Autor Thema: Hilfe, Eigenbau-Lok wird im MSTS falsch animiert  (Gelesen 464 mal)

Offline Siebenstein

  • Mitglied
Hilfe, Eigenbau-Lok wird im MSTS falsch animiert
« am: 16.12.2016, 12:06:12 »
Moin!

Ich habe die Lok aus dem Gmax Tutorial mal nachgebaut, um in das Thema einen Einstieg zu erhalten.
Allerdings wird die Lok im MSTS völlig falsch animiert. Es dreht sich nur der hintere der drei Radsätze. Und die beiden Pleuelstangen drehen sich munter um die mittleren, sich nicht selbst drehenden Räder.

Merkwürdig daran ist: In Gmax, in Open Rails sowie im Shape Viewer 2.2 läuft die Animation reibungslos, alle drei Radsätze drehen sich sauber und die Pleuelstangen werden entsprechend mitgeführt.
Was könnte da im MSTS schieflaufen?

Offline EugenR

  • Mitglied
Re: Hilfe, Eigenbau-Lok wird im MSTS falsch animiert
« Antwort #1 am: 17.12.2016, 12:11:11 »
Keine Ahnung, sonst ist da eher der OR heikel!
Die Räder müssen an Main gelinkt sein.
Die Räderpaare müssen genau Wheels1.... heissen (nicht Wheel !)
Die Radanimation muss wie erwähnt 9 Schritte lang sein
Bei den Rädern darf beim Produzieren des Shape Colapsed Node nicht aktiviert sein.
Versuche einmal beim Produzieren für jedes Radpaar die SubId auf 1, 2, 3 zustellen?
Die Pleuelstange müsste dann auch 2 erhalten.
Vielleicht hilft es?

Offline EugenR

  • Mitglied
Re: Hilfe, Eigenbau-Lok wird im MSTS falsch animiert
« Antwort #2 am: 23.03.2017, 19:56:15 »
Und Du must alle Teile im Fenster TOP erzeugen, sonst stimmen die Design-Axen nicht. Das kann sehr wohl Einfluss auf die Animation haben.
EugenR