Autor Thema: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung  (Gelesen 2540 mal)

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Antwort #30 am: 27.05.2017, 18:30:13 »
Schön zu sehen, dass das Usertreffen mit alten Bekannten hier immer noch am Leben ist  :)

Offline Zahnpabst

  • Mitglied
  • TTB-Mitglied
    • TrainTeamBerlin
Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Antwort #31 am: 27.05.2017, 21:51:55 »
@lokfdr schön das ihr wieder gut nach Hause gekommen seid. Bis bald in Schulzendorf

Während Ihr alle noch schön im Biergarten sitzt, sitzen wir im verspäteten (50 min) ICE nach Berlin. Dafür gabs bei Gosch in FFM noch leckere gegrillte Scampi.   8)

War schön Euch alle wieder zu sehen.

Liebe Grüße von Jacqueline, Michael und Benjamin

Neu Pluspacks von TTB und Free Omsi-Repaints vom simteamfalkensee

MASTER 2011+2013+2017 of QUIZ TRAINSIMULATOR

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Antwort #32 am: 28.05.2017, 14:46:10 »
Mich hat der EC 7 pünktlich abgesetzt, ist halt ein Schweizer Zug, da gibt es keine Verspätung.  ;D

Das waren ein paar schöne Tage in Darmstadt. Ein DANK an alle anwesenden.

Da uns Richi nur das allerbeste Wetter garantiert hatte, musste man kräftig kühlen. Das Pils steht hinter dem Weizen, nicht dass ihr etwa denkt ich hätte das ausgelassen.  ;)

Helles, Pils, Trüb, Weizen, Dunkles.
Gruß Jan

Offline wander-baustelle

  • Mitglied
Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Antwort #33 am: 28.05.2017, 15:39:15 »
Hallo zusammen,

wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Danke für das schöne Treffen.

Viele Grüße

  Gregor

Offline Fahrkarte

  • Mitglied
Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Antwort #34 am: 28.05.2017, 17:45:35 »
Hallo zusammen,

Auch wir sind (neben der U-Bahn = A3) schon um 14:30 gut zu Hause angekommen.

Es war ein schönes Treffen mit viel geistiger und flüssiger (aber nicht überflüssiger) Nahrung.
Bis demnächst beim nächsten Treffen-----Prost!

Carlos und Fahrkarte
(Margret und Carl-Heinz)

Offline rk54

  • Mitglied
Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Antwort #35 am: 28.05.2017, 17:55:30 »
dann teile ich auch mal mit, auch ich bin gut nach Hause gekommen, keine Verspätung, nix :lol
Wäre ja gestern auch noch gekommen, aber bei der Hitze und 600 Kilometer, da war ich alle :'(
War ein schönes Treffen, mein erstes, ist aber mal interessant die Leute kennen zu lernen hinter den Usernamen

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Offline Peter

  • Schleppmuckel
  • Administrator
  • *****
  • 33 Links-, 40 Rechtskurven, 20,832 km grüne Hölle
Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Antwort #36 am: 28.05.2017, 18:24:43 »
Auch ich bin letzte Nacht heil wieder zu Hause angekommen. Für die, die wissen wann ich abgefahren bin - 01:03 Uhr war ich zu Hause ;) .

Es hat auch mir wieder viel Spaß gemacht, alle altbekannten und auch noch einige neue Gesichter zu sehen, sowie kennen zu lernen. Das Schönste bleibt für mich aber Ollis dusseliges Gesicht gestern morgen  :P :lol .

Einen ganz besonderen Dank an Richard, der die Organisation super hinbekommen hat. Die Freude auf`s nächste Jahr ist gewiss und hoffentlich klappt es dann wieder das ganze Wochenende.

Viele Grüße an alle Dabeigewesenen, aber auch an alle zu Hause gebliebenen, die es sich vielleicht für das nächste Jahr einmal überlegen...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
Walter Röhrl

Offline trainsim-klaus

  • Mitglied
Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Antwort #37 am: 28.05.2017, 18:45:41 »
Hallo Richie,

auch das Treffen in Darmstadt war wieder von der, wie immer guten Sorte.

Ich bedanke mich und wünsche Dir nocheinmal viel Gesundheit.

Gruß

Hans-Helmuth

PS: Bei meiner heutigen Zugverbindung an die Küste war wieder der komplette Wurm drin, F/M in letzter Minute erreicht, dann
Hamburg - Chaos auf der Fußgängerbrücke in der Halle - voller Menschen -
Dadurch 1/4 Std. verspätet losgefahren und das hat sich bis zum Ziel-Bahnhof durchgezogen, aber kein Klimaanlagen-Aufall in meinen
benutzten Abteillen...


Offline Kreuzkopf

  • Mitglied
Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Antwort #38 am: 28.05.2017, 19:32:24 »
joo, meine S3 kam auch pünktlich und fast leer wieder im Taunus an.

Das war ja mein erstes Treffen und hat mir viel Spaß gemacht. Im Bw Kranichstein war ich zwar vor ein paar Jahren schon mal, aber über Darmstadt habe ich in den zwei Tagen mehr erfahren als in den 30 Jahren vorher   :D   .   

Dank an Richie und alle, die am Gelingen beteiligt waren  :good  .

Gruß von Rolf (aka Kreuzkopf)

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Usertreffen 2017
« Antwort #39 am: 29.05.2017, 21:58:49 »
Hallo Freunde,

nachdem ich ja zumindest am Sonntag den kürzesten "Heimweg" hatte (7,5 Minuten ab Hotel  ;D), habe ich nun heute nachmittag nach einer "geringfügig" längeren Fahrt bei hochsommerlichen Temperaturen meinen Heimathafen in München erreicht.

Ich danke nochmals allen Teilnehmern für das Durchhaltevermögen bei diesen Temperaturen ... ich hatte zwar immer mal wieder Stoßgebete in Richtung Himmel gesendet, aber dass es gleich so heiß geworden ist ... ich muss da künftig noch ein wenig Feintuning betreiben!

Ebenso hoffe ich, dass alle irgendwie ihren Spaß hatten und auf die eine oder andere Art und Weise auf ihre Kosten gekommen sind.
Für mich war es schön altbekannte und vertraute Gesichter wieder zu sehen; um so mehr hat es mich gefreut neue Freunde von Angesicht zu Angesicht kennengelernt zu haben.
Es würde mich freuen, wenn Jan und Rolf sich nicht von dem Haufen "Halbverrückter" ;) haben abschrecken lassen und es auf eine Wiederholung beim nächsten Treffen ankommen lassen ... von rk54 weiß ich, dass den so schnell nix umhaut :lol

Ich bin aber vor allem froh und zufrieden, dass alle Teilnehmer gesund und munter sowie ohne größere psychische Defekte wieder zuhause angekommen sind! :)

Glücklich, aber etwas ausgebrannt, heisst es für mich nun schon wieder Koffer packen für ein entspanntes Pfingstwochenende am Wolfgangsee ... mit der holden Gattin! :)

Wie immer nach unseren Treffen: Wer Fotos vom Treffen und Drumherum beisteuern will, kann diese gerne an Olli schicken ... der arme Kerl weiß bloß noch nix von seinem Glück. :lol Es könnte dieses Mal auch wieder etwas länger dauern ... aber, wir sind ja noch jung! ;D

Viele liebe Grüße aus München
Richie

P.S.: @Olli: Ned bös sei, nä! ;)
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
oder wie heißt das, wenn das Essen wieder zum Hals raus will???

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: Usertreffen 2017
« Antwort #40 am: 30.05.2017, 10:08:49 »
... ich muss da künftig noch ein wenig Feintuning betreiben!
:lol
War doch ok. Und der Sonnenbrand am Haupt klingt auch schon wieder ab.  ;D ;D

Wer Fotos vom Treffen und Drumherum beisteuern will, kann diese gerne an Olli schicken ... der arme Kerl weiß bloß noch nix von seinem Glück. :lol
Doch doch ...  ::)
JETZT weiß er davon.  :P
Aber ich sage Dir gleich, Deine Prophezeiung, es könnte länger dauern, wird zu 99,9% eintreten!  :-[
Denn ich habe gestern Abend (endlich!!  ::) ) Rückmeldung bekommen, dass meine neue Wohnung an mich übergeben wird.
Von drei Wochen Urlaub war ich die ersten beiden schon auf glühenden Kohlen gesessen, ohne etwas tun zu können (Usertreffen ausgenommen).
Also muss ich jetzt versuchen, in meiner letzten Urlaubswoche, den Umzug im Turbogang noch durchzuziehen, bevor ich kommende Woche wieder zum Dienst muss.
Deswegen sage ich schon mal vorsichtig: Rechne mal nicht vor zwei bis drei Wochen mit Ergebnissen von meiner Seite.  :-\ :-[

Aber ich kann immerhin vermelden, dass ich den Großteil meiner Fotos schon "gebrauchsfertig" bearbeitet habe. Das ist im Vergleich zum UT2016 immerhin schon ein Fortschritt von 100%!!!  :-[ :-[ :lol
Ja ich weiß, den Bericht bin ich immernoch schuldig. Ich habe es im letzten Jahr einfach nicht auf die Kette gebracht - und wenn ich doch mal Luft hatte, habe ich schlicht und ergreifend nicht mehr dran gedacht... Aber Ihr bekommt ihn noch!! Zumal mir in Darmstadt, beim "Gemeinschaftssurfen" in der Hotellobby aufgefallen ist, das manche ältere UT-Berichte bildmäßig nicht mehr verfügbar sind. Ein Zustand, den ich ungern so belassen möchte, da es ja schließlich immer mein Ding war, diese Berichte zu erstellen und zu pflegen. Von daher, wenn ich diese alten Berichte "renoviere", werde ich auch gleich versuchen, den "2016er" mit zu erstellen.
Aber wie gesagt: Bitte noch etwas Geduld, ich habe die kommenden paar Wochen den Kanal mit Umzug und Wohnungsgedöns voll.  :-[ ;)


Nun aber nochmal etwas wesentlicheres:
Lieber Richie, was Du in diesen vier Tagen, trotz aller organisatorischer Rückschläge, dann doch noch auf die Beine gestellt hast, war rundum gelungen und ausgesprochen kurzweilig! :klatschen
Selbst wenn der UT-Samstag dann rein kulturell und stadthistorisch geprägt war und eigentlich gar nichts mit unserem Hobby zu tun hatte, habe ich nichts vermisst. Weil es ganz einfach gut durchorganisiert und wissenswert war.
Denn im Kopf war dabei immer Dein Vortrag vom Vorabend präsent und es gab somit im 15-Minuten-Takt immer diese "aaaah stimmt, hat er gestern gesagt"-Effekte.  :lol
Mich persönlich hat am meisten die Mathildenhöhe beeindruckt, insbesondere die Häuser der Künstlerkolonie.
(Und man kann z.B. im "großen Glückerthaus" echt nix anmieten?  :-[ :( :lol Ich fand Raumaufteilung und Einrichtungsstil so genial ..  :D 8))
Schade dass ich ausgerechnet bei diesem Teil der Exkursion kaum fotografiert habe, denn da hatte ich trotz aller Begeisterung gerade meinen innerlichen Siedepunkt in der Sommersonne erreicht.  :igitt :crazy
Wer von den Teilnehmern also noch Fotos von den Häusern der Künstlerkolonie geschossen hat, sowie vom beeindruckenden Innenleben des "großen Glückerthauses", und damit den Bildbericht unterstützen möchte, kann sie mir gerne zukommen lassen.  ;)


Insgesamt einmal mehr ein sehr angenehmes Treffen mit den liebgewonnenen "alten Gesichtern"  :) und auch ein paar neuen.

Allen die nicht dabei sein konnten empfehle ich, solltet ihr mal im Raum Darmstadt "stranden" und ein paar Stunden Zeit haben, dann steigt in Darmstadt Hbf in diesen Zug ...

... und in Kranichstein wieder aus.
Guckt Euch im dortigen Eisenbahnmuseum etwas um.
Es lohnt sich.  :D


Das Gruppenbild (Danke an UnrealTom!!) schiebe ich auch gleich schon mal ein.
(Anklicken für größere Darstellung und Angabe der Nicknames)



Ich vermisse Euch jetzt schon alle und freue mich aufs nächste Mal.

Bis neulich.  ;)
Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer

Offline rk54

  • Mitglied
Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Antwort #41 am: 30.05.2017, 10:31:03 »
@ 151olli,
auch mir hat es gut gefallen, obwohl ich das wenigste mitbekommen habe, hatte etwas Stress das Wochenende.
Hatte aber nix mit Euch zu tun, der Job halt.
Im Bild, wie gewöhnlich bei mir, ich bin incognito, aber diesmal unbeabsichtigt
Aber, wie schon mehrfach geschrieben wurde, Darmstadt ist sehenswert und immer etwas los, oder auch nett.

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Usertreffen 2017 - Kleiner Nachtrag
« Antwort #42 am: 31.05.2017, 21:23:17 »
Hallo zusammen,

peinlich, peinlich! :-[
Irgendwie habe ich es in dem ganzen Trubel total vergessen mich ganz herzlich bei Hans-Jürgen (lokfdr) für die Durchführung des TSSF-Quiz zu bedanken!
Nebenbei bemerkt: Dass die Fragen jedes Jahr einfacher werden, kann ich für meine Person so nicht bestätigen ... :pardon aber egal: Es hat riesig Spaß gemacht! :)

Last but not least gilt mein besonderer Dank unserem Freund Jan (Kapitaen13), bei dessen Vortrag meine Kinnlade einfach nicht mehr hochklappen wollte ... das war ganz großes Kino!!! :good :klatschen

Ihr beiden habt dem Abend in Kranichstein wirklich einen goldenen Rahmen verpasst! Vielen Dank!

