Autor Thema: Knicke bei leichten Kurven  (Gelesen 183 mal)

Offline Frank-Martin

  • Mitglied
  • Schmalspur-Freund
Knicke bei leichten Kurven
« am: 03.08.2017, 20:37:29 »
Hallo MSTS-Freunde,

ich hatte eine längere MSTS Pause wegen Umzug, GraKa defekt, und neuer Arbeitsstelle einlegen müssen. Seit etwa 2 Wochen bin ich wieder aktiv. Und ich bin Euch wirklich sehr dankbar für die schönen Freeware-Strecken, und auch für die vielen guten Tipps die ich hier schon bekommen habe. Letztes Jahr habe ich die z.B die BT und danach die SOB entdeckt und dazu die RLB. Die "Geschichte" dazu habe ich hier im Forum mit großem Interesse gelesen. Vielen Dank allen Mitwirkenden an den tollen Strecken, Fahrzeugen und Aufgaben !

Nun meine aktuelle Situation: Bei einigen meiner Lieblingsstrecken fallen mir jetzt (früher hatte ich eine GTX 580 bis etwa März, dann defekt) Knicke in Kurvenschienen auf, so z.B. bei Leoben, BerninaBahn, Höllenalbahn-Demo. Diese 3 sind nur Beispiele. Ich fahre sehr gerne "Bahn in toller Landschaft" und besonders bei Leoben sind auch geniale Aufgaben dabei ....

Gerade habe ich nochmal die SOB diesbezüglich getestet: dort sind kaum Knicke in den Kurvenschienen zu sehen, und beim Fahren fallen sie nicht auf.

Ich verwende den Nvidia Inspector; alles ist optimiert. 3,3 Ghz, GTX 960 mit 4er RAM, mem, SSD, meist so 35 bis 45 FPS bei voller Darstellungsqualitä t, Sichtweite 1500m.

Hat jemand eine Idee, ob diese Knicke änderbar sind? (Ich meine mich erinnern zu können, dass ich früher bei Leoben keine Knicke bemerkte, sondern die Kurven einfach schön rund waren.) Welche der vielen Einstellungen des Nvidia Inspectors könnte da etwas "ausrunden / glätten?

Ich habe mal 3 Fotos angehängt, damit es deutlicher ist was ich meine.

Mit gespannten Grüßen
Frank-Martin

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: Knicke bei leichten Kurven
« Antwort #1 am: 03.08.2017, 21:57:22 »
Das liegt nicht an der Graka sondern an den Schienen.
Installiere mal XTracks http://msts.steam4me.net/routes/xtracks.html.
Nutzt das nichts, bei trainsim.com nach MSTS Smoother suchen und installieren.

Gruß Jan