Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
[OR] Soft- & Hardwareprobleme / Re: Fehlende Weichenanimation DB-Tracks
« Letzter Beitrag von Sven am Heute um 01:38:04 »
Hallo Boris,

ich wusste gar nicht, dass es verschiedene Versionen von PT31 (Marburg-Erndtebrück) gibt. :o Für ein paar Euro würde ich mir das Gebastel sparen, aber ich habe nirgendwo ein entsprechendes Update gefunden.
Die Vogelsbergbahn Gießen-Fulda gibt es mit DB-Tracks zu kaufen.

Es sind, wie gesagt, einige nicht befahrbare Gleise verlegt, die auf eigene Shapes verweisen. (von dir erwähnte PT-Marotte) Wenn ich die auf entsprechende Shapes von Norbert verweise werden sie nicht mehr angezeigt.
Aber gemeint waren schon die befahrbaren Weichen. Bei denen liegen die Weichenzungen konsequent in der falschen Richtung, drüberfahren kann ich ohne weiteres.

Es ist ja kein schwerwiegendes Problem. Die Strecke lässt sich befahren, Aufgaben funktionieren auch. Optisch irritiert es aber schon ziemlich.

Viele Grüße
Sven
2
[OR] Soft- & Hardwareprobleme / Re: Fehlende Weichenanimation DB-Tracks
« Letzter Beitrag von Rogue am Gestern um 22:17:30 »
Hallo Sven,

welche PT31-Version besitzt Du ?
Wenn ich mich recht erinnere kam mal von Bluesky für diese Strecke ein offizielles DB-Tracks-Update raus.
Dieses hatte ich mir damals installiert und eben habe ich den Korrektur-Versuch auch durchgeführt....bei hat es funktioniert (Version 7.8.10).

Mein Verdacht ist, dass in der ursprünglichen Version einige Weichen wieder als Shapes verlegt sind (Eine PT-Marotte).

Viele Grüße
Boris
3
[RW] Galerie / Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Letzter Beitrag von BlueRailstar am Gestern um 20:17:08 »
Schöne Bilder ;-)

Ich bleib noch ein bissl im Moseltal , diesmal mit einem Autoreisezug mit nem Klassiker vorn ;-)







Gruss , Jürgen
4
[OR] Soft- & Hardwareprobleme / Re: Fehlende Weichenanimation DB-Tracks
« Letzter Beitrag von Sven am Gestern um 20:05:53 »
Hallo Richie,

ich bin vor kurzem nach dem Umrüsten von PT31 Marburg-Erndtebrück auf das gleiche Problem gestoßen. Route Riter zeigt auch einige betroffene Weichen an, nur leider ist die Funktion "Correct Stuck Points" bei mir ausgegraut. Woran könnte das liegen? Ich hatte erst die tsection.dat im Verdacht, aber auch mit der originalen das gleiche Bild.
Eventuell liegt es auch an der Methode, wie hier die nicht befahrbaren Gleise darstellt werden. Die lassen sich nämlich auch nicht ohne weiteres auf DB-Tracks umstellen. :-\

Verwendete Version ist 7.5.60



Viele Grüße
5
@ Dank an alle

Mit dem Hinweis von Detlef zum Umbenennen der shapes funktioniert PT7 auch mit dem TSRE5.

Ich habe aus dem shape PFWU_Bst3.s jeweils ein PFWU_Bst1.s und ein PFWU_Bst2.s erstellt
und aus dem PKG056117.s wurde ein PKG056112.s durch Umbenennen.
Wie gehabt die original Dateien vorher sichern !

Wenn mir beim intensiveren Testen bei der Strecke noch was auffällt melde ich mich noch mal

Gruß Tally
6
[RW] Galerie / Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Letzter Beitrag von 143 923-1 am Gestern um 18:07:43 »

Und heute ging es nochmal Arosa rauf und runter :)



















7
Habe noch einmal PT7 installiert.
Bin dann von Würzburg-Zell Richtung Rottenbach gefahren.
In der Log-Datei sind dann folgende Fehlermeldungen von Bedeutung:

Warning: Ignored invalid primitive hierarchy 1 -2 in shape e:\train simulator\routes\ptspessartrampe\shapes\pfwu_bst1.s
Warning: Ignored invalid primitive hierarchy 1 -2 in shape e:\train simulator\routes\ptspessartrampe\shapes\pfwu_bst2.s

Information: Skipped unknown shader name Diffuse first seen in shape e:\train simulator\routes\ptspessartrampe\shapes\pkg056112.s
Information: Skipped unknown lighting model index 0 first seen in shape e:\train simulator\routes\ptspessartrampe\shapes\pkg056112.s

Habe damals die Bahnsteige:
pfwu_bst3 in  pfwu_bst1
und
pfwu_bst4 in  pfwu_bst2
umbenannt. Letztendlich habe ich die Bahnsteige dann neu gebaut.

