Autor Thema: MSTS Editor Windows 10 - Bewegungssteuerung per Maus funktioniert nicht  (Gelesen 283 mal)

Offline Fredsen

  • Mitglied
Hallo

Ich habe MSTS (und OR) auf meinem Rechner unter Windows 10 installiert.
Alles startet und läuft soweit fehlerfrei.

Nur mit dem MSTS Editor gibt es das Problem, dass für die Steuerung beim "bewegen" im Editor nicht erkannt wird / funktioniert.

Als Auswahltool etc. ist die Maus voll funktionsfähig, nur für die Drehung / Bewegung im Editor kommt keine Reaktion.

Ich habe Foren durchsucht und Google befragt. Leider ohne Ergebnis. Hat jemand eine Idee, die mir hier weiterhelfen könnte?

Dank im Voraus!

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Wie steht es mit dem Bewegen mit den Pfeiltasten. Funktioniert das Einwandfrei?
Wenn das drehen mit der Maus nur abgehakt- oder mit 10 Sekunden Verzögerung funktioniert, dann muß als erstes eine Soundquelle gesetzt werden, dann sollte es gehen.
Nutzt auch dieses nichts, einfach den TSRE5 verwenden.
http://koniec.org/tsre5/ 

Gruß Jan

Offline Fredsen

  • Mitglied
Bewegen mit Pfeiltasten funktioniert komplett normal. Auch das Auswählen mit der Maus läuft. Nur die Drehung eben gar nicht (spricht, rechte Maustaste), auch nicht mit Verzögerung (einfach keine Reaktion).

Danke für den TSRE5 Tipp, ist bereits im Einsatz. Allerdings noch neu und ungewohnt.
Deshalb wäre es nett für das eine oder andere noch den Original Editor zu haben. Hatte gehofft es gäbe eine simple Lösung.

Gruß
Fred