Autor Thema: MSTS: Halberstädter und Bautzener Waggons für IR-/IC-Verkehr der DR und DBAG  (Gelesen 21543 mal)

Offline Silvio

  • Mitglied
Hallo EGZ ,

vielen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk  ;), ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest

Gruß Silvio

Offline Heizer Karl

  • Mitglied
Moin Moin @ EGZ,

Auch ich möchte mich für dein Weihnachtsgeschenk an uns MSTS / OR Bahner herzlich bedanken und dir ebenfalls ein nettes Weihnachten wünschen  ;)

:) Gruß, Heizer Karl

Offline EGZ

  • Mitglied
  • Ein Guter Zug
    • Ein Guter Zug
Hallo,
mittlerweile nehmen auch die DR-Ausführungen der späteren Bomz236 Gestalt an. Zunächst habe ich die Bauart Bmz2194 umgesetzt - ein interessanter Zuglauf bildet wieder die Inspiration der Beschilderung:

Ab dem Sommer 1991 wurde das Zugpaar D303/D304 von und nach Berlin Stadtbahn am Wochenende über München Hbf bis nach Garmisch-Partenkirchen verlängert. Auffällig waren die Eigentumskennzeiche n der Waggons: Der gesamte Wagenpark wurde von der Deutschen Reichsbahn gestellt Diese setzte hierfür ihre modernsten Fahrzeuge ein, die eigentlich für "höherwertige" Dienste beschafft wurden: In der Wagenreihung finden sich sechs Bmz, die für den IC-Verkehr vorgesehen waren sowie zwei Amz, die dem IR-Verkehr dienen sollten. Beide Wagengattungen sind erst im gleichen Jahr fabrikneu geliefert worden. Vervollständigt wurde der Wagenpark durch einen Bautzener Speisewagen WRm sowie einem Halberstädter Halbgepäckwagen BDmsb (da steht doch noch etwas auf meiner Arbeitsliste…  ;)).

Hier einige Schnappschüsse des D304 vor seiner Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen:










Gegenwärtig kümmere ich mich um eine Farbvariante im Interregio-Farbkleid - einige Fahrzeuge wurden anfangs in dieser Lackierung geliefert. Außerdem will ich auch noch die Bauart Bmz2190 (mehrspannungsfähig) darstellen - wennschon, dennschon!

Gruß EGZ


Offline Silvio

  • Mitglied
Hallo EGZ,

das ist mal wieder ganz großes Kino,die Wagen sehen hervorrangend aus, vielen Dank fürs zeigen.

Viele Grüße Silvio

Offline EGZ

  • Mitglied
  • Ein Guter Zug
    • Ein Guter Zug
Hallo,
nur von kurzer Dauer war die IR-Farbgebung der ersten Fahrzeuge der Gattung Bmz - offenbar bereits ein Jahr nach Auslieferung erfolgte der orientrote Farbauftrag. Dieser fabrikneue Bmz2194 wird Ende März 1991 nach Berlin-Lichtenberg überstellt…



Gruß EGZ
 

Offline Vinne

  • Mitglied
  • Ein Fischkopp in Elbflorenz
Die Texturen deiner Repaints sind wirklich herrlich anzusehen!

Weiter so!

Beste Grüße ;)
Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!

TSSF - seit 2001 dabei !