Autor Thema: MSTS Tiefbau  (Gelesen 472175 mal)

PeterW.

• Gast
Re: MSTS Tiefbau
« Antwort #900 am: 01.09.2011, 23:12:18 »
@Norbert,

Super, Dankeschön.

Aber 1 Wermutstropfen :) :

Not Found

The requested URL /dl_files/dbt/110616/DB_Textures.rar was not found on this server.

Gruß, Peter

Offline Norbert

• Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
« Antwort #901 am: 01.09.2011, 23:21:16 »
Danke für den Hinweis, Peter.
Nun sollte es gehen.

Es lag mal wieder nur an der Groß- und Kleinschreibung im Dateinamen.
Auf der Festplatte merkt man das nicht beim Testen, der Webserver ist da aber gnadenlos.

PeterW.

• Gast
« Antwort #902 am: 02.09.2011, 02:33:37 »
@Norbert

Hihi, ich weiss :).

Hab`s mir auf die harte Tour angewöhnt, auf meiner homepage auf Majuskeln in Dateinamen ganz zu verzichten. Auch Umlaute werden nicht verwendet.

Keep up the good work, Peter

Offline HORCHman

• Mitglied
« Antwort #903 am: 02.09.2011, 07:19:49 »
[...] Die braunen DB2-Texturen, die farblich direkt zu DB3 passen [...]

Vielen Dank für die Fotos vom Vorbild. Und wie sieht das jetzt bei den DBTracks aus?  ;D

Weltklasse!

[...] Groß- und Kleinschreibung im Dateinamen. [...] der Webserver ist da aber gnadenlos.

Linux on board, oder? Dieses vorgehen...
[...] auf Majuskeln in Dateinamen ganz zu verzichten. Auch Umlaute werden nicht verwendet [...]
... ist daher auch auf der heimischen Festplatte anzuraten. Kompatibilität ist heutzutage alles - auch bei Dateinamen und Ordnerpfaden.
Gruß
HORCHman 8)

Offline 232_Fan

• Mitglied
« Antwort #904 am: 02.09.2011, 10:36:59 »

Bild Die braunen DB2-Texturen, die farblich direkt zu DB3 passen

Das Schotterbett passt farblich, die Schienenprofile nicht. ;)
Man kann es leicht ändern, trotzdem wollte ich es nicht unerwähnt lassen.

Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Offline Norbert

• Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
« Antwort #905 am: 02.09.2011, 11:18:45 »
Das Schotterbett passt farblich, die Schienenprofile nicht. ;)

Solche Übergänge wie bei den Schienen kommen aber in der Realität durchaus vor.
Eine wie mit einer Linie begrenzte Änderung der Schotterfärbung eher nicht.

Offline Norbert

• Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
« Antwort #906 am: 03.09.2011, 19:32:51 »
Neue Straßen als Ersatz für die MSTS-Grundauswahl sind jetzt auf DBTracks.de verfügbar.
(Einbau nach der Anleitung: Objektaustausch)

Zweispurige Straße mit Bankett und Leitpfosten
(Ersatz für Road2L, US1Rd2L, JP2Rd2L)
Varianten ohne Schutzplanke, mit beidseitiger- sowie einseitig links oder rechts vorhandener Schutzplanke.
(Bilder)

Vierspurige Straße mit Bankett und Leitpfosten
(Ersatz für US1Rd4L)
Varianten wie oben
(Bilder)

Grundbauformen zweispuriger Straße mit Seitenstreifen
Ohne Bankett, geeignet zur Auflage auf Brücken.
(Bilder)

Zweispurige Straße mit Seitenstreifen und Bankett und Leitpfosten
Varianten wie oben
(Bilder)

Vierspurige Straße mit Seitenstreifen und Bankett und Leitpfosten
(Ersatz für US1Rd4L)
Hier zunächst nur die Grundbauform (bzw. Brückenauflage). Varianten mit Schutzplanken werden folgen.
Außerdem eine spezielle Variante der Autobahn. Der Mittelstreifen wurde so verbreitert, dass wenigstens die äußeren Vektorbahnen vom Carspawner genutzt werden können. Sehr zur Freude notorischer Linksfahrer.
(Bilder)

Außerdem neu gibt es jetzt Autobahn-Richtungsfahrbahnen, die zwei- oder vierspurige MSTS-Standardstraßen ersetzen können.
Auch dreispurige Fahrbahnen gibt es dafür.

Diese Bauweise ist besser als die ursprünglich geplante Version mit dem überbreiten Mittelstreifen. Da Veränderungen in der Straßendatenbank selbst beim "minimalinvasiven" Streckenumbau völlig unkritisch sind, kann man Autobahn-Passagen für die Verwendung dieser Objekte besser neu anlegen.

Der komplette Ausbau des Straßen-Sets wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da auch die Abzweige und Kreuzungen noch gebaut werden wollen...

