Autor Thema: DBTracks für ProTrain 14 Deluxe  (Gelesen 9487 mal)

Offline Norbert

• Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
DBTracks für ProTrain 14 Deluxe
« am: 06.09.2011, 03:09:12 »
Ein paar Tage brauch ich noch, dann ist wieder eine schöne Strecke fertig.
Es gibt sie zwar schön länger, aber sie wirkt fast wie neu.
Abgesehen davon, dass alles, was tatsächlich gammelig aussehen sollte, nun wirklich ordentlich zugewachsen ist.  ;D

Guntershausen

Verladeanlage bei Gensungen-Felsberg

Wabern

Treysa

Bei Marburg

Die neue B3 zwischen Marburg und Gießen

Niederwalgern

Lollar

Im Vordergrund die stillgelegte Bahnstrecke Lollar-Wetzlar

Gießen

Offline Hallorenkugel

• Mitglied
  • Why don’t you buy another And One?!
    • Aufgaben von mir auf The Train
Re: DBTracks für ProTrain 14 Deluxe
« Antwort #1 am: 06.09.2011, 05:22:22 »
@Norbert: Einfach klasse :good.
Viele Grüße!
Aufgaben

Offline Jan-Olaf

• Mitglied
« Antwort #2 am: 06.09.2011, 06:30:51 »
Hallo Norbert.
Einfach unglaublich was du aus den Strecken machst!
Das sieht Phantastisch aus.
 Gruß Jan-Olaf

Offline Ostseestern

• Deaktiviertes Benutzerkonto
  • Justitia in suo cuique tribuendo cernitur
« Antwort #3 am: 06.09.2011, 07:49:39 »
Unglaublich. Ganz großes Kino! Beim Anblick des ersten Bildes im Bilder-Thread hätte ich nicht glauben wollen, daß ich einen Screenshot aus dem MSTS sehe.
Grüße, der Ostseestern

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

Offline Silvio

• Mitglied
« Antwort #4 am: 06.09.2011, 19:50:24 »
Hallo Norbert!

Einfach nur G E I L ! Vielen Dank im vorraus ;D

holzroller

• Gast
« Antwort #5 am: 06.09.2011, 23:41:33 »
hallo norbert

- ganz großes kino - erstaunlich - was im alten msts möglich ist -

auch von mir ein dickes danke !!!

weiter so !!!

und - sehr gern - pt 35 :-)))

Offline Norbert

• Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
« Antwort #6 am: 12.09.2011, 14:49:08 »
Heute habe ich die Daten hochgeladen. Die DBTracks-Erweiterung sollte in Kürze im BSI-Shop erhältlich sein.

Bis dahin zeige ich noch ein paar Bilder:

Offline leo_1982

• Mitglied
« Antwort #7 am: 12.09.2011, 14:52:12 »
Hallo Norbert,

Du steigerst Dich von Strecke zu Strecke!!! Wenn Du mit allen durch bist kannst Du gleich wieder von vorne anfangen weil Deine ersten überarbeiteten Strecken auch bereits total überholt sind!!!

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline Norbert

• Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
« Antwort #8 am: 12.09.2011, 15:33:34 »
Du steigerst Dich von Strecke zu Strecke!!! Wenn Du mit allen durch bist kannst Du gleich wieder von vorne anfangen weil Deine ersten überarbeiteten Strecken auch bereits total überholt sind!!!

Hallo Leo,
Ja, das ist richtig. PT12D dürfte man da jetzt nicht mehr direkt daneben stellen...

Aber das ist der natürliche Gang der Dinge. Wenn es denn hilft, schnell und raumgreifend Strecken mit aktueller Darstellungsqualitä t anbieten zu können, warum sollte man das nicht so tun?
Die nächste "Evolutionsstufe", wonach ein weiterer Umbau erforderlich sein könnte, wäre dann die Umrüstung auf OpenRails...

@Alle:
Ein paar Worte zu dieser DBTracks-Erweiterung:
Technisch war dieser Umbau am schwierigsten - im Vergleich mit allen Projekten bisher. Das lag zum einen an der Datenbasis. Die Objekt-Sammlungen waren nicht so leicht zu erforschen (und anzupassen) wie bei anderen Streckenbauern. Sehr einfach gehaltene, aber teils individuell geformte Böschungselemente in fast allen Bahnhofsbereichen hatten die "naturnahe Anpassung des Gleisbereichs" sehr schwierig gestaltet. In einzelnen Bereichen ließen sich diese Elemente auch einfach nicht einfach entfernen... (da hilft dann auch Mosaic nichts)

Wesentliche neue "Errungenschaft" bei diesem Projekt ist der erstmalige Einsatz der Autobahn, die mit herkömmlichen Elementen als separate Richtungsfahrbahnen aufgebaut wurde. Damit sind dann auch drei- und vierspurige Fahrbahnen mit Fahrzeugverkehr möglich.
Die Bahnhöfe sind jetzt fast allesamt ordentlich verkrautet, in der Hoffnung (oder Befürchtung?), dass es in der Realität auch wirklich so aussieht.  ;D

Mit der Darstellung rostiger Gleise musste ich dieses mal vorsichtiger sein, der Gleisplan ließ mir manchmal auch nicht die Möglichkeit dazu.

