Autor Thema: Kölner Hochflurlinien V2  (Gelesen 18635 mal)

Offline Traindriver89

  • Mitglied
Re: Kölner Hochflurlinien V2
« Antwort #75 am: 07.10.2016, 15:13:55 »
Würde ich sehr gerne. ;) Aber im MSTS habe ich nur Buchstabengewirr sodass ich nix mehr vom Menü oder so sehen kann. Ich habe Windows 8.1 und da hat der MSTS Probleme mit. ;) Es sei denn es gibt dafür noch eine Lösung. :) Danke für die Hilfe.

Offline Colonia60

  • Mitglied
Re: Kölner Hochflurlinien V2
« Antwort #76 am: 07.10.2016, 17:06:55 »
Unter OR gibt es tatsächlich ein Problem im Zusammenhang mit dem KVB_Signal_oben_40.
Eine Lösung dafür habe ich bislang nicht gefunden,
außer den Austausch des Problemsignals gegen das unproblematische KVB_Signal_oben_hp3 .

Die problematischen Signale stehen in den Planquadraten
5830-14904.w
5831-14904.w und
5830-14905.w

Die Dateien lassen sich mit Notepad o.ä. öffnen,
die Signaleinträge mit "KVB_Signal_oben_40. s" werden in "KVB_Signal_oben_hp3" umgeändert.
Grundsätzlich ist es nicht verkehrt,die genannten Dateien vorher zu sichern.

Ein kleineres Problem besteht darin,das bei Vorsignalen kein VR1 angezeigt wird,
die Lösung dazu gibt es in der angehängten sigcfg.dat.

Wie von mhvg220 schon beschrieben einen leeren OpenRails-Ordner erstellen und die modifizierten Dateien dort hineinkopieren.
« Letzte Änderung: 07.10.2016, 17:17:48 von Colonia60 »

Offline Traindriver89

  • Mitglied
Re: Kölner Hochflurlinien V2
« Antwort #77 am: 12.10.2016, 13:21:19 »
Danke nochmal für die ausführliche Erklärung. :) Werde aber nichts ändern da ich Angst habe da was kaputt zu machen und nachher funktioniert die Version 2 nicht mehr. Das Problem sehe ich auch nicht als zu groß an da man ja immer noch die Strecke erkunden kann ohne Aufgabenmodus. :) Und das macht genauso Spaß. :)

Offline K4500

  • Mitglied
Re: Kölner Hochflurlinien V2
« Antwort #78 am: 12.10.2016, 18:05:17 »
@Traindriver89
Benutzt du zufällig eine Grafikkarte von AMD?
Glaube da gab es mal eine Lösung im GR Forum.

Offline Traindriver89

  • Mitglied
Re: Kölner Hochflurlinien V2
« Antwort #79 am: 13.10.2016, 09:24:21 »
@Traindriver89
Benutzt du zufällig eine Grafikkarte von AMD?
Glaube da gab es mal eine Lösung im GR Forum.

Ja benutze ich ;) Oh okay dann werde ich mich mal auf die Suche danach machen. :)

Offline trampeltier

  • Mitglied
Re: Kölner Hochflurlinien V2
« Antwort #80 am: 13.10.2016, 09:57:07 »
jackfuste hat auf trainsim.com folgende
Lösung für AMD Karten für Windows 8/8.1/10 angegeben:

Die atiumdag.dll vom Ordner
Windows\SysWOW64\ (bei x64 system)
Windows\System32 (bei x86 system)
in den MSTSordner kopieren
Patcher MSTS_AMD_BUGFIX.EXE herunterladen
von https://mega.nz/#!wYIB0A7a!ulBZEW5mP7M4c2YpGxN _IO4uqgjUkRNNXZN0y1 qLy4I
"Download through your browser" Option wählen.
Patcher starten und atiumdag.dll patchen
Spiel sollte nun laufen.

Offline Traindriver89

  • Mitglied
Re: Kölner Hochflurlinien V2
« Antwort #81 am: 13.10.2016, 11:49:11 »
jackfuste hat auf trainsim.com folgende
Lösung für AMD Karten für Windows 8/8.1/10 angegeben:

Die atiumdag.dll vom Ordner
Windows\SysWOW64\ (bei x64 system)
Windows\System32 (bei x86 system)
in den MSTSordner kopieren
Patcher MSTS_AMD_BUGFIX.EXE herunterladen
von https://mega.nz/#!wYIB0A7a!ulBZEW5mP7M4c2YpGxN _IO4uqgjUkRNNXZN0y1 qLy4I
"Download through your browser" Option wählen.
Patcher starten und atiumdag.dll patchen
Spiel sollte nun laufen.

