Autor Thema: MSTS-Video-Galerie  (Gelesen 6215 mal)

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: MSTS-Video-Galerie
« Antwort #15 am: 07.12.2015, 00:39:39 »
Ich will ja nicht meckern, aber das ist hier der Video Thread. Einen für Bilder gibt es auch.

Offline detman

  • Mitglied
Re: MSTS-Video-Galerie
« Antwort #16 am: 07.12.2015, 11:42:20 »
Da es hier wie richtig bemerkt um Videos geht, jetzt ein Video wo die selbe Clouds01 verwendet wird, aber unterschiedliche SkyDome1. 
Hoffe damit der Anforderung genüge getan zu haben.

https://youtu.be/dlxWxu7hNX0

Gruß Detlef

Offline weinrich86

  • Mitglied
    • HSBforMSTS - Virtuelle Harzer Schmalspurbahn für den Train Simulator
Re: MSTS-Video-Galerie
« Antwort #17 am: 07.12.2015, 22:57:13 »
Hallo liebe TSSF-Gemeinde,

vielleicht interessiert sich jemand für den Streckenbau, der auf diesem Kanal seit September dokumentiert wird:

Kanal von HSBforMSTS
https://www.youtube.com/channel/UC3_felKiJZOP50lTWZyVH6A

beste Grüße und schönen Advent,
weinrich86
HSBforMSTS - Virtuelle Harzer Schmalspurbahn für den Train Simulator
Homepage unter https://hsbformsts.wordpress.com/

Offline VEP_Dexter

  • Mitglied
Re: MSTS-Video-Galerie
« Antwort #18 am: 15.12.2015, 14:20:59 »
Hallo Weinrich86  willkommen hier im Forum ein sehr schönes Projekt , hab schon lange gehofft das sich jemand die HSB annimmt da ich selbst mit dem Streckenbau nich so zurecht komme   Hab Dir eine PN hinterlassen

viele grüße Thomas
« Letzte Änderung: 15.12.2015, 15:59:05 von VEP_Dexter »
Eigene Projekte in bewegten Bildern  gibts hier
https://www.youtube.com/channel/UCgSz0ipb2jGpPLzErZ7LllQ

Offline didi01

  • Mitglied
Re: MSTS-Video-Galerie
« Antwort #19 am: 31.01.2016, 18:07:38 »
Hallo zusammen!

Auch bei mir ging es weiter, die S2 der Münchner S-Bahn ist fertig.

https://www.youtube.com/watch?v=ZAZ5G1Hi9yg

Eine Fahrt mit einem 423 von Dachau nach Petershausen im Jahre 2008, als die Modernisierung der Strecke noch nicht abgeschlossen war.
Hoffentlich gefällt´s.

VG: Heiko.
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigu ng!
Die Parkeisenbahnen Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Cottbus... gehen mit gutem Beispiel voran.

Offline weinrich86

  • Mitglied
    • HSBforMSTS - Virtuelle Harzer Schmalspurbahn für den Train Simulator
Re: MSTS-Video-Galerie
« Antwort #20 am: 04.05.2016, 13:48:11 »
Hallo allen,

kürzlich war ja Walpurgisnacht, die besonders im Harz von Bedeutung ist. Da darf das passende MSTS-Video nicht fehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=EqABT4AYDKI

Wer Freude an Schmalspurfahrzeuge n hat, findet hier zudem Infos und Download-Link zum neuen Schlepptriebwagen 187 025 (ex NWE T3) von Fritz Linke:
https://www.youtube.com/watch?v=wjqsxNBl58k
HSBforMSTS - Virtuelle Harzer Schmalspurbahn für den Train Simulator
Homepage unter https://hsbformsts.wordpress.com/

Offline Cris

  • Mitglied
    • Der Kunifuchs im www
Re: MSTS-Video-Galerie
« Antwort #21 am: 05.05.2016, 14:39:52 »
Zur Walpurgisfahrt: klasse Video, klasse Strecke!  :klatschen

Respekt & danke!
Cris

Offline weinrich86

  • Mitglied
    • HSBforMSTS - Virtuelle Harzer Schmalspurbahn für den Train Simulator
Re: MSTS-Video-Galerie
« Antwort #22 am: 06.05.2016, 14:33:06 »
Hey, dankeschön, das ist schön zu lesen.  :)
HSBforMSTS - Virtuelle Harzer Schmalspurbahn für den Train Simulator
Homepage unter https://hsbformsts.wordpress.com/

