Autor Thema: [OR] Bilderthema  (Gelesen 26416 mal)

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #165 am: 11.02.2018, 22:48:50 »
Hallo zusammen,

weil er relativ neu ist, der ČSD M495, und weil ich auf altes Blech stehe, gibt´s gleich ein paar Schnappschüsse vom Einsatz als Vindobona:



Bei der Abfahrt in Dresden-Neustadt und ...



... bei der Durchfahrt im Bahnhof Elsterwerda.

Für diejenigen, denen es aufgefallen ist: Ja, der Triebzug wurde von mir auf Hochglanz gewienert ... ;)

Viele Grüße und einen guten Wochenstart, sofern Ihr nicht am Karnevals-, Faschings- oder Fasnetsfieber leidet!  :crazy :lol
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #166 am: 17.02.2018, 20:45:37 »
Hallo miteinander,

zum Wochenende möchte ich gerne ein paar Schnappschüsse von JirikTK´s Strecke "Ztracena old" zeigen, der ich mich im Moment gerade ein wenig in puncto Ausgestaltung widme. Mit neuer Vegetation und schönen dichten Wäldern ist diese kleine Strecke ein wahres Schatzkästlein. Bei Bedarf zeige ich gerne noch mehr von diesem Umbau.

Heute geht es mir aber mehr um die neuen ČSD-Wagen der Gattung Ca4 von Pikku, die schon bei Tageslicht sehr gut geraten sind; in der Nacht dagegen ...



... sieht man aus dieser Perspektive zunächst nicht viel spektakuläres außer der vorbildgerechten Schummerbeleuchtung der Zuglok.  ;D



Erst in der Seitenansicht bemerkt man die sehr effektvