Autor Thema: BSI Webshop nicht erreichbar?  (Gelesen 940 mal)

Offline uli

• Mitglied
BSI Webshop nicht erreichbar?
« am: 11.08.2017, 12:33:19 »
Hallo,

seit einigen Tagen erhalte ich bei dem Versuch, den Webshop von BSI / vizzart zu erreichen, eine Fehlermeldung. Das Problem tritt mit Firefox und Internet Explorer auf. Kann jemand bestätigen, dass der Webshop derzeit nicht erreichbar ist?

Gruß,
Uli

Offline Achim Groteclaes

• Mitglied
Re: BSI Webshop nicht erreichbar?
« Antwort #1 am: 11.08.2017, 13:48:03 »
Hallo uli,

ich bekomme sowohl über mein direktes Lesezeichen zum Shop als auch über die Verknüpfung auf der vizzart-Seite die folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Incompatible file format: The encoded file has format major ID 3, whereas the Loader expects 4 in /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/License/Bootstrap.php on line 0

Was da los ist:  :-\
Gruß aus Köln

Achim

Offline uli

• Mitglied
« Antwort #2 am: 11.08.2017, 14:14:06 »
Hallo Achim,

danke für die Antwort! Mal sehen, ob bzw. wann sich jemand die Mühe macht, das Problem zu beheben.

Gruß,
Uli

Offline GraphXBerlin

• GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
« Antwort #3 am: 11.08.2017, 20:18:13 »
Die letzten News auf der BSI-Seite sind von 2013. Auf der Facebook-Seite von Vizzart von 2014.
Auch glaube kaum, dass da noch irgendetwas groß gepflegt wird. Einzelne Bestellungen werden sicherlich von einer Person nach Lust und Laune
vom heimischen Schreibtisch aus gemacht.

Ganz ehrlich? Ich würde dort nichts bestellen. Ist nicht das erste Mal, dass ein User keine Antworten bzw. einen Downloadlink seiner gekauften Ware nach Ewigkeiten erhält.

Offline AltBerliner

• Mitglied
« Antwort #4 am: 11.08.2017, 22:03:07 »
Hallo @,
die Bezahlung mit PayPal hat mir bis "heute" immer den Sofort-Download garantiert. Sollte es trotzdem mal nicht klappen,kann man sich das Geld ohne Probleme am nächsten Tag schon wiederholen.
Ich meine das nicht klappen mit dem Sofort-Download.

MfG
Detlef

Offline G.A.

• Mitglied
« Antwort #5 am: 12.08.2017, 11:36:10 »
Ich habe vor kurzem zwei Strecken im Vizzart-Shop gekauft (Juli 17), per Paypal bezahlt und voila, alles hat funktioniert.

Gruss G.A.

Offline Achim Groteclaes

• Mitglied
« Antwort #6 am: 12.08.2017, 12:50:26 »
Wenn ich mich blass an den Eingangsbeitrag erinnere, so geht es hier nicht das Funktionieren eines Bestellvorganges evtl auch unter PayPal, sondern um die Nichterreichbarkeit der Shop-Seite.

Solange der Shop nicht erreichbar ist, ist eine Diskussion über eine eventuelle Servicequalität obsolet.

Haben wir eigentlich keine wichtigeren Themen?
Gruß aus Köln

Achim

Offline G.A.

• Mitglied
« Antwort #7 am: 12.08.2017, 13:56:43 »
Mmmh, jemand (GraphXBerlin) meinte man solle bei BSI/vizzart nichts bestellen, und sowohl AltBerliner als auch ich haben geantwortet.

Hast du keine wichtigeren Themen? Ist noch mehr OT alles die beiden anderen Themen...