Es wäre noch vieles zu verbessern und zu optimieren, aber irgendwann musste ich nun einen Schnitt machen. Sollte aus verschiedenen Gründen ein Update erforderlich sein, dann halte ich das immer noch für den effizienteren Weg, hier zu einem optimalen Ergebnis zu kommen. Bitte versteht das richtig: Es geht nicht darum, den "Betatest" auf die Kunden abzuwälzen. Wenn ich das wirklich intensiv testen wollte und könnte, würde das Wochen und Monate in Anspruch nehmen. Dieses Umbauprojekt ist aber gar nicht darauf konzipiert. Eigentlich sollte es im Grunde nur ein einfacher Gleisaustausch sein...

Wie ihr mich kennt und bisher auch erfahren konntet, waren Updates auch immer schnell verfügbar.

Ach ja - bevor das untergeht: Auf besonderen Wunsch hin habe ich (quasi als finalen Eingriff) alle Bahnsteighöhen geprüft und angepasst. Interessant war, dass keineswegs alle Bahnsteige angehoben werden mussten, etwa weil sie bei der TSUtils-Aktion nicht berücksichtigt worden waren. Etwa ein Drittel der Bahnsteige musste sogar weiter abgesenkt werden, da viele Stationen in Nordhessen noch mit Höhen von 30-38 cm auskommen müssen.
Dort, wo es gemischte Höhen gibt (KS-Wilhelmshöhe: 1-4: 76cm, 7-11: 55cm), musste ich Kompromisse eingehen, besonders wenn alle Bahnsteige in einem Shape vereint sind.

Individuelle Terrain-texturen waren diesmal "nur" 2.084 zu bearbeiten. Aber ehrlich: Ich möchte das nicht mehr missen.

Die 5 Euro müssen sich wirklich nicht schämen...  ;D

Offline Norbert

• Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
« Antwort #9 am: 12.09.2011, 15:48:28 »
Jetzt ist die DBTracks-Erweiterung im BSI-Webshop erhältlich:

http://www.eisenbahndiscount.de/ProTrain-14-Deluxe-DB-Tracks-Erweiterung_detail_170.html

Offline grisu1966

• Mitglied
« Antwort #10 am: 12.09.2011, 16:59:22 »
Jede DBTracks Erweiterung sind die € 5 absolut wert

(Die 5 Euro müssen sich wirklich nicht schämen...).

Offline 70565

• Mitglied
« Antwort #11 am: 12.09.2011, 17:18:55 »
Hallo! Ich habe mir PT 14DL und die DBTracks gekauft. Leider lässt sich das DBTrack-Paket nur bis 160MB von 333MB laden. Habe das zweimal prbiert und zwar ohne AV und Firewall.
I-Verbindung funktioniert einwandfrei. An was kann das liegen und wer hat da einen Tip?
Vilen Dank!

Offline mihu

• Mitglied
« Antwort #12 am: 12.09.2011, 18:11:17 »
Hi, ich habe auch sechs Versuche gebraucht mit dem IE. Der vorletzte Versuch ging sogar bis 90%,
dann wurde der Dowload abgebrochen. Also immer wieder versuchen. Zumindest 10 Versuche.
Keine Ahnung worann das liegt. Mit Firefox 6 geht es zur Zeit auch nicht, mann kann nicht mit Paypal
bezahlen.  >:(

mihu
win7 64 bit prof.
Grafik: ATI Radeon HD 5870
Prossessor: AMD Phenom (tm) II X4 965 Prossessor 3.40 Ghz
RAM 8 GB
Festplatte: Samsung HD 103SJ ATA Device

Offline Norbert

• Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
« Antwort #13 am: 12.09.2011, 18:29:16 »
@70565, @mihu,

Ich kann euch dazu nichts sagen, da müsst ihr euch schon an BSI wenden.

Offline Hallorenkugel

• Mitglied
  • Why don’t you buy another And One?!
    • Aufgaben von mir auf The Train
« Antwort #14 am: 12.09.2011, 19:20:42 »
@70565 und mihu:
Ich habe mit Firefox 6 auch zwei Anläufe benötigt.

@Norbert und BSI:
Tolle Sache, erster Eindruck ist wieder mal spitze wie nicht anders zu erwarten. Mußte mir nur zusätzlich die Deluxe-Variante kaufen, da ich nur über die Standard-PT-14-Version verfügte, was sich aber trotzdessen auf jeden Fall gelohnt hat. Vielen Dank! :good

Ölbomber verläßt Marburg (Klick für Originalgröße):
Viele Grüße!
Aufgaben