Autor Thema: [OR] Bilderthema  (Gelesen 34493 mal)

Offline detman

  • Mitglied
Video:Spessartrampe
« Antwort #135 am: 29.11.2017, 23:29:20 »
Seit dem Sommer ist die Spessartrampe ja nun Geschichte.
Was lag also näher, sich einmal PT7 „Frankfurt-Nürnberg“ anzusehen,da ja darin die Spessartrampe enthalten ist. So wie sie ist, entspricht sie nicht meinen Vorstellungen.
Die Strecke mußte also erst einmal für den Umbau (OL-Einbau) vorbereitet werden.  Dabei wurde der Gleisverlauf an einigen Stellen geändert und gleichzeitig erhielten die Signale neue Shapes.
Auch die Vegetation bedurfte eine Überarbeitung bzw. Ergänzungen.
Ebenso wurden einige Objekte getauscht (wenn es mit Blender noch besser geht, folgen noch weitere).
Dann begann der Einbau der Oberleitung. Auch Norbert seine DB-Tracks tragen letztendlich zum besseren Aussehen der Strecke bei.

Nicht zu vergessen die Möglichkeiten die OR bietet. So z.B. mehrere Carspanner einzusetzen, Wetterwechsel, bzw. randomisiertes  Wetter, dynamische Schatten von allen Objekten, RAM mit 4GB und noch einiges mehr.
Auch Goku sein TSRE beschleunigte die Umbauarbeiten erheblich.Ich verstehe nicht wirklich, wie man sich diesen Vorteilen verschließen kann.
Mein Dank daher an den OR-Mitgliedern, im speziellen an Carlo der mir mit einigen Tipps weitergeholfen hat. Sowie an Goku für seinen TSRE.

Der Schwerpunkt der Umbauarbeiten, lag also erst einmal auf den Abschnitt Aschaffenburg-Würzburg. Der Rest wird dann später folgen.   
Dazu ein Video, von einer Fahrt, Ausfahrt Aschaffenburg bis Würzburg.

Aschaffenburg_Gemün den
https://youtu.be/lRouEDJ7yAg

Gemünden_Würzburg:
https://youtu.be/VxPevtzgrLg

Gruß Detlef

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #136 am: 29.11.2017, 23:58:28 »
Die Landschaft des Maintals, gerade mit den Felswänden und Weinbergen, einigermaßen vernünftig darzustellen ist sehr schwierig. In PT7 nehme ich auch deswegen meistens die "Abkürzung" über die Nantenbacher Kurve, weil mich das nicht überzeugt. Aus dem Video entnehme ich, dass die Streckengestaltung eher stimmig sein soll. Gerade zwischen Karlstadt und Retzbach-Zellingen sind an den Gleisrändern zu viele Büsche. Beispielsweise gibt es auf dem Abschnitt, in dem Bahnstrecke und B27 recht eng parallel laufen, keine Büsche dazwischen und vor allem die Ostseite rund um Himmelstadt ist überwiegend frei, weshalb sich da immer so viele Fotografen tummeln.

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #137 am: 30.11.2017, 01:18:16 »
... na ja, die paar Büsche mehr oder weniger, Markus! ;)

Mal ein ganz, ganz großes Lob an Detlef!! :good :good
Mir hat es im Video besonders die Strecke durch den Spessart angetan ... endlich sind die Knicke in der Strecke weitestgehend verschwunden! Insbesondere die Einfahrt Laufach aus Richtung Aschebersch war ja schon fast beängstigend ...
Der Umbau grenzt ja schon fast an einen Neubau und dazu diese wunderbare Umsetzung der Fahrleitung ... da musste ich mir aber schnell ein Taschentuch holen, weil mir förmlich -pardon!- der Sabber aus den Mundwinkeln tropfte.

Zitat
Auch Goku sein TSRE beschleunigte die Umbauarbeiten erheblich.Ich verstehe nicht wirklich, wie man sich diesen Vorteilen verschließen kann.
Ich weiß jetzt zwar nicht an wen der letzte Satz adressiert ist -mir fällt spontan höchstens ... ne, lassen wir das! ;D -, aber, es stimmt: Mit dem TSRE macht Streckenbau endlich wieder Spaß. Mittlerweile bleiben auch die Registrierungsdatei en weitgehend verschont, so dass man durchaus wieder Schienen und Straßen im Editor anfassen darf.