Offline Richie57

• Administrator
  • Let the good times roll!
« Antwort #8 am: 12.08.2017, 14:26:44 »
Eieiei Jungs,

cool down! 8)

Uli hat im Eingangsbeitrag gefragt, ob der Vizzart-Webshop nicht erreichbar ist ...
Ist er nicht. Punkt. Jedenfalls z.Zt. nicht.
Warum auch immer ...  :-\

Aber jetzt gleich wieder eine Diskussion über Gott und die Welt lostreten, ne ne! :nein

Achim hat schon recht ... :ja

Also, es gibt ja auch diverse andere Online-Shops, wo man das eine oder andere geliebte Zubehör bestellen kann ... don´t panic, drink beer or go fishing! ;D

Grüße aus dem tiefen Süden
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
oder wie heißt das, wenn das Essen wieder zum Hals raus will???

Offline GraphXBerlin

• GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
« Antwort #9 am: 12.08.2017, 19:52:46 »
Mmmh, jemand (GraphXBerlin) meinte man solle bei BSI/vizzart nichts bestellen, und sowohl AltBerliner als auch ich haben geantwortet.

Hast du keine wichtigeren Themen? Ist noch mehr OT alles die beiden anderen Themen...
Ich hatte in der Vergangenheit des öfteren vernommen, dass trotz Zahlung kein Downloadlink gesendet wurde. Wenn dies nur Einzelfälle sind, o.k.
Ich bin / war nur sehr skeptisch bzgl. der alten News und Meldungen von Usern. Gerne nehme ich meine Empfehlung bzgl. der Bestellung zurück.

Offline trainee

• Mitglied
« Antwort #10 am: 17.08.2017, 19:24:40 »
Hallo zusammen,

auch wenn das Thema grundsätzlich beantwortet ist - der Vizzart-Shop ist immer noch nicht erreichbar -, möchte ich hier nochmal nachhaken.

Das TSSF-Forum macht u.a. für Global Bridge Entertainment Werbung (halte ich durchaus für legitim - irgendwie muss sich eine Website wie diese hier ja finanzieren). Dieses Unternehmen ist immer noch erreichbar: http://www.gbentertainment.eu/. Wenn ich mich recht entsinne, gibt / gab es da eine Verbindung zu Vizzart. Vielleicht lässt sich auf diesem Weg die Frage klären, wie man den Vizzart-Shop wieder erreichen kann, auch wenn Global Bridge Entertainment nur noch Produkte für den TS-201x vertreibt.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Offline Achim Groteclaes

• Mitglied
« Antwort #11 am: 17.08.2017, 20:31:29 »
... Vielleicht lässt sich auf diesem Weg die Frage klären, wie man den Vizzart-Shop wieder erreichen kann, ...

Ich weiss jetzt nicht, was du da erwartest. Dass GBE dir einen Link schickt und schon ist der BSI-Shop wieder auf?
Wir werden uns wohl damit anfreunden müssen, dass der Laden dicht ist und bleibt.

Ich habe auch schon hin & her überlegt, was ich machen soll, wenn mir von dem Zeug was fehlen sollte. Aber es will und will mir nichts einfallen!  ;D
Gruß aus Köln

Achim

Offline GraphXBerlin

• GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
« Antwort #12 am: 17.08.2017, 21:10:51 »
Ich habe in Erinnerung, dass GBE nichts mit Vizzart zu tun hat(?) GBE wird doch von von Wolfgang Wagner betrieben (ehemals BSI). Ich weiß jetzt gar nicht ob GBE eigenständig ist oder zugehörig zu Vizzart / BSI. Ich dachte bisher ersteres.

Offline re10

• Mitglied
« Antwort #13 am: 17.08.2017, 22:18:02 »

Offline Achim Groteclaes

• Mitglied
« Antwort #14 am: 18.08.2017, 09:16:28 »
Interessant an der Anzeige von GBE ist, dass erstmals der Name Rolf Steinberg auftaucht, während man z.B. im Impressum der GBE-Seite keinerlei Personen genannt werden:

Impressum
Adresse    Global Bridge Entertainment GmbH

Beda-Weber-Gasse 12
9900 Lienz
Österreich
Telefon    

+49 02402 9059070+49 02402 9059070
Ansprechpartner    Global Bridge Entertainment GmbH info
...
Gruß aus Köln

Achim