Ich werde es mal in einer ruhigen Stunde versuchen. Natürlich erst nach einem Backup. :) Danke für die Hilfe wäre ja toll wenn das funktionieren würde. :)

Offline Chris_129

  • Mitglied
Re: Kölner Hochflurlinien V2
« Antwort #82 am: 14.10.2016, 19:57:36 »
Da wird einfach mal die KVB Hochflurlinien V2 hochgeladen und man möchte es sofort testen, doch dann hat der MSTS wohl keine Lust und man ist gezwungen, alles komplett neu zu installieren  :'( . Naja ich freue und bedanke mich trotzdem, dass die Version hochgeladen wurde ;)

*Update*: Konnte gestern erfolgreich die Hochflurlinien V2 testen und bin begeistert ;) Danke an das ganze Team !
« Letzte Änderung: 17.10.2016, 00:51:45 von Chris_129 »

Offline KVB Fahrer

  • Mitglied
Re: Kölner Hochflurlinien V2
« Antwort #83 am: 11.11.2016, 12:53:08 »
was ist denn nach dem jetzt alle hochflurlinien gebaut sind .

Wird es jetzt die anderen Linien auch im späteren Versionen geben meine damit die Linien 1,7,9 zum Beispiel.

Offline Traindriver89

  • Mitglied
Re: Kölner Hochflurlinien V2
« Antwort #84 am: 12.11.2016, 12:10:12 »
Wahrscheinlich wird nach einer größeren Pause bis Godesberg verlängert. Also die Linie 16. ;)

Offline Colonia60

  • Mitglied
Re: Kölner Hochflurlinien V2
« Antwort #85 am: 12.11.2016, 16:54:24 »
Und die restliche Nord-Süd-Stadtbahn
von Severinstraße - Kartäuserhof - Chlodwigplatz  und  Bonner Wall  bis Marktstraße.

Offline Traindriver89

  • Mitglied
Re: Kölner Hochflurlinien V2
« Antwort #86 am: 22.11.2016, 10:16:14 »
Hey,

Das sind ja tolle Nachrichten für die Zukunft. :) Ich habe nochmal eine Frage zu den Hochfluhrlinien 18. Es gibt in der Realität gewisse Züge die tagsüber nur bis "Schwadorf" fahren und dann wenden. Wäre es möglich noch eine Zielanzeige bzw. Matrix zu erstellen die "Schwadorf" beinhaltet? Züge bis "Hürth-Hermühlheim und Brühl gibt es ja schon als Anzeige. Wenn es nicht so kompliziert wäre würde ich das auch selber machen. Vielleicht kann man da was machen...Freue mich auf Tips :)

Lg

Offline Holli70

  • Mitglied
Re: Kölner Hochflurlinien V2
« Antwort #87 am: 03.08.2017, 18:22:40 »
Hallo Zusammen, auf die Gefahr hin, dass das hier schon irgendwo erörtert wurde ich es aber nicht gefunden habe, möchte ich euch um eure Hilfe bitten.
Ich wollte lediglich mit der Linie 16 von Bonn nach Köln fahren. Nein, ich wollte gerne die Linie 16 von Bonn nach Köln fahren. Folgendes habe ich getan: ich habe die Seite kleinkoeln gefunden, den TS 17 über Steam erworben und dann versucht die Dateien von dkleinkoeln zu installieren nichts hat zum gewünschten Erfolg geführt. Auch das ander AddOn lies sich unter Steam bisher nicht erfolgreich Installieren. Ich habe die Hochflur KVB Datei auch nicht in den Steam MSTS Ordner installiert Separat.
Gibt es eine simple Möglichkeit die Strecke irgendwie ans laufen zu bringen?

Vielen Dank schon mal

Holger

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Kölner Hochflurlinien V2
« Antwort #88 am: 03.08.2017, 19:19:51 »
Gibt es eine simple Möglichkeit die Strecke irgendwie ans laufen zu bringen?

... jaah, indem Du den "Microsoft Trainsimulator", auch kurz MSTS genannt, installierst! :pardon

Der MSTS hat mit dem "TSxx" überhaupt nichts zu tun.

Viele Grüße
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
If truth is impossible, so is the lie ... only the strange remain!

Offline ANdeJong

  • Mitglied
Re: Kölner Hochflurlinien V2
« Antwort #89 am: 03.08.2017, 19:25:32 »
 :)

@Holli70,

Leider geht das nicht.
Diesen Strecken sind für MSTS/OR gebaut worden.
Das steht auf die Internetseite von Kleinköln im Öffnungsbild.
Kölner AddOn für den Microsoft Train Simulator = MSTS.
Das ist ganz etwas anders dan TS2017 von Steam.
TS2017 = Train Simulator 2017 vorher Rail Works.

Mfg.

A.N. de Jong