Mir gefällt der Umbau wirklich sehr gut und ich bin gespannt, was da noch kommt! :)

Ah ja, was mir noch aufgefallen ist: Das Flimmern der NR-Greenery und hier besonders der Gräser bekommt man durch erneutes Abspeichern mit dem TGATool2a (ace+alpha) weitestgehend weg.

Ansonsten aber, super!

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline 221 135-7

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #138 am: 30.11.2017, 15:41:24 »
Der Umbau ist fantastisch! Super Arbeit! :good
Ich wäre ja schon froh, wenn ich auf meiner PT7 Strecke DB-Tracks hätte, gibt es da irgendwo einen Download?
Denn offiziell wurde PT7 glaube ich nie mit DB-Tracks ausgestattet.

Gruß

Offline Tigerhead

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #139 am: 30.11.2017, 19:54:50 »
Der Umbau ist fantastisch! Super Arbeit! :good
Ich wäre ja schon froh, wenn ich auf meiner PT7 Strecke DB-Tracks hätte, gibt es da irgendwo einen Download?
Denn offiziell wurde PT7 glaube ich nie mit DB-Tracks ausgestattet.

Gruß

Frag mal den User Grisu1966

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #140 am: 30.11.2017, 22:26:37 »
Soo, damit hier mal wieder Bilder reinkommen oder wie man in Bayern zu sagen pflegt: "Gnua g´schwätzt!" ;D

Als Beispiel wie sich das dynamische Wetter in der Einstellung "Sommer-klar" verändern kann:







Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline detman

  • Mitglied
Re: [OR] Spessartrampe im Winter
« Antwort #141 am: 05.12.2017, 22:43:41 »
Noch einmal eine Fahrt über die Spessartrampe, aber diesmal im Winter.

https://youtu.be/B0hVKP28WVk

Gruß Detlef


Offline Nicolas-S

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #142 am: 08.12.2017, 12:09:29 »
Bonjour,

Sie sind sehr schön deine Videos!

Ihre Arbeit ist sehr gepflegt und die Atmosphäre ist fantastisch.
Ich bin besonders von der Oberleitung beeindruckt. Kannst du uns mehr erzählen?
Ist es das der Schwarzwaldbahn (Halycon Media)?

MFG,

Nicolas

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #143 am: 08.12.2017, 12:37:23 »
Ich bin besonders von der Oberleitung beeindruckt. Kannst du uns mehr erzählen?
Ist es das der Schwarzwaldbahn (Halycon Media)?
Ich antworte mal, weil detman leider auf sämtliches Lob (zum Beispiel das sehr schön geschriebene von Richie) und Anmerkungen nicht eingeht. Es ist seine eigene Oberleitung, die mit der aus der Schwarzwaldbahn nichts gemeinsam hat.

Offline Nicolas-S

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #144 am: 08.12.2017, 13:00:06 »
Danke mhvg220 für diese Antwort!
Auf jeden Fall ist es fantastisch! Die Oberleitung ist sehr schön und fügt viel Realismus hinzu! Herzlichen Glückwunsch! :good :good

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #145 am: 10.12.2017, 16:29:46 »
Hallo miteinander,

ich weiß zwar nicht wie das Wetter momentan in Mittelfranken ist -um auf Ollis Bild in der RW-Galerie anzuspielen-, aber in Oberbayern ist´s so wie es am 2. Advent zu sein hat, nämlich so: ;D



Deshalb wünsche ich allen einen rutschfreien, gemütlichen und friedvollen 2. Advent (am besten am warmen Ofen) und einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #146 am: 12.12.2017, 21:16:34 »
SOB VAE NPZ in Schmerikon:



Filstalregio mit N-Wagen und sein Nachfolger in Geislingen (Steige):



IRE nach Lindau mit Werbung für bwegt in Geislingen (Steige):



Offline Rabde504

  • Mitglied
  • EC Vauban
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #147 am: 12.12.2017, 22:12:26 »
Mega schön den SOB VAE NPZ!  :)

Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #148 am: 13.12.2017, 10:12:39 »
@Rabde504: Vielen Dank für dein Lob! Hier ein weiterer Bild:

Voralpen Express nach St. Gallen in Uznach:

Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #149 am: 14.12.2017, 21:29:39 »
Voralpen Express mit NPZ steht in St. Gallen auf die Abfahrt nach Luzern bereit:



Voralpen Express nach Luzern mit Reservekomposition in Herisau:



Voralpen Express bei Schachen bei Herisau:



Re 456 mit Werbung für die Ostschweiz auf dem Sitterviadukt:



Die andere Seite mit Werbung für die Zentralschweiz: