Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
[OR] Allgemeines Forum / Re: TSRE5 New Consist Editor (und Streckeneditor)
« Letzter Beitrag von EugenR am Heute um 17:39:25 »
Versuche es mit
writeTDB = false
in der Datei Settings.txt

Ich hoffe es hilft?

Viele Grüsse
EugenR
2
[OR] Soft- & Hardwareprobleme / Re: Startproblem mit der Monogame-Version
« Letzter Beitrag von Richie57 am Heute um 17:11:09 »
Konnte den vorherigen Post nicht ändern, keine Ahnung warum.

OT:
Dies hat seinen guten Grund: Der Verfasser kann seinen Beitrag nur innerhalb einer Stunde ändern.

Wir hatten leider Fälle, bei denen Beiträge noch nach Jahren geändert und auch teilweise im Sinn verfälscht worden sind!
Dadurch wurden leider ganze Beitragsfäden obsolet ... ::)

Es gilt also das alte Skat-Prinzip: Was liegt, das pickt! ;)

Viele Grüße
Richie
3
[OR] Soft- & Hardwareprobleme / Re: Startproblem mit der Monogame-Version
« Letzter Beitrag von DukeHB am Heute um 16:29:22 »
Die Dateiliste brachte hervor das folgende Datei fehlt:
OR-MG.nip

Konnte den vorherigen Post nicht ändern, keine Ahnung warum.
4
[OR] Soft- & Hardwareprobleme / Re: Startproblem mit der Monogame-Version
« Letzter Beitrag von DukeHB am Heute um 12:57:00 »
 ???

Moin Richie,

danke für deine Ausführungen. War etwas spät gestern und bin deshalb noch mal auf anfang gegangen.

Also die 4075 gibt es praktisch als komplette Version (OR4075_MG), wenn sie denn läuft.
Uwe hat sich auch bei mir gemeldet und die Grafikkarte verdächtigt, nicht ganz auszuschliessen, aber wohl eher nicht.

Habe jetzt diese Version auf einem W7 probiert.... Fehlermeldung die selbe  :(

Jetzt gibt es ja noch die kompilieren Methode, muss ich mich erst einarbeiten und natürlich Carlo fragen.

Bleibe am Ball.

Schönen Sonntag und beste Grüße

Duke
5
[OR] Soft- & Hardwareprobleme / Re: Startproblem mit der Monogame-Version
« Letzter Beitrag von Richie57 am Heute um 12:39:21 »
Moin DukeHB,

ich glaube nicht, dass Du einen Denkfehler gemacht hast!
Irgendetwas an dieser Problematik erschließt sich mir auch nicht, denn ich habe weder MonoGame noch Tortoise SVN resident auf meinem Rechner; lediglich diverse XNA-Versionen tummeln sich in verschiedenen Windows-Verzeichnissen herum ...  :-\

Ich habe definitiv nichts anderes als die OR-MG4075.zip, die diversen dll´s und OpenAL32.dll heruntergeladen, wobei ich sagen muss, dass ich die beiden letzteren Downloads eigentlich nur sicherheitshalber heruntergeladen habe.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich beim ersten Start der MonoGame-Version auch eine Fehlermeldung, die ich einfach weggeklickt habe; anschließend lief OR-MG ohne weiteres Meckern anstandslos durch. Bis jetzt ist diese Meldung auch nie mehr aufgetreten (knock on wood!!!)!

Leider habe ich keine Ahnung, wie Win10 so richtig tickt, da ich (immer noch) Win7 Ultimate 64bit als Betriebssystem verwende.
Eine Möglichkeit zur Behebung der Probleme wäre evtl. der Weg, den Uwe (Colonia60) gegangen ist ... und wenn´s dann auch noch geklappt hat!  :pardon
Einen Versuch wäre es wert.

Der richtige Ansprechpartner in dieser causa ist aber Carlo (Carlosanit)!
Ich würde ihn einfach mal anschreiben und das Problem ausführlich schildern, denn das hilft auch der Weiterentwicklung.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen und sonnigen Restsonntag
Richie

P.S.: Im Anhang noch die Dateiliste meines OR_MG-Verzeichnisses.
6
[MSTS] Add-ons / Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Letzter Beitrag von Giovanni am Heute um 12:36:25 »
https://web.archive.org/web/*/bluesky-interactive.com/*
Gibt man dort ins Suchfeld "exe" ein, erhält man 128 Treffer.
Mit Suchbegriff "zip" sind es weitere 28 Treffer.
Mit Suchbegriff "rar" gibt es 27 Treffer.

Für einige ältere Strecken waren, wenn ich mich recht erinnere, auch Updates auf GR-DVDs enthalten.
An Updates für PTK, PT27 und PT34 kann ich mich nicht erinnern.
7
[MSTS] Add-ons / Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Letzter Beitrag von trainwatz am Heute um 12:17:14 »
Danke Euch allen!  :good

Schönen Sonntag,
Trainwatz
8
[OR] Soft- & Hardwareprobleme / Re: Startproblem mit der Monogame-Version
« Letzter Beitrag von DukeHB am Gestern um 22:16:50 »
Moin,

hänge jetzt auch fest. Selbige Problem, wie oben schon beschrieben.
Arbeite auch mit W10. Habe XNA, Monogame 3.6 und TortoiseSVN aufgespielt.

Zum Verständnis:
Die OR4075_MG läuft ohne Patch schon nicht, auch nicht mit den .dlls aus der Monogame.zip. Fehlermeldung wie im ersten Post.

Habe versucht auf ElvasTower den Thread nachzuvollziehen, aber irgendwas entgeht mir da, denn die Fehlermeldung tauchte da auch auf, aber die Lösung konnte ich nicht nachvollziehen.

Richie kannst du beschreiben, wie du Schritt für Schritt vorgegangen bist?
Habe vermutlich ein Denkfehler drin, irgend etwas übesehe ich.

Beste Grüße
9
[MSTS] Add-ons / Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Letzter Beitrag von re10 am Gestern um 21:59:10 »
Da muß ich leider passen. Die AddOns habe ich zwar, allerdings keine Updates dazu. Waren dsbzgl. welche gelistet?

Hallo trainwatz

Ich denke, dass ich fast alle PT-Updates gesichert habe. Zu genau diesen drei Strecken habe ich aber auch keine Updates. Zu PTK gibt es jedoch "Erweiterungs-"Updates und zwar et420_orange Karwendel.exe und ptk_actpack.exe.

Gruss
Andre

10
[MSTS] Add-ons / Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Letzter Beitrag von GraphXBerlin am Gestern um 21:08:26 »
Schreib mal User Giovanni an.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10