Autor Thema: Win10 und sfm25  (Gelesen 1078 mal)

Offline Heizer 03 1074

  • Mitglied
Win10 und sfm25
« am: 21.07.2016, 22:16:22 »
Moin Gemeinde!
Wer hat auch das Problem mit dem Nichtfunktionieren des sfm25 nach Windows 10 Update? Gibt es da schon eine Lösung?
Danke.

Wolle

Offline trainsim-klaus

  • Mitglied
Re: Win10 und sfm25
« Antwort #1 am: 22.07.2016, 14:04:03 »
Tag schön Wolle,

Ich habe WIN10-64 und arbeite mit Shape-Fixer und Viewer und habe keine Probleme,
die entstehen nur, wenn Shape-Dateien eine bestimmte Größe überschreiten, dann ist
es unmöglich diese im Shape-Viewer anzuzeigen...

Gruß von der heißen Ostsee-Küste

Hans-Helmuth - ( trainsim-klaus )

PS: sfm25 habe ich auch, nutze es aber kaum ...

Offline Heizer 03 1074

  • Mitglied
Re: Win10 und sfm25
« Antwort #2 am: 22.07.2016, 20:00:16 »
Ebenfalls Grüße aus Stralsund !
Mit dem Shape Fixer kann ich nichts anfangen. Mit dem sfm25 hatte ich nie Probleme,dekomprimiere und komprimiere die Shapes damit um Einträge zu ändern.Das funktioniert eben nicht mehr.Archibald versagt ebenfalls.

Wolle
« Letzte Änderung: 22.07.2016, 20:10:15 von Heizer 03 1074 »

Offline trainsim-klaus

  • Mitglied
Re: Win10 und sfm25
« Antwort #3 am: 23.07.2016, 12:13:56 »
Mahlzeit HST-Wolle ...

genau für die Sachen nehme ich den Shape-Fixer, da ich viele Payware-repaint damit lauffähig mache,
sei es, um den Namen der Texturen zuändern, oder um im Bereich der Prim gewisse Zahlen zu ändern...
laut der install-Infos...

Habe ihm erst wieder vor kurzen gebraucht, um SLI-repaints zu bearbeiten...

Gruß

Hans-Helmuth vom sonnigen Fischland

Offline Heizer 03 1074

  • Mitglied
Re: Win10 und sfm25
« Antwort #4 am: 23.07.2016, 21:40:23 »
Danke,habe den jetzt mal runtergeladen aber immer diese englische Beschreibung.Eine deutsche Anleitung wäre hilfreich.
Danke.

Wolle

Offline trainsim-klaus

  • Mitglied
Re: Win10 und sfm25
« Antwort #5 am: 24.07.2016, 09:43:09 »
Morgen HST-Wolle,

es gibt auch eine sogenannte dt. Sprach-Datei, die die Version in eine Denglish-Version umwandelt,

d. h. dass die Schaltknöpfe in deutsch sind, alles andere weiter in english, welche trotzdem noch
einigermaßen verständlich bleibt.

Gruß
Hans-Helmuth der trainsim-klaus

Offline Heizer 03 1074

  • Mitglied
Re: Win10 und sfm25
« Antwort #6 am: 24.07.2016, 20:35:50 »
Hat sich erledigt,habe es zum Laufen gebracht.Es war wie schon bei WIN7 die Benutzerkontensteur ung,man muß den ganzen TS für Alle freischalten und schon löppt auch der sfm25.
Grüße auf den Darß

Wolle