Autor Thema: Darstellung Schatten (FreightAnim)  (Gelesen 357 mal)

Offline EGZ

  • Mitglied
  • Ein Guter Zug
    • Ein Guter Zug
Darstellung Schatten (FreightAnim)
« am: 15.04.2017, 22:35:21 »
Hallo,
ich packe eine kleine Bastelei ins Osternest:

Zur Verbesserung des optischen Eindrucks in der Simulation können Fahrzeuge mit einem Schatten ausgestattet werden. Hierfür werden FreightAnims (FA) genutzt, die teilweise individuell für ein bestimmtes Fahrzeug angefertigt werden, oftmals aber auch für eine Vielzahl Fahrzeugtypen verwendbar sind. In einigen Fällen werden zudem Triebfahrzeugführer sowie Zugzielanzeigen ergänzt. Die FreightAnims werden in einem zentralen Verzeichnis common.shadow des TRAINSET-Ordners vorgehalten. Zur Verwendung eines Schattens muss in der .eng- bzw. .wag-Datei des Fahrzeugs der Eintrag „FreightAnim“ geändert oder ergänzt werden.


ohne Schatten per FreightAnim


mit Schatten per FreightAnim

Die ersten fünf Sets für Reisezugwagen sind auf meiner Homepage http://egz.bplaced.net/ verfügbar.

Frohe Ostern!
Gruß EGZ

Offline grisu1966

  • Mitglied
Re: Darstellung Schatten (FreightAnim)
« Antwort #1 am: 19.04.2017, 12:46:55 »
Genial ... danke für Deine Arbeit ... werde ich meine ganzen Waggons nachrüsten damit

Offline Rogue

  • Mitglied
Re: Darstellung Schatten (FreightAnim)
« Antwort #2 am: 19.04.2017, 18:30:25 »
Hallo EGZ,

ich habe mir jetzt beide Bilder genau angeschaut, aber ich kann kein Unterschied erkennen :-(

Wo muss ich denn hinschauen, um den Unterschied zu erkennen ?

Viele Grüße

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: Darstellung Schatten (FreightAnim)
« Antwort #3 am: 19.04.2017, 19:24:12 »
Zitat
Wo muss ich denn hinschauen, um den Unterschied zu erkennen ?
Versuch's doch mal unter den Waggons.
Zitat
ich habe mir jetzt beide Bilder genau angeschaut, aber ich kann kein Unterschied erkennen :-(
Ich trage schon eine Brille, wie steht es bei dir?

Gruß Jan

Offline Silvio

  • Mitglied
Re: Darstellung Schatten (FreightAnim)
« Antwort #4 am: 19.04.2017, 19:45:12 »
Hallo EGZ,

eine schöne Idee die im Fahrbebetrieb noch mehr realismus ins Spiel bringt. Die Schatten gefallen mir sehr gut und deshalb ein riesiges Dankeschön für deine Arbeit.

Viele Grüße und eine schöne Woche

Silvio