Autor Thema: Fehlermeldung wegen Überschreitung einer Zeichenlänge  (Gelesen 343 mal)

Offline Rogue

  • Mitglied
Hallo zusammen,

ich erhalte seit neustem folgende Fehlermeldung beim Start der Simulation oder wenn ich während des Spiels in eine World-Datei fahre, die diesen Fehler hat (nicht alle World-Dateien haben den Fehler):



Weiß jemand welcher Datei- oder Pfadname hier bzgl. der Länge stört ?

Ich habe auf der Strecke lediglich Gleise auf DB-Tracks getauscht, aber hier konnte ich keine Fehler feststellen.
Es scheint ja hier um richtig große Namen zu gehen, wenn ich 260 Zeichen überschreite...

Viele Grüße
Boris

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Fehlermeldung wegen Überschreitung einer Zeichenlänge
« Antwort #1 am: 24.11.2017, 16:39:39 »
Hallo Boris,

ohne die Log-Datei lässt sich mit dieser Meldung leider recht wenig anfangen ...  :pardon
Falls die Log-Datei noch vorhanden ist, bitte anhängen; ansonsten versuche bitte den Fehler zu reproduzieren und dann wie vor!

Viele Grüße
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
If truth is impossible, so is the lie ... only the strange remain!

Offline Rogue

  • Mitglied
Re: Fehlermeldung wegen Überschreitung einer Zeichenlänge
« Antwort #2 am: 24.11.2017, 17:24:05 »
Hallo,

sorry, das Log habe ich vergessen.
Da stehen zwar eine ganze Menge (vermutlich unkritischer) Fehler drin, aber ich kann nicht erkennen, auf welchen Fehler sich die Meldung bezieht.

Offline Rogue

  • Mitglied
Re: Fehlermeldung wegen Überschreitung einer Zeichenlänge
« Antwort #3 am: 25.11.2017, 11:12:56 »
Hallo,

ein kleiner Nachtrag: ich habe die meisten Fehler aus dem Logfile von gestern beseitigt.
Somit ist er jetzt ziemlich geschrumpft (siehe neuer Anhang).
Der kritische Fehler ist aber immer noch vorhanden.  :'(

Zumindest gibt es die Erkenntnis, dass es dann nicht an den anderen Fehlereinträgen gelegen hat.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Boris

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Fehlermeldung wegen Überschreitung einer Zeichenlänge
« Antwort #4 am: 25.11.2017, 12:10:21 »
Hallo Boris,

tritt diese Fehlermeldung nur bei dieser Strecke bzw. dieser Aufgabe auf oder wiederholt sich diese Meldung auch bei anderen OR-Sessions?
Die üblichen Verdächtigen sind eigentlich immer Leerzeichen in Pfadangaben und/oder Umlaute (obwohl diese alleine wohl nicht kritisch sind).

Ich habe versucht, den Fehler auf meinem Rechner zu reproduzieren, aber die Aufgabe läuft ohne Mecker ... :-\ ... also liegt es eher nicht an der Pfadbezeichnung selbst, diese wird bei mir genau so wie bei Dir dargestellt (PT38_RB Kassel-Göttingen.pat). Allerdings befindet sich die Strecke auf meinem Rechner im Urzustand, also ohne DBTracks und sonstige Umbauten.

Weitere Fragen:
- Wurde die Strecke/Aufgabe vor dem Umbau auf DBTracks geladen?
- Wenn nicht: Gab es dabei auch eine gleichlautende Fehlermeldung?

Ehrlich gesagt, ist mir diese Fehlermeldung noch nicht untergekommen und macht mich im Moment eher ratlos ... ???

Viele Grüße
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
If truth is impossible, so is the lie ... only the strange remain!

Offline Rogue

  • Mitglied
Re: Fehlermeldung wegen Überschreitung einer Zeichenlänge
« Antwort #5 am: 25.11.2017, 12:56:38 »
Hallo Richie,

der Fehler tritt nur bei dieser Strecke auf und die Strecke wurde vor dem Umbau auch problemlos geladen (auch während des Umbaus).
Seltsamerweise tritt das Problem nur bei einigen World-Dateien innerhalb der Strecke auf.
Ich habe mal zwei World-Dateien beigefügt:

- 5709-14935: funktioniert
- 5731-14916: funktioniert nicht

Ich hatte zwischenzeitlich von X3987 auf X3989 upgedated, aber die Inhalte des Updates klingen nicht so, als ob sie den Fehler verursachen können.
Dubios...!

Viele Grüße
Boris

Offline Rogue

  • Mitglied
Re: Fehlermeldung wegen Überschreitung einer Zeichenlänge
« Antwort #6 am: 25.11.2017, 13:01:49 »
Am Update lag es auch nicht.
Ich habe eben die alte Version noch mal gestartet und der Fehler taucht auch hier auf.  :(

Offline Rogue

  • Mitglied
Re: Fehlermeldung wegen Überschreitung einer Zeichenlänge
« Antwort #7 am: 25.11.2017, 16:24:55 »
Hallo zusammen,

das Problem hat sich erledigt.
Der Fehler lag in einer World-Datei, in der ich einen "kleinen" Copy&Paste-Fehler hatte.
Allerdings war es nicht die World-Datei in der ich meine Fahrten startete sondern eine, die ein paar Planquadrate weiter weg war.
Deswegen habe ich es nicht sofort gefunden (und jetzt mehr durch Zufall).
Wusste nicht, dass OR beim Laden die umliegenden World-Files auch schon prüft.

Sorry für die Welle.
Viele Grüße
Boris