Autor Thema: Bremseinstellungen bei Wagen und Loks  (Gelesen 778 mal)

Offline erik199

  • Mitglied
Bremseinstellungen bei Wagen und Loks
« am: 16.03.2017, 07:47:22 »
Hallo und guten Morgen,
wäre sehr dankbar, wnn mir mal jemand erklären könnte, wo ich in den Fahrzeugeinstellung en, Loks und Wagen, den Bremszylinderdruck und Druck in der HLL auf 5 bar einstellen kann. Ich möchte gern alle Fahrzeuge auf den einheitlichen Wert von 5 bar stellen

Offline Sven

  • Mitglied
Re: Bremseinstellungen bei Wagen und Loks
« Antwort #1 am: 16.03.2017, 12:23:36 »
Hallo,

Um den Hauptluftleitungsdr uck zu ändern sollte es, soweit ich weiß, reichen folgenden Wert in der Eng-Datei anzupassen:
TrainBrakesControllerMaxSystemPressure( 72.52 )
Da der MSTS mit amerikanischen Maßen arbeitet steht der Wert in Klammern für Pfund pro Quadratzoll. 72,52 psi entsprechen ziemlich genau 5 Bar.

Wenn du den HBL-Druck ebenfalls ändern möchtest wäre das der Eintrag:
AirBrakesMainMaxAirPressure( 145.038 )

Vor einigen Jahren wurde ein interessanter Artikel von Hyglo zum Thema mehrlösige Bremsen im MSTS verfasst. Geht zwar deutlich über deine ursprüngliche Frage hinaus, aber vielleicht besteht ja auch daran Interesse.
http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=8484.msg147409#msg147409

Gruß Sven

Offline erik199

  • Mitglied
Re: Bremseinstellungen bei Wagen und Loks
« Antwort #2 am: 16.03.2017, 19:19:39 »
Vielen Dank. Habe einige Loks mit mehrlösigen, ist auch gutes Fahren. Allerdings möchte ich diese Fahrzeuge auch bei OR laufen lassen. OR kommt aber mit mehrlösig nicht klar.
Aber du hast mir sehr geholfen, vielen Dank

Offline Rungravee

  • Mitglied
    • sbobet
Re: Bremseinstellungen bei Wagen und Loks
« Antwort #3 am: 25.10.2017, 11:23:43 »
Ich kann es selbst machen, dann was für ein Gerät.