Autor Thema: Dampfausstoß bei Dieselloks  (Gelesen 190 mal)

Offline Rogue

  • Mitglied
Dampfausstoß bei Dieselloks
« am: 16.07.2017, 11:42:13 »
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in meinem Trainset diverse Dieseloks bzgl. des Dampfausstoßes anpassen.
Einige qualmen wie ein Kohlekraftwerk; andere blubbern ziemlich unrealistisch den Rauch heraus.

Kann mir jemand sagen

a) wo im eng.File die Parameter für den "Auspuff" stehen, und
b) welche Parameter was regeln ?

Vielen Dank und viele Grüße

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Dampfausstoß bei Dieselloks
« Antwort #1 am: 16.07.2017, 13:09:50 »
Hallo Rogue,

in der Tat ein Thema, welches auch schon längere Zeit bei mir auf der to-do-Liste steht.
Da es sich hierbei nicht um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt, sondern um reine Einstellungen der eng-Dateien, würde ich dieses Thema gerne in "Tipps & Tricks" weiterbehandeln.
Ich mache hierzu einen neuen Beitrag auf.

Viele Grüße
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
oder wie heißt das, wenn das Essen wieder zum Hals raus will???

Offline Rogue

  • Mitglied
Re: Dampfausstoß bei Dieselloks
« Antwort #2 am: 16.07.2017, 14:11:00 »
Hallo Rogue,

in der Tat ein Thema, welches auch schon längere Zeit bei mir auf der to-do-Liste steht.
Da es sich hierbei nicht um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt, sondern um reine Einstellungen der eng-Dateien, würde ich dieses Thema gerne in "Tipps & Tricks" weiterbehandeln.
Ich mache hierzu einen neuen Beitrag auf.

Viele Grüße
Richie

Hallo Richie,

gute Idee !
Dann bin ich mal gespannt :-)

Viele Grüße