Autor Thema: PTT BR 480  (Gelesen 34373 mal)

aces

• Gast
Re: PTT BR 480
« Antwort #45 am: 20.06.2010, 20:25:52 »
Interessant, nachdem schon das ICE addon von TTB für mich das beste ist, was es an Rollmaterial gibt, bin ich zuversichtlich, dass auch die BR 480 ein Erfolg sein wird!

PS: Kann mir jemand sagen, welches Strecke das ist?:
http://www.trainteamberlin.de/images/screens/480/cab04.jpg

Aerosoft S-Bahn Berlin vllt.?

Ja das ist es! ;-)

Velaro

• Gast
« Antwort #46 am: 20.06.2010, 20:29:05 »
OK, danke – sieht ja ganz gut aus den Bildern...  :)

Offline GraphXBerlin

• GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
« Antwort #47 am: 20.06.2010, 20:32:28 »
Ist Wannsee.

Offline Giovanni

• Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
« Antwort #48 am: 20.06.2010, 21:07:34 »
OK, danke – sieht ja ganz gut aus den Bildern...  :)
Allerdings ist die Version deutlich gepimpt - und leider wenig mit der Verkaufsversion zu vergleichen.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline mhvg220

• Mitglied
« Antwort #49 am: 20.06.2010, 21:31:54 »
Könnte man nicht die verbesserte Version in dieses Add-On packen? Meines Wissens war BahnJan damals der Streckenbauer. Diese Umsetzung der Hauptstadt ist die einzige, bei der

- die Stromschiene nachgebildet ist
- die Signalabstände vorbildgerecht kurz sind
- eine statische Oberleitung zum Einsatz kommt
- ein technisch und optisch gutes Signalset verbaut ist (kennt man von Dennis K. nicht anders)
- (fast) alle markanten Gebäude zu finden sind (in PT28 konnte ich z.B. das ARD-Hauptstadtstudio und das Sony Center nicht finden)

Eine Erweiterung wäre ja auch nicht schlecht. Die Schienendatenbank soll wohl was dagegen haben, aber vielleicht lässt sich das Problem lösen.
Jedenfalls sehen die Bilder der BR480 sehr gut aus. Bin auf den Sound und die Fahrphysik gespannt.

Offline Ben

• Mitglied
« Antwort #50 am: 20.06.2010, 21:45:54 »
Ohne vorzeitige Schlüsse ziehen zu wollen, denke ich, dass die gepimpte Version nicht zum Einsatz kommt. Aber wer weiß...
Mich würde zumindest interessieren, woher das Wetter und die Gleistexturen stammen.
Auf die Soundumsetzung bin ich ebenfalls sehr gespannt...
Viele Grüße,
Ben

Offline Dennis K.

• Mitglied
    • eisenbahn-signale.de
« Antwort #51 am: 20.06.2010, 22:02:48 »
Auch wenn's nicht direkt mit der BR480 zu tun hat:

Ich fand es damals schade, dass Jan nicht noch eine Erweiterung vom S-Bahn Add-On gemacht hat. Wenn ich mich recht entsinne, sollte die Spandauer Strecke dazu kommen. Das Signalsystem z.B. war für Erweiterungen schon ausgelegt. Ist jetzt rund 4 Jahre her.
Da Railworks ja jetzt im Focus der kommerziellen Entwickler ist, würde eine überarbeitete Veröffentlichung sicher verworfen werden, da es sich für den MSTS nicht mehr lohnt. Es sei denn man bietet es kostenlos an.

Mit Railworks kann ich absolut nichts anfangen, daher würde ich Aktivitäten in besagte Richtung natürlich begrüßen.  ;) Signale wären sicherlich auch "pimpbar" (ich weiß, ein furchtbares Wort  ;D).

Zum Toaster:

Wunderbares Modell, besonders in grau-blau.  8) Da werden Kindheitserinnerung en wach.

Offline GraphXBerlin

• GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
« Antwort #52 am: 20.06.2010, 22:11:04 »
Ein damaliger Weiterbau (trotz Betitelung Vol.1) war damals nicht mehr möglich. Grund ist wohl, siehe: http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=2769.0

Und über irgendwelche Veröffentlichungen über (evtl. nur privat) gepimpte Deluxe-Versionen würde ich hier nicht großartig diskutieren. Nicht umsonst heißt es wohl Pro Train Thema.

