Autor Thema: ProTrain-Strecken mit DBTracks  (Gelesen 36238 mal)

Re: ProTrain-Strecken mit DBTracks
« Antwort #105 am: 26.06.2011, 19:44:57 »
Hi Norbert,

sind in naher Zukunft noch andere PTs in Planung umzubauen, oder ist es mit PT 22, PT 17, PTK Deluxe, PT 12 Deluxe und PT 13 Deluxe schon wieder abgeschlossen?

gruß Manuel
S-Bahn - Verlängerung nach Zweibrücken!!!

http://www.zw-rail.de

Offline 215er

• Mitglied
« Antwort #106 am: 30.06.2011, 17:40:28 »
Also wenn ich mich nicht verlesen habe, wollte Norbert noch weitere Addons umbauen. Aber genau weiß ich das natürlich nicht.

Würde mich aber auch freuen! Das wertet den TS nochmal richtig auf! Ich würde auf jeden Fall zuschlagen!

Offline Giovanni

• Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
« Antwort #107 am: 08.07.2011, 16:14:48 »
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

« Antwort #108 am: 08.07.2011, 18:08:13 »
Hi,

Preissturz bei amazon.de!

Jetzt kostet das Einsteigerpaket sogar nur noch 13,79 €!!!

Ich frag mich jedes mal, wie amazon.de das machen kann, ohne ins Minus zu geraten bzw. Verluste zu machen. Amazon müsste ja eingenlich, den Betrag von 20 € BSI auch zahlen, bzw. abkaufen?

gruß Manuel
S-Bahn - Verlängerung nach Zweibrücken!!!

http://www.zw-rail.de

Offline Burkhardt

• Technischer Betreuer
    • TSSF.eu
« Antwort #109 am: 08.07.2011, 18:16:41 »
Seit wann kauft der Händler zum Verkaufspreis ein?

Abgesehen davon ist das für 13,79 Euro kein Amazon-Angebot.
Gruß,

Offline Giovanni

• Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
« Antwort #110 am: 08.07.2011, 19:14:23 »
13,79€ + 3€ Versand = 16,79€
Das sollte man eigentlich ausrechnen können.

Bei Buch.de gibt es zur Zeit eine 2für1-Aktion - damit bekäme man das Einsteigerpaket und einen anderen Simulator (z.b. EuroTruck, Silent Hunter5, ein FlightSim 2004-Bundle oder andere Titel) für zusammen 19,99€.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline Norbert

• Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
« Antwort #111 am: 08.07.2011, 19:16:23 »
Wer bei Amazon gekauft hat und möchte, dass es so etwas auch weiterhin gibt, soll doch bitte auch eine Rezension da rein schreiben. Sonst bemerkt es niemand, das in diesem Paket etwas anders ist als sonst.

Offline Norbert

• Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
« Antwort #112 am: 24.07.2011, 13:20:48 »
So, die DBTracks-Erweiterung für ProTrain 6 Deluxe (Vogelfluglinie) wurde heute Morgen hochgeladen. Es wird dann bald verfügbar sein.

Bilder gab es ja schon reichlich im Bilder-Topic zu sehen. (klick)

Hier sind noch ein paar Bilder aus der Endkontrolle.
Denn auch im Winter soll das ja gut aussehen...

Ich hatte mich gefragt: Wozu brauchen Gräser eine Schneetextur? Oder wozu brauchen sie saisonale Texturen? Sehen die nicht auch im Herbst und im Frühling gleich aus? Also weg damit...

Noch ein paar Daten und Fakten zu dieser DBTracks-Erweiterung:

• Die Gesamtgröße des Patches beträgt 337 MB (ausgepackt ca. 487 MB).
    Das ist deutlich mehr als bei PT22. Der Hauptgrund ist die wesentlich größere Menge an Terrain-Dateien (PT6: 2.236, PT22: 1.849). Das hatte ich nicht erwartet: Die totale Gleislänge ist bei diesem Add-On um einiges größer.

• 2.236 Bild-Dateien wurden bearbeitet. Viele Texturen wurden neu erstellt, zum Teil wurden auch die Shape-Objekte erneuert und überarbeitet. Das bedeutet konkret, dass die Objekte nachgebaut und in Größe und Position dem ursprünglichen Objekt angeglichen wurden.

• Neue Straßen für die Grundauswahl des MSTS wurden neu entwickelt und erstmals in ein öffentlich verfügbares Strecken-Addon eingebaut.

