Autor Thema: [MSTS] Projekte von schmalspursim  (Gelesen 21861 mal)

Offline grisu1966

  • Mitglied
Re: [MSTS] Projekte von schmalspursim
« Antwort #75 am: 11.08.2017, 17:23:23 »
Tolle Arbeiten ... Kompliment

Offline Thomas1

  • Mitglied
    • schmalspursim.de
Re: [MSTS] Projekte von schmalspursim
« Antwort #76 am: 12.08.2017, 00:08:10 »
Der G10 ist nun fertig überarbeitet:





Jetzt noch ein schöner Drehschemelwagen und ich kann die Aufgaben weiter schreiben  :)

Gruß,
Thomas

Offline Becherglas

  • Mitglied
Re: [MSTS] Projekte von schmalspursim
« Antwort #77 am: 12.08.2017, 10:23:00 »
Die Behälterwagen und der G10 sehen richtig klasse aus.

Mecker: Ein G10 mir Endfeldverstärkungh en hat in der Regel keine Stangenpuffer mehr.
Eifersucht ist eine Frage der Einstellung.

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [MSTS] Projekte von schmalspursim
« Antwort #78 am: 12.08.2017, 14:57:52 »
Hallo,

auch von mir großes Lob für die Güterwagen ... endlich mal wieder was für Ep.III! :good

Zitat
Ein G10 mir Endfeldverstärkunge n hat in der Regel keine Stangenpuffer mehr.

Jja ... zumindest für die Bundesbahnzeit mag dies gelten, aber zu Zeiten des Einbaues der Endfeldverstärker (1938!!) dürften sich noch etliche Exemplare mit Stangenpuffern auf deutschen Gleisen herumgetrieben haben -bei 121.770 gebauten Exemplaren! Also eigentlich typisch Ep. IIb ...

Ich persönlich würde auch lieber Hülsenpuffer an den Wagen sehen; eine weitere Variante wären noch Wagen mit Blechdach -anstelle des Stoffdaches-, welche zu Ende des Einsatzzeitraums auch häufig anzutreffen war.
Jetzt höre ich aber auf ... ;)

Viele Grüße und weiterhin frohes Werkeln
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
oder wie heißt das, wenn das Essen wieder zum Hals raus will???

Offline Thomas1

  • Mitglied
    • schmalspursim.de
Re: [MSTS] Projekte von schmalspursim
« Antwort #79 am: 12.08.2017, 19:21:02 »
ich werde noch ein paar Güterwagen der Epoche 3 bauen.

Der G10 soll so ein Güterwagen der Epoche sehr frühe Bundesbahn werden. Eigentlich ist er für eine Aufgabe von 1923 geplant gewesen, als der Güterbahnhof in Ochsenhausen eröffnet wurde. Aber ich will nicht für alle Epochen Versionen bauen, sonst werde ich Gaga. Also baue ich nur noch in Epoche 3, aber gestatte mir die künstlerische Freiheit, diese in den Aufgaben genauso in Epoche 2 einzusetzen.  ;)

Ich habe ja schon Länderbahngüterwage n für die Federseebahn gebaut.

Ich denke mal, dass ich die Endfeldverstärkung wegretuschieren werde – Das ist wohl die einfachste Lösung. Dann noch eine Version mit Hülsenpuffer und andere Betriebsnummern - passt.  :D

Die Schlusshalter sind mir noch etwas zu grob.

Hier mal meine Vorlage:


Offline Thomas1

  • Mitglied
    • schmalspursim.de
Re: [MSTS] Projekte von schmalspursim
« Antwort #80 am: 18.08.2017, 16:10:22 »
Hallo,

mal etwas anderes  :crazy


Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: [MSTS] Projekte von schmalspursim
« Antwort #81 am: 18.08.2017, 16:25:08 »
Das sieht alles sehr lecker aus, auch ohne Schokolade. Warte, bis ich an meiner Schmalspurstrecke weitermache....  :klatschen

Gruß Jan

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [MSTS] Projekte von schmalspursim
« Antwort #82 am: 18.08.2017, 17:14:29 »
Einfach doll! :good

... und jetzt noch eine Version mit Hülsenpuffern ... das wäre perfekt für die Ep.III und die Isartalbahn  ;D (ja ja, das Projekt gibt´s noch)!

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
oder wie heißt das, wenn das Essen wieder zum Hals raus will???

Offline Thomas1

  • Mitglied
    • schmalspursim.de
Re: [MSTS] Projekte von schmalspursim
« Antwort #83 am: 18.08.2017, 18:09:11 »
Warte, bis ich an meiner Schmalspurstrecke weitermache....

Welche Strecke ist das - Pardon wenn ich nun blöd Frage ...

Ja da war noch was

G10 mit Hülsenpuffer und Blechdach:



und das ich mein Dickkopf durchsetzen kann noch ein G02 ohne Hülsenpuffer:



und der SS15 hat noch ein paar Junge gekommen



auch mit Hülsenpuffer  :lol

Edit: Beim H10 muss ich noch den Schatten überarbeiten. Das gefällt mir nicht wirklich, dass das Holz keinen Schatten macht.

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: [MSTS] Projekte von schmalspursim
« Antwort #84 am: 18.08.2017, 19:48:26 »
Welche Strecke ist das - Pardon wenn ich nun blöd Frage ...
Ist keine blöde Frage: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Zell_im_Wiesental–Todtnau

Gruß Jan

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [MSTS] Projekte von schmalspursim
« Antwort #85 am: 18.08.2017, 20:01:17 »
und das ich mein Dickkopf durchsetzen kann noch ein G02 ohne Hülsenpuffer:

Ja, Mensch, Thomas! Da hoffe ich doch, dass Dein "Dickkopf" noch mehr auf Lager hat!
Ich bin begeistert! :klatschen

Gespannt bin ich schon mal, was da noch so alles kommen wird! :)

Viele Grüße
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
oder wie heißt das, wenn das Essen wieder zum Hals raus will???

Offline Thomas1

  • Mitglied
    • schmalspursim.de
Re: [MSTS] Projekte von schmalspursim
« Antwort #86 am: 18.08.2017, 20:38:47 »
Ist keine blöde Frage: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Zell_im_Wiesental–Todtnau

sehr interessante Strecke - wenn du Unterstützung benötigst - gerne :-)
Bastle nebenher noch ein bissle an der Härtsfeldbahn

Gespannt bin ich schon mal, was da noch so alles kommen wird! :)

O02
O10
Ommv

... vorerst für das Öchsle :-)

danach nach Lust und Laune

Offline Thomas1

  • Mitglied
    • schmalspursim.de
Re: [MSTS] Projekte von schmalspursim
« Antwort #87 am: 19.08.2017, 02:14:05 »
Irgendwie muss das Holz auf die Wagen:



Das Teil ist als als Güterwagen definiert und ist für die Ladestrasse gedacht. Nein Hülsenpuffer wird es in der Version nicht geben.  :nein


Offline Thomas1

  • Mitglied
    • schmalspursim.de
Re: [MSTS] Projekte von schmalspursim
« Antwort #88 am: 20.08.2017, 20:25:54 »
Egal wenn ich 3x nun schreibe  :-\

So wollte ich das. Die Ladeszene ist als Güterwagen definiert und kann nach Bedarf da abgestellt werden.



Das war eine schwere Geburt bis der H10 endlich in die Kurven gelegt hat:


Offline Lutz_s

  • Mitglied
Re: [MSTS] Projekte von schmalspursim
« Antwort #89 am: 21.08.2017, 20:35:41 »
Hallo Thomas,

das sieht einfach toll aus. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Gruß Lutz