Offline Dennis K.

• Mitglied
    • eisenbahn-signale.de
« Antwort #53 am: 20.06.2010, 22:32:51 »
Das mit der Schienendatenbank der S-Bahn-Strecke war mir nicht bekannt.

Und das es sich um ein reines Fahrzeug-Add-On handelt, ist den Usern sicherlich bewusst.

Offline Ben

• Mitglied
« Antwort #54 am: 20.06.2010, 22:34:54 »
Ich denke, dass die mitgelieferten Aufgaben und Ansagen wie beim ICE-AddOn für viel Spielfreude sorgen werden. "Natürlich" wären auch die anderen S-Bahn - Baureihen eine echte Bereicherung im TS 8Wenn sie vom TTB kommen) - Aber: Sag niemals nie!
Viele Grüße,
Ben

Offline BigBenjy

• TTB
  • Mitglied
    • TrainTeamBerlin
« Antwort #55 am: 20.06.2010, 23:26:06 »
Die "Pimp-Version" der S-Bahnstrecke habe ich vor Jahren mal begonnen, damals noch zusammen mit DonQuichotte. Allerdings ist das Ganze nie so richtig fertig geworden. Da eine Menge Freeware (zum Teil von nicht mehr erreichbaren Autoren) verbastelt wurde, ist eine Veröffentlichung dieses Patches zusammen mit dem 480er ausgeschlossen.

Trotzdem haben wir darüber nachgedacht, nochmal mit eigenen Mitteln einen Texturpatch zu erstellen und unter die Masse zu bringen. Ob es den geben wird, steht aber noch in den Sternen - also nagelt uns bitte nicht darauf fest ;)

Mich würde zumindest interessieren, woher das Wetter und die Gleistexturen stammen.

Wenn ich mich richtig erinnere, stammt die Gleistextur aus dem Paket des Greenery-Autors. Das Wetter ist eine TTB-Kreation.

Viele Grüße,
Benjamin

dreifacher Master of "Quiz Trainsimulator" 2008/2010

Offline Ben

• Mitglied
« Antwort #56 am: 21.06.2010, 07:50:43 »
Danke Dir für die Informationen!
Viele Grüße,
Ben

Offline Giovanni

• Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
« Antwort #57 am: 01.07.2010, 17:11:38 »
Zitat
Ein weiteres Pro Train Thema ist im Anrollen. Diesesmal geht es um die S-Bahn Berlin genauer gesagt um die Baureihe 480, von den Berlinern liebevoll Toaster genannt. Sie sind bereits Besitzer des Vorgängerproduktes Pro Train Thema ICE ?

Dann lassen Sie dieses Produkt bei MyHalycon registrieren, sofern Sie das noch nicht gemacht haben. Allen Kunden, die das bis zum Veröffentlichungste rmin, voraussichtlich der 05.08.2010, gemacht haben, legen wir einen Gutschein in den MyHalycon Account. Mit diesem Gutschein können Sie Pro Train Thema – Baureihe 480 zum Sonderpreis von EUR 15,00 direkt bei uns kaufen. Für Kunden aus Deutschland kommen keine weiteren Porto- oder Verpackungskosten dazu. Sie sparen bares Geld!

Lust auf mehr Infos? Dann schauen Sie hier:

http://www.halycon.de/index.php?do=game&games_id=223
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline equinox82

• Mitglied
  • Klosetta, die Waschraumnymphe.
« Antwort #58 am: 01.07.2010, 17:20:41 »
Ich habe das Ganze schon vollzogen.

In meinen Augen ein unschlagbares Angebot. :) Da könnte sich ein Mitbewerber mit seinem angekündigten Fahrzeugpaket eine Scheibe abschneiden... ;D

Gruetzi,
equinox ;)
Du, Elke, ich kann den gelben Hebel für Verwüstung 16a nicht finden.

Thalys

• Gast
« Antwort #59 am: 01.07.2010, 17:23:22 »
Das sind doch mal sehr gute neuigkeiten.  ;)

Wird es das eigentlich auch als Downloadversion geben?