Abzweige und Kreuzungen gibt es nun in den wesentlichen Varianten:

Offline juliano

• Mitglied
  • EiB L/T
« Antwort #907 am: 06.09.2011, 17:17:50 »
Moinsen Norbert,

ich werde erst am WE dazu kommen die neuen Sachen auszuprobieren.. Aber sag mal, sind die Schienen von der S-Bahn mit dabei irgendwo oder werden die noch zusätzlich demnächst kommen? Das mit Dynatrax haut nicht ganz hin,weil immer wieder Schienenstücke dazwischen sind, die nicht dynamisch sind..

Gruß.

Offline CF95

• Mitglied
« Antwort #908 am: 06.09.2011, 17:47:45 »
Hallo juliano,

Das mit Dynatrax haut nicht ganz hin, weil immer wieder Schienenstücke dazwischen sind, die nicht dynamisch sind..

Jetzt wartet auf dich noch die Schreibarbeit: In den World-Dateien der Strecke die jeweiligen Shape-Einträge der Schienen ändern, wenn ich mich nicht irre. ;) So habe ich es jedenfalls gemacht. :)

Gruß, Christian

Offline Norbert

• Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
« Antwort #909 am: 06.09.2011, 18:28:34 »
Das mit Dynatrax haut nicht ganz hin,weil immer wieder Schienenstücke dazwischen sind, die nicht dynamisch sind..

Hallo Juliano,
da ist aber hoffentlich nichts defekt - oder? Ich hoffe, das sind normale Gleise, so wie Christian das beschreibt.

Wegen den Stromschienen hast du eine PN.

Gruß
Norbert

Offline juliano

• Mitglied
  • EiB L/T
« Antwort #910 am: 06.09.2011, 19:51:12 »
Hallo juliano,

Jetzt wartet auf dich noch die Schreibarbeit: In den World-Dateien der Strecke die jeweiligen Shape-Einträge der Schienen ändern, wenn ich mich nicht irre. ;) So habe ich es jedenfalls gemacht. :)

Gruß, Christian
Dafür brauch ich aber die shape Dateien dann von den Stromschienen-Schienen. Und die fehlen in dem dynatracks Profil ja ;) Daher die Frage.

Hallo Juliano,
da ist aber hoffentlich nichts defekt - oder? Ich hoffe, das sind normale Gleise, so wie Christian das beschreibt.

Wegen den Stromschienen hast du eine PN.

Gruß
Norbert
Nein ist kein defekt, sind lediglich ganz normale Schienen zwischen den dynamischen. Nur die kann man ja nicht einfach so umwandeln in dynamische, obwohl ich ja wirklich alles probiert haben...  ;D Jetzt sollte das eigentlich alles machbar sein.
Danke dir!

Offline Mnemic

• Mitglied
« Antwort #911 am: 08.09.2011, 16:57:56 »
Hallo, liebe TS-Kollegen!

Bin schon eine Weile hier angemeldet, war aber bisher nur stiller Mitleser. Habe viel durch eure niedergeschriebenen Tipps lernen können, und kann das meiste auch problemlos anwenden. Dafür schon mal ein riesiges Dankeschön für all das Wissen ^^ !
Nun habe ich aber doch ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Es geht um das Anheben der Straßen und Gleise, nachdem man seine Strecke mit DB-Tracks ausgestattet hat. Norbert gab den Tipp, dieses per Batch-Datei auszuführen, und dazu sogar eine Vorlage geschrieben, was man reinschreiben muss. Habe ich 1zu1 kopiert, Pfade angepasst...aber es passiert nichts beim Ausführen :( Steht nur in etwa da "Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

Könnt ihr mir vielleicht eine genaue Beschreibung geben, was ich tun muss, um Straßen und Gleise erfolgreich anheben zu können? Am besten wäre es, wenn jemand eine bat. für mich schreiben könnte, und was ich beim Ausführen beachten muss.

Meine Pfade für die Installationen lauten:
TS-Util: C:\Programme\Route_Riter\TSUtil
MSTS: C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\ROUTES\TSP-HP (ist in dem Fall PT 23)
wird noch was benötigt?

Ich kenne mich mit BAT-Dateien leider wenig aus, habe schon viel gegoogelt, aber ich komme nicht weiter.

Eine Hilfestellung wäre riesig nett :)

Offline Norbert

• Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
« Antwort #912 am: 08.09.2011, 17:22:36 »
Mnemic,

probier mal aus, ob Java gefunden wird:
Start - Ausführen: cmd[Enter]

Im CMD-Fenster dann eingeben:
Java[Enter]

Offline Mnemic

• Mitglied
« Antwort #913 am: 08.09.2011, 17:29:25 »
Also Java wird gefunden, soweit ich das beurteilen kann! Es kommt keine Fehlermeldung oder sowas., es tauchen dann einige Zeilen auf.

Offline Norbert

• Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
« Antwort #914 am: 08.09.2011, 18:33:55 »
Hast du den Pfad "C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\ROUTES\TSP-HP"
in "Anführungszeichen" gesetzt?

Ansonsten poste mal bitte den gesamten Inhalt deiner BAT-Datei.