Man könnte doch auch noch Greenery mit einbringen.

Thalys

  • Gast
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #2 am: 09.05.2010, 16:59:23 »
Sehr gute idee, wird diese tolle Strecke noch weiter aufwerten.

Eine Frage, könnte man so was nicht auch mit der Marschbahn machen?

Offline Vinne

  • Mitglied
  • Weißeritzgrundbahn-Erbauer
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #3 am: 09.05.2010, 17:17:45 »
Klasse Neuigkeiten, da du deine Person auch mit einbeziehst, denkt man da etwa über Erweiterungen nach ? :-[ ;D
Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!

TSSF - seit 2001 dabei !

Offline Schwarzwaldbahn

  • Mitglied
    • Das Fprum für Eisenbahnfreunde der Region - Ringzug
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #4 am: 09.05.2010, 17:31:13 »
Eine Erweiterung? Ich weiß nicht. Das wäre wohl etwas viel des guten...

Jetzt kann ich ja mein "Gepimtes" wieder verwerfen. Denn da komm ich
nicht drann. Gut, Brücken und Dämme hatte ich für mich getauscht.
Eigentlich wollte ich die Gleisführung zwischen Villingen und Donaueschingen
noch nach Google Earth verlegen, doch dann passt das Update vorne
und hinten nicht mehr.

Sollten fragen sein, bezüglich RDO-RVL, lasst es mich wissen.

Ich wünsch viel Erfolg!

Christian
Mein System:
Windows 7 HomePremium 64-Bit, Intel Core i5 750 CPU mit 4x2,67Ghz, 6GB-RAM, nVidia GeForce GTX560 Ti 1GB-RAM

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #5 am: 09.05.2010, 17:48:29 »
Zitat
Anzumerken ist unbedingt, dass das Update in noch unbestimmter Zukunft kostenlos bei Halycon für registrierte Kunden herunterzuladen ist - bevor sich hinterher jemand beschwert.
Ich habe die original Box-Version und soll mich extra für dieses Goodie registrieren ?

Thalys

  • Gast
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #6 am: 09.05.2010, 18:07:14 »
Ich habe die original Box-Version und soll mich extra für dieses Goodie registrieren ?
Was ist denn so schlimm daran?

Ich hatte meine Lokpack DVD auch dort registriert um an dieses Update zu kommen.

MM

  • Gast
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #7 am: 09.05.2010, 18:10:33 »
Man könnte doch auch noch Greenery mit einbringen.

Rechtlich und auch technisch ( keine Jahreszeittexturen ) nicht geplant !

Sehr gute idee, wird diese tolle Strecke noch weiter aufwerten.

Eine Frage, könnte man so was nicht auch mit der Marschbahn machen?

Marschbahn ... also von meiner Seite aus wird es da kein Update geben .

Klasse Neuigkeiten, da du deine Person auch mit einbeziehst, denkt man da etwa über Erweiterungen nach ? :-[ ;D

Denke nicht , das Sebastian da noch was in der richtung geplant hat .

Ich habe die original Box-Version und soll mich extra für dieses Goodie registrieren ?

Du musst dich nicht registrieren , die Box Version reicht völlig , das Update muss
nicht installiert werden , Aufgaben laufen auf beiden Versionen genau gleich !

MFG MM

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #8 am: 09.05.2010, 18:24:39 »
Zitat
Was ist denn so schlimm daran?

Weil ich den Sinn daran nicht sehe. Die Box-Version mußte damals nicht registriert werden. Somit können hier keine Sicherheitsaspekte vorliegen.

MM

  • Gast
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #9 am: 09.05.2010, 18:39:11 »
Hi ,

durch eine Registrierung sinkt die Anzahl an Raubkopieen , da das Update auch
Streckendaten enthalten wird ist das also eine Logische Schlussvorlgerung ...

Unterwegs mit der Schwarzwaldbahn ( Ja , nun stehen endlich auch Tannen ... )


MFG MM

Offline Neptun

  • Mitglied
  • bekennender Klein- und Schmalspurbahner
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #10 am: 09.05.2010, 18:43:06 »
@ Grenko

Wenn ich mich richtig erinnere, war es so, dass die Registrierung eingeführt wurde, weil das Update für die SWB deutlich häufiger heruntergeladen wurde als Exemplare verkauft wurden. Daraus erkannte man, dass viele eine illegale, raubkopierte Version besitzen. Man wollte durch die Registrierung sicherstellen, dass nur ehrliche Käufer in den Genuss des Updates kommen.
Gruß


Hier könnte ihre Werbung stehen!

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #11 am: 09.05.2010, 19:16:11 »
Zitat
Hi ,

durch eine Registrierung sinkt die Anzahl an Raubkopieen , da das Update auch
Streckendaten enthalten wird ist das also eine Logische Schlussvorlgerung ...
Die Boxversion hat doch gar keinen Zahlencode o.ä. . Was also soll ich registrieren ?

MM

  • Gast
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #12 am: 09.05.2010, 19:20:26 »
Du gibts ne Mail und nen Account an und fertig ! Mehr isses doch nicht !
Der Installer wird das dann irgendwie abgleichen , für näheres musst
du mit Volker reden , aber hier gehts ja jetzt auch nicht darum wie man
das später bekommt , das ist was ganz anderes und hat mit dem Update
nichts zu tun ( für mich erstmal nicht ! )

Desweiteren wie gesagt , wer sich nicht registrieren will kann auch die
alte Box Version weiternutzen , es entsteht dadurch kein Nachteil , weil
alle Aufgaben auch darauf weiter laufen werden .

MFG MM

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #13 am: 09.05.2010, 19:56:16 »
Bei einem anderen Hersteller darfst du dich für die gepimpten Versionen auch erst registrieren...
...und anschließend noch 18 bis 20€ bezahlen.

Halycon verzichtet auf Letzteres ;)
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Thalys

  • Gast
Re: Neues Update - Pimp my Schwarzwaldbahn
« Antwort #14 am: 09.05.2010, 20:03:01 »
Bezahlen ja, aber wieso registrieren?

Vielleicht beim Download, aber im Handel doch nicht.