• Das DBTracks-Schienenset "DB30" (rostige Schienen auf Holzschwellen) wurde um Weichen ergänzt, die zum Set "DB3" einen Übergang bilden. Erstmals kommt dieses Schienenset konsequent bei allen wenig (oder nicht mehr) befahrenen Nebengleisen zum Einsatz.

Gegen Ende des Projektes erreichten mich auch einige Veränderungswünsche von Forenmitgliedern.
Für die Anregungen bedanke ich mich. Allerdings muss ich hier auch die Grenzen des Machbaren verdeutlichen:
Meine Umbauten sind in erster Linie Austausch-Aktionen, die sich auf Objekte beschränken müssen, die ich im Rahmen des DBTracks-Projektes selbst erstelle. Darüber hinausgehende Ausnahmen gibt es nur für Texturen und Vegetationsobjekte - in einem Ausmaß, wie ich es für nötig und machbar empfinde.

Bitte habt Verständnis dafür, dass nicht alles perfekt sein kann.
Wenn ich wollte, könnte ich mich monatelang mit immer neu entdeckten Details einer Strecke beschäftigen. Das würde aber vom Aufwand her jeglichen Rahmen sprengen. Und wer wollte monatelang auf die nächste Streckenerweiterung warten?

Im Gegenteil möchte ich in näherer Zukunft effizienter werden und möglichst zwei Streckenerweiterung en pro Monat fertigstellen können.
Ob das gelingt, hängt natürlich stark von den Eigenheiten einer Strecke ab. "Zwischendurch" - das heißt immer im Zusammenhang mit einem laufenden Projekt - entwickle ich die DBTracks ja auch weiter. Dieses Mal sind neue Straßen dazu gekommen. Irgendwann demnächst gibt es dann auch Stromschienen für die Berliner S-Bahn. Danach gibt es dann Streckenerweiterung en rund um Berlin (wie viele Kandidaten sind das überhaupt?)

Soviel dazu.
Ich wünsche viel Freude mit PT6.

Demnächst gibt es wieder neue geheimnisvolle Bilder...  :D

Offline HORCHman

• Mitglied
« Antwort #113 am: 24.07.2011, 13:27:08 »
[...]
Hier sind noch ein paar Bilder aus der Endkontrolle.
Denn auch im Winter soll das ja gut aussehen...
[...]

Das tut es, Norbert, das tut es wirklich. Spitzenleistung! Wenn das nicht ein paar potentielle Käufer lockt...  :)
Gruß
HORCHman 8)

Offline thomasluetke

• Mitglied
« Antwort #114 am: 24.07.2011, 13:40:00 »

Offline Sven

• Mitglied
« Antwort #115 am: 24.07.2011, 14:58:59 »
Man könnte meinen, du hättest "mal eben" eine neue Strecke erstellt!  :o
Ich denke, zu den potenziellen Käufern kannst du einen hinzuzählen.  ;D

Offline essgee

• Mitglied
« Antwort #116 am: 24.07.2011, 18:31:08 »

Sieht echt Klasse aus!  8)
Norbert, könntest Du solche schönen Wintertexturen der Gleise auch noch für PT22 bereitstellen, als Update sozusagen?

mfg essgee :)
IG Hirzbergbahn Georgenthal - Tambach e. V.

Offline Norbert

• Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
« Antwort #117 am: 24.07.2011, 18:50:56 »
könntest Du solche schönen Wintertexturen der Gleise auch noch für PT22 bereitstellen, als Update sozusagen?

Diese Schnee-Texturen der DBTracks sind auch bei PT22 dabei. Die haben sich nicht geändert.

Offline Norbert

• Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
« Antwort #118 am: 24.07.2011, 20:03:46 »
Nun ist die ProTrain 6 Deluxe "DB-Tracks Erweiterung" im BSI-Shop erhältlich:

http://www.eisenbahndiscount.de/ProTrain-6-Deluxe-_detail_164.html

Offline bigboy

• Ehrenmitglied
  • *
  • Dabei seit 2001
« Antwort #119 am: 24.07.2011, 21:06:06 »
Norbert, ist Dir zufällig bekannt, ob PT6 De Luxe, wie Strecken im Starterpaket,  ab sofort mit den DB-Tracks ausgestattet ist?
In der Produktbeschreibung steht davon nichts.
Gruß aus Lübeck
Andreas

Schrankenwärter Laumann