Offline detman

  • Mitglied
Re: MSTS-Video-Galerie
« Antwort #23 am: 09.09.2016, 19:29:57 »
Beim aufräumen der Festplatte, habe ich noch einige alte Videos gefunden.
Sie dienten der Fehlerfeststellung nach dem Streckenbau. Damit es nicht allzu langweilig wird, habe ich sie etwas gekürzt.
Das eine Video diente der Überprüfung der Lage der OL in Bezug des Fahrdrahtes zum Schleifstück und die Lage der Seitenhalter.
Das andere der Streckenausgestaltu ng Emden-Norddeichmole. Wobei in Norddeich und Norddeichmole es nicht um Fehler ging, da noch einige Umbauten danach anstanden.

https://youtu.be/7ZW9zSgF8yw

https://youtu.be/w1VPpkTKVAQ



Gruß Detlef

Offline detman

  • Mitglied
Auf der „Rollbahn“ zw. Schollbach und Osnabrück
« Antwort #24 am: 04.12.2016, 15:04:51 »


Auch nach der Fertigstellung des Abschnittes Schollbach- Einfahrt Osnabrück Hbf, wurde ein Video von der Kontrollfahrt angefertigt, um Fehler festzustellen.
Und es waren einige Fehler vorhanden, die man im Video besser findet als im Spiel.

https://youtu.be/tOtWsxH5Trc

Gruß Detlef

Offline Vinne

  • Mitglied
  • Weißeritzgrundbahn-Erbauer
Re: MSTS-Video-Galerie
« Antwort #25 am: 05.12.2016, 20:11:54 »
Sackstark!!

Wenn es dieses Projekt doch bloß für die Allgemeinheit geben könnte...

Gruß
Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!

TSSF - seit 2001 dabei !

Offline weinrich86

  • Mitglied
    • HSBforMSTS - Virtuelle Harzer Schmalspurbahn für den Train Simulator
Vorschau auf die Selketalbahn
« Antwort #26 am: 05.07.2017, 10:57:09 »
Hallo miteinander,

ich puste mal den leichten Staub weg und verlinke hier die Selketalbahn (Harzer Schmalspurbahn) von Eisfelder Talmühle über Hasselfelde und Alexisbad nach Harzgerode. Unter Kennern gilt die abwechslungsreiche und romantische Selketalbahn als die schönste der drei erhaltenen Schmalspurbahnen im Harz. Zugleich ist sie die älteste (1887) und abschnittsweise sogar steilste Harzer Schmalspurbahnstrec ke. Die Aufnahmen stammen aus dem aktuellen Projekt "HSBforMSTS".

https://www.youtube.com/playlist?list=PLG7Gg5u8n5LnrZCgG8Ydr5fjrJ8mBqk0-

Danke und beste Grüße!
HSBforMSTS - Virtuelle Harzer Schmalspurbahn für den Train Simulator
Homepage unter https://hsbformsts.wordpress.com/

Offline Sven

  • Mitglied
Re: MSTS-Video-Galerie
« Antwort #27 am: 05.07.2017, 19:06:15 »
Ein wirklich tolles Projekt und eine gelungene Umsetzung mit viel Wiedererkennungswer t. Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt. :)

Offline Vinne

  • Mitglied
  • Weißeritzgrundbahn-Erbauer
Re: MSTS-Video-Galerie
« Antwort #28 am: 06.07.2017, 16:41:07 »
Keine Anmerkung zum Manöver in Stiege:

Durch die Rückfallweichen ergibt sich stets folgende Fahrordnung:

Von Birkenmoor immer nach Gleis 3
Von Alexisbad immer nach Gleis 1
Durch die Schleife immer gegen den Uhrzeigersinn
Aus Hasselfelde/ aus der Schleife immer nach Gleis 2.

Insofern muss man beim Rangieren in Stiege auch keine Weiche legen, die einzige die dort ortsbedient ist, ist diejenige in Gleis 1, die für die Wahl "Schleife oder Hasselfelde" benötigt wird.

Gruß und bitte weitermachen, die Eindrücke sind toll!!!
Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!

TSSF - seit 2001 dabei !

Offline weinrich86

  • Mitglied
    • HSBforMSTS - Virtuelle Harzer Schmalspurbahn für den Train Simulator
Re: MSTS-Video-Galerie
« Antwort #29 am: 04.12.2017, 15:49:25 »
Auf der Neubaustrecke (2006) der meterspurigen Selketalbahn (Teil der Harzer Schmalspurbahnen GmbH) von Gernrode nach Quedlinburg geht es durch das ländlich geprägte Harzvorland. Ich habe versucht, das Ambiente dieses Streckenteils möglichst authentisch umzusetzen. Die Selketalbahn ist nun damit auch komplett ;D :

Gernrode - Quarmbeck
https://youtu.be/vKBijUxJ9jw

Quarmbeck - Quedlinburg
https://youtu.be/Vdk-B9Txdfk

HSBforMSTS - Virtuelle Harzer Schmalspurbahn für den Train Simulator
Homepage unter https://hsbformsts.wordpress.com/