Autor Thema: Empfehlungen für Einstellungen NVIDIA GTX 980  (Gelesen 355 mal)

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Empfehlungen für Einstellungen NVIDIA GTX 980
« am: 03.04.2017, 15:08:59 »
Hallo Freunde,

letztens habe ich mir einen neuen Rechenknecht zugelegt; nix von der Stange, sondern "custom made" vom Händler meines Vertrauens.

Schnell noch die Systemeckdaten:
Intel Core i7-7700K CPU @ 4,20 GHz 64,0 GB RAM
Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
NVIDIA Geforce GTX 980

So weit, so gut:
In Open Rails rennt die Kiste förmlich davon, je nach Strecke im Schnitt zwischen 80 und 140 Fps und nur ganz selten mal um die 50 Fps (in großen Bahnhöfen mit DBTracks).
Ich kann im Großen und Ganzen nicht meckern, nur stören mich ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. das Flimmern feiner Texturen (Telegrafenmasten und tw. Vegetation).
Natürlich habe ich schon eine ganze Zeit lang mit dem "nvidiaInspector" herumprobiert, bin aber noch nicht so recht weitergekommen.

Vielleicht hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit der GTX 980 oder einer ähnlichen Karte gemacht und würde mir ein wenig auf die Sprünge helfen wollen? ;)

Auf den nächsten drei Bildern habe ich die Einstellungen des "nvidiaInspectors" abgelichtet:



Anm.: Die folgenden Bilder lassen sich Anklicken vergrößern!





Falls also einer der gewogenen Kollegen Verbesserungsbedarf erkennen kann, so möge er doch bitte einen Kommentar dazu abgeben.

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Viele Grüße
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
oder wie heißt das, wenn das Essen wieder zum Hals raus will???

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: Empfehlungen für Einstellungen NVIDIA GTX 980
« Antwort #1 am: 03.04.2017, 16:40:39 »
Ohne jetzt näher in deine Einstellungen geschaut zu haben, hast du schon mit hier verglichen?
http://www.forum-thetrain.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=161611#post161611
https://forum.german-railroads.de/index.php?page=Thread&threadID=8432
Ach so, ja. dann war's umsonst, - aber nicht gratis.  :-[

Gruß Jan

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Empfehlungen für Einstellungen NVIDIA GTX 980
« Antwort #2 am: 03.04.2017, 17:27:52 »
Hallo Jan,

ich weiß ja, dass man sich auf Dich verlassen kann! ;)
Ich werde mich heute abend noch ein bißchen mit den Einstellungen herumspielen ...
und dann schaun mer mal! ;D

... und umsonst ist nix!  :lol

Viele Grüße
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
oder wie heißt das, wenn das Essen wieder zum Hals raus will???