Viele liebe Grüße aus München
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
oder wie heißt das, wenn das Essen wieder zum Hals raus will???

Offline Zahnpabst

  • Mitglied
  • TTB-Mitglied
    • TrainTeamBerlin
Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Antwort #43 am: 03.06.2017, 15:42:51 »
Ihr Lieben alle,

an dieser Stelle bedanken wir uns auch noch mal ganz herzlich bei dem diesjährigen Organisator, dem UR-Darmstädter, Richie !  :klatschen :klatschen :klatschen
Er hat uns auf seine besonders liebenswerte Weise gezeigt, das es sogar in Darmstadt schöne Orte gibt  8) :)
Schade um die Strassenbahn, aber Richie, der Bahnhof war ein schönes Ersatzprogramm.
Die Wahl des Hotels B&B machte mir in Erinnerung an Dresden erst mal Angst  :o ,aber es war wirklich eine gute Wahl.  :)

Es war auf jeden Fall schön Euch alle wiederzusehen. Auch wenn einige vom harten Kern leider fehlten, so waren die "neuen" Teilnehmer ein Gewinn für uns alle.
Auch von mir und Verkehrsente, Dir Kapitaen13 ein herzliches "Danke Schön" für Deinen klasse Vortrag.  :good

Das Quiz war natürlich besonders für mich ein Highlight. Danke Hans-Jürgen. Du hattest ein gutes Händchen bei der Fragenauswahl, dieses Jahr !  :-[

Aber die Darmstadt-Tour hat uns gut gefallen. Die Häuser im Künstlerviertel und die ganze Mathildenhöhe war wirklich sehenswert.

Olli, das wir beide neben der Begeisterung für Eisenbahn nun noch ein anderes gemeinsames Fan-Hobby haben, das würde ja keiner vermuten und ist auch etwas das ich aus Darmstadt mitgenommen habe  :crazy :ja

Hier für Euch alle nun ein paar Fotoeindrücke:




Schade das wir damit nicht fahren konnten  :(








Der Sonderzug Darmstadt-HBF nach Darmstadt Kranichstein



Vorfreude:



Immer schön den Schildern folgen:



Ist alles so schön Bier hier, kann mich gar nicht entscheiden  :-\







 ;) Bier alle  ;) konnte mich doch entscheiden, einfach alle !  :lol







Abendstimmung



auf zur Bahnhofstour:























Die Teilnehmer versprühten Begeisterung pur:





Manch einer von uns verstand hier immer nur Bahnhof  :lol





Der Erklärbär :)





extra für Fahrkarte bestellt:





Fototermin:





unterwegs war auch für sanitäre Erleichterung gesorgt:



ich habe gesprochen  ;) :



wir kommen schon:



Warum darf ich nicht ? :(











Teil 2 der Fotoauswahl folgt in Kürze

Neu Pluspacks von TTB und Free Omsi-Repaints vom simteamfalkensee

MASTER 2011+2013+2017 of QUIZ TRAINSIMULATOR

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: Usertreffen 2017 - Infos & Anmeldung
« Antwort #44 am: 07.07.2017, 21:23:58 »
Hey Zahnpabst,

jetzt habe ich wieder mal einen Monat gebraucht um ins Forum zu finden, und da entdecke ich gleich sowas gutes!  :D :klatschen
Herzlichen Dank für diese wirklich gelungenen Aufnahmen.
Ach manno da bin ich im Kopf ja schon wieder total in Darmstadt, wenn ich das so betrachte.
(Auf DVD war ich erst dort...  :lol ;D Kleiner Insider den wohl nur Zahnpabst und Verkehrsente verstehen  :))
Aber es war auch wieder mal zu schön dieses Jahr.
Ganz dicken Dank an unseren Richie!!  :D
Allen Rückschlägen bei der Organisation zum Trotz,  ist es doch ein superschönes Treffen geworden.

Mit meinen Fotos muss ich Euch leider wieder etwas vertrösten, denn ich bin letzte Woche umgezogen - hoffentlich zum letzten Mal, den jetzt heißt es "abezahlen statt Miete zahlen".
Aber mein Telefonanbieter und die liebe involvierte T...k..  ::) lässt mich noch bis Ende des Monats hängen, ehe ich in der neuen bleibe wieder mit Telefon und DSL ausgestattet bin.
Also wohl kein Bildbericht von mir vor Anfang August.   :-\ :-[

Aber wird schon.   ;)
Die Fotos sind quasi griffbereit und die dummen Sprüche dazu, die werden mir schon einfallen.  :lol : ;)

Schönes Wochenende allerseits.  :)
Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer