Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
[OMSI] Galerie / Re: OMSI-Galerie
« Letzter Beitrag von cooper1987 am Gestern um 20:36:56 »
Unterwegs nach Ludwigsfelde...


X10 | MAN A39, MB O530 LE

cooper
2
[OMSI] Galerie / Re: OMSI-Galerie
« Letzter Beitrag von Sven591 am Gestern um 20:12:46 »
Und noch eine Runde mit der 109 Richtung Hbf/ZOB gefahren bei 28°C Grad im Bus.  8)




Map: Hamburg Tag und Nacht 80er Jahre (Privat)
Bus: MB O 305 ; MB O 305 G
3
Mitgliedertreffen-Forum / Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Letzter Beitrag von Kreuzkopf am Gestern um 19:32:24 »
joo, meine S3 kam auch pünktlich und fast leer wieder im Taunus an.

Das war ja mein erstes Treffen und hat mir viel Spaß gemacht. Im Bw Kranichstein war ich zwar vor ein paar Jahren schon mal, aber über Darmstadt habe ich in den zwei Tagen mehr erfahren als in den 30 Jahren vorher   :D   .   

Dank an Richie und alle, die am Gelingen beteiligt waren  :good  .

Gruß von Rolf (aka Kreuzkopf)
4
Projekte / Re: Chablais (Tonkin und Simplon)
« Letzter Beitrag von mhvg220 am Gestern um 19:01:56 »
Ich sehe das einiges noch am Steckenverlauf geschehen muß.
Verschwunden Schienen, knicken im Schienen, entbrechende Schienen, usw.
Ich hoffe das das noch korrigiert wird.
Das ist ein allgemeines Problem, wenn man Strecken mit großer Längsneigung baut, dann geraten die Kurven in ziemliche "Schieflage". Vermutlich will der MSTS die Neigung für beide Schienen eines Gleises gleichsetzen, aber in Kurven hat die innen liegende Schiene natürlich einen kürzeren Weg zum Ende als die außen liegende. Das würde erklären, warum im Übergang zu einer Geraden die eine Schiene "zu tief" und die andere "zu hoch" liegt. Den Effekt kann man zumindest verringern, indem kürzere Kurvenstücke verwendet werden.
Im MSTS-Editor ist das Bauen von Steilstrecken ohnehin sehr mühsam, durch das leider nötige wiederholte Drücken der T-Taste kann man die Neigung nicht mehr sicher ablesen, das macht die ganze Sache sehr fehleranfällig. Mit dem TSRE sollte das deutlich einfacher gehen.

Respekt aber für die Arbeit, das kann sich sehen lassen.
5
Mitgliedertreffen-Forum / Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Letzter Beitrag von trainsim-klaus am Gestern um 18:45:41 »
Hallo Richie,

auch das Treffen in Darmstadt war wieder von der, wie immer guten Sorte.

Ich bedanke mich und wünsche Dir nocheinmal viel Gesundheit.

Gruß

Hans-Helmuth

PS: Bei meiner heutigen Zugverbindung an die Küste war wieder der komplette Wurm drin, F/M in letzter Minute erreicht, dann
Hamburg - Chaos auf der Fußgängerbrücke in der Halle - voller Menschen -
Dadurch 1/4 Std. verspätet losgefahren und das hat sich bis zum Ziel-Bahnhof durchgezogen, aber kein Klimaanlagen-Aufall in meinen
benutzten Abteillen...

6
Mitgliedertreffen-Forum / Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Letzter Beitrag von Peter am Gestern um 18:24:43 »
Auch ich bin letzte Nacht heil wieder zu Hause angekommen. Für die, die wissen wann ich abgefahren bin - 01:03 Uhr war ich zu Hause ;) .

Es hat auch mir wieder viel Spaß gemacht, alle altbekannten und auch noch einige neue Gesichter zu sehen, sowie kennen zu lernen. Das Schönste bleibt für mich aber Ollis dusseliges Gesicht gestern morgen  :P :lol .

Einen ganz besonderen Dank an Richard, der die Organisation super hinbekommen hat. Die Freude auf`s nächste Jahr ist gewiss und hoffentlich klappt es dann wieder das ganze Wochenende.

Viele Grüße an alle Dabeigewesenen, aber auch an alle zu Hause gebliebenen, die es sich vielleicht für das nächste Jahr einmal überlegen...
7
Mitgliedertreffen-Forum / Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Letzter Beitrag von rk54 am Gestern um 17:55:30 »
dann teile ich auch mal mit, auch ich bin gut nach Hause gekommen, keine Verspätung, nix :lol
Wäre ja gestern auch noch gekommen, aber bei der Hitze und 600 Kilometer, da war ich alle :'(
War ein schönes Treffen, mein erstes, ist aber mal interessant die Leute kennen zu lernen hinter den Usernamen

Gruß RK54
8
Mitgliedertreffen-Forum / Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Letzter Beitrag von Fahrkarte am Gestern um 17:45:35 »
Hallo zusammen,

Auch wir sind (neben der U-Bahn = A3) schon um 14:30 gut zu Hause angekommen.

Es war ein schönes Treffen mit viel geistiger und flüssiger (aber nicht überflüssiger) Nahrung.
Bis demnächst beim nächsten Treffen-----Prost!

Carlos und Fahrkarte
(Margret und Carl-Heinz)
9
Projekte / Re: Chablais (Tonkin und Simplon)
« Letzter Beitrag von ANdeJong am Gestern um 17:39:55 »
 :)

Moin,

@Re 44,

Schöne Bildern!
Ich sehe das einiges noch am Steckenverlauf geschehen muß.
Verschwunden Schienen, knicken im Schienen, entbrechende Schienen, usw.
Ich hoffe das das noch korrigiert wird.
Ausserdem sieht es gut aus.


Mfg.

A.N. de Jong
10
OMSI / Re: Co-Design Mods
« Letzter Beitrag von cooper1987 am Gestern um 17:27:03 »
Ab sofort sind 3 neue Repaints von der Verkehrsgesellschaf t Teltow-Fläming mbH erhältlich.


Link: http://www.mediafire.com/file/t4t8f4i689n1ozk/Co-Design-VTF.rar

cooper
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10