Autor Thema: LINEA TRANSANDINA CENTRAL  (Gelesen 2697 mal)

Offline Trainz01

  • Mitglied
LINEA TRANSANDINA CENTRAL
« am: 21.02.2008, 02:27:55 »
Habe mir jetzt obige Strecke bei www.trensim.com runtergeladen. Da sind im Activitiesorder Aufgaben mit der Endung.apk dabei. Wie kann ich diese
installieren. Ein doppelklick nutztz nichts. Wäre für eine Antwort dankbar.
Hartmut

Online lokfdr

  • Mitglied
  • Ich liebe den Trainsimulator wenn er funktioniert
Re: LINEA TRANSANDINA CENTRAL
« Antwort #1 am: 21.02.2008, 09:42:42 »
Dafür gibt es ein kleines Programm.es heißt Tsunpack,gibts bei The-Train.
Grüße aus Brandenburg
Lokfdr
Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, dass er die Dinge richtig und vollständig sieht.
Charles Kettering

Offline train7075

  • Mitglied
Re: LINEA TRANSANDINA CENTRAL
« Antwort #2 am: 21.02.2008, 09:50:57 »
... ist TSUnpack nicht auch im Unterordner Utils des TS enthalten? Wenn Doppelklick auf die *.apk Datei nicht hilft, einfach mit der linken Maus auf TSUnpack ziehen, dann sollte es gehen.

Gruß Sven
Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

Offline Trainz01

  • Mitglied
Re: LINEA TRANSANDINA CENTRAL
« Antwort #3 am: 21.02.2008, 12:05:40 »
TSUnpack ist im utilsordner drin. Habe den TS extra neu installiert, weil ich dachte es läge an der installation. Ich nehme an, daß es vielleicht an de
.apk dateien liegt. Kommt nämlich die Meldung Failed to open. Hartmut

Offline oldtrain

  • Mitglied
Re: LINEA TRANSANDINA CENTRAL
« Antwort #4 am: 21.02.2008, 12:12:27 »
Siehe Website unter FAQ MSTS 1. Vielleicht hilft es.  ;)

Offline Norbert

  • Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
Re: LINEA TRANSANDINA CENTRAL
« Antwort #5 am: 21.02.2008, 12:18:10 »
Habe den TS extra neu installiert, weil ich dachte es läge an der installation.

:klatschen Mannomann. Dabei dauert es nur Sekunden, um die Forensuche zu befragen:
http://www.tssf-forum.eu/forum/index.php?topic=112.0

Offline oldtrain

  • Mitglied
Re: LINEA TRANSANDINA CENTRAL
« Antwort #6 am: 21.02.2008, 13:37:26 »
Sag ich doch! ;D

Offline train7075

  • Mitglied
Re: LINEA TRANSANDINA CENTRAL
« Antwort #7 am: 21.02.2008, 14:17:01 »
... im Normalfall sollte es wie gesagt auch reichen die *.apk Datei einfach direkt mit der Maus auf das TSUnpack-Symbol zu ziehen. Erst wenn das nicht funktioniert, würde ich den Tipp aus der FAQ nehmen.

Gruß Sven
Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

Offline Trainz01

  • Mitglied
Re: LINEA TRANSANDINA CENTRAL
« Antwort #8 am: 22.02.2008, 02:24:07 »
Tschuldigung das ich angefragt habe. Konnte nicht ahnen, daß sich einige aufregen. Den Tip mit dem Explorer und Dateiordner war bei mir schon eingerichtet. Werd wohl keine Frage mehr stellen. Hartmut

Offline train7075

  • Mitglied
Re: LINEA TRANSANDINA CENTRAL
« Antwort #9 am: 22.02.2008, 10:16:34 »
... wenn dein Explorer schon so eingerichtet ist... was macht dann mein Tip? Da biste noch nicht drauf eingegangen...
Zitat
... im Normalfall sollte es wie gesagt auch reichen die *.apk Datei einfach direkt mit der Maus auf das TSUnpack-Symbol zu ziehen. Erst wenn das nicht funktioniert, würde ich den Tipp aus der FAQ nehmen.

Oldtrain und Norbert haben lediglich auf die Forensuche hingewiesen und dir sogar Hinweise gegeben wo es zu finden ist. Demnach wollten sie dir auch nichts "böses tun"  ;).

Du kannst dir sicher sein, dass der überwiegende Teil, so auch wir hier in diesem Post (ich spreche mal im Namen der anderen), dir gerne helfen... und auch anderen.
Manchmal stehen aber schon Themen zu genüge im Forum drinn. Um es nicht unnötig auf zu blähen, ist es gut vor dem schreiben erst mal zu schauen, ob es schon was zum Thema gibt.

Normalerweise heißt es ja der Ton macht die Musik... jedoch geht das in einem Forum wo man schreibt etwas schlechter... und so kann ein Text eines Users bei dem einen etwas negativer wirken, bei dem anderen aber gaaaanz normal.
Letzteres trifft in deinem Fall zu. Es war nur ein Hinweis und nur als solcher zu verstehen... :D, da bin ich mir sicher.

Nochmal zum Thema. Es gibt eigentlich nur die 2 Möglichkeiten, überprüfe bitte alles nochmal.
1. Nimm zuerst die *apk Datei und kopiere sie in den Utils Ordner
2. Ziehe diese Datei dann einfach mit der linken Maustaste auf TSUnpack drauf
3. Bestätige mit "ok/ja", dass alles überschrieben werden soll.

Zu 98% funktioniert diese Vorgehensweise. Wenn nicht, dann geh noch mal die Schritte in der FAQ durch.

Gruß Sven
Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

Offline Trainz01

  • Mitglied
Re: LINEA TRANSANDINA CENTRAL
« Antwort #10 am: 22.02.2008, 13:03:56 »
Dann bitte ich nochmals um entschuldigung. Ich hatte es wohl falsch aufgefasst.
@Train7075 so wie du es mir jetzt erklärt hast hat es funktioniert. Vielen Dank. Ich muß es mir für die Zukunft merken.
Es mag sein, daß es schon etliche Beiträge gibt. Es sollten ja die Beiträge nicht vom alten ins neue mit übernommen worden sein. Ich weiss auch nicht so recht wie ich eine Suchanfrage stellen soll.

Offline train7075

  • Mitglied
Re: LINEA TRANSANDINA CENTRAL
« Antwort #11 am: 23.02.2008, 09:52:48 »
Ja, ich weiß, manche tun sich schwer mit der Suchanfrage.  ;D Man muss gar nicht um so viele Ecken denken... in deinem Fall hätte gereicht "TSUnpack" in die Suchmaske einzugeben.  :)
Aber... schön, dass es funktioniert... wünsche viel Spaß beim fahren.  ;)

Gruß Sven
Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.