Für das Shapes „pkg056112.s“ habe ich das Shapes „PKG056117.s“ genommen und in „pkg056112.s“ umbenannt.

Dann läßt sich der TSRE auch mit den alten Startpunkt starten.

Gruß Detlef
8
Beruhigend zu sehen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. In der Strecke stecken vermutlich noch weitere Fehler drin, der MSTS-Editor stürzt mir im Großbereich Emskirchen ständig ab. Ich weiß nicht, ob es zur Problemlösung hilft, aber die gesamte Strecke ist um einen Breitengrad verschoben.
9
Hallo Detlef,

zunächst einmal vielen Dank für Deinen Hinweis mit den veränderten Startkoordinaten!
Die Strecke kann nach entsprechender Abänderung nun erst einmal überhaupt geladen werden; ein Sprung z.B. nach Würzburg-Zell lässt den Editor jedoch sofort abschmieren.

Nach einer Probefahrt von Würzburg Hbf in Richtung Karlstadt/Gemünden, warf das Log-Protokoll des OR noch mehrere potentielle "Kandidaten" aus, die als mögliche Absturzursache gelten könnten:
Warning: Expected 1 geometry node map elements; got 2 in sub-object 0 in distance level 0 in shape m:\msts\msts\routes\ptspessartrampe\shapes\jeep.s

SS$TTTWWWWWTTTTWSSSSSSSS

Warning: Expected 1 geometry node map elements; got 2 in sub-object 0 in distance level 0 in shape m:\msts\msts\routes\ptspessartrampe\shapes\jeep1.s

SSSSSSSSSSS$WSSSSS$WSSSSSSSSSSS$WWTTTTWSSSSS$WSSS

Warning: Missing UV index in vertex 0 in sub-object 0 in distance level 0 in shape m:\msts\msts\routes\ptspessartrampe\shapes\pkg056104.s

Warning: Missing UV index in vertex 1 in sub-object 0 in distance level 0 in shape m:\msts\msts\routes\ptspessartrampe\shapes\pkg056104.s

Warning: Missing UV index in vertex 2 in sub-object 0 in distance level 0 in shape m:\msts\msts\routes\ptspessartrampe\shapes\pkg056104.s

Warning: Missing UV index in vertex 3 in sub-object 0 in distance level 0 in shape m:\msts\msts\routes\ptspessartrampe\shapes\pkg056104.s

SSSSSSSSSSSSWSSSS$WWSSSSSSSS

Warning: Expected 1 geometry node map elements; got 2 in sub-object 0 in distance level 0 in shape m:\msts\msts\routes\ptspessartrampe\shapes\ptsattel3cp.s

SSSSTTTWWSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS$W$WWSTTTTTTTWWWSSSSSSSSSSSS$WSSSSSSSSSSSS

Warning: Expected 1 geometry node map elements; got 2 in sub-object 0 in distance level 0 in shape m:\msts\msts\routes\ptspessartrampe\shapes\sattel1.s

SSSSSSSS$W$WSWSSSSSSSSSSSSSS$WWTTTTW$WSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS$W$WWSTTTTWSSSSSSSWSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS$W$WWSTTTWSSS$WSSSSSSSSSSS$WWWTTTTTWSSSSSSS$WSSSSSSSSS$WSSSSSSSSSSSSS$WSSWSSSTTTTWSSSSSSSSSSSSSSS$WSSWWWSSSSSSS

Warning: Expected 1 geometry node map elements; got 2 in sub-object 0 in distance level 0 in shape m:\msts\msts\routes\ptspessartrampe\shapes\ptsattel3cp.s

SSSSSS

Ich werde noch ein paar Probefahrten unternehmen, um dann anhand des Vergleichs der Log-Dateien die "bösen Buben" dingfest zu machen. ;D
Auf diese Weise hat man noch lange nachhaltigen Spaß mit den Werken von BSI! :crazy

Viele Grüße
Richie
10
Dieses Thema wurde verschoben nach [OR] Soft- & Hardwareprobleme.
Da es sich mehr um ein Problem als um einen Tipp handelt, wurden dieser Beitragsstrang verschoben!
http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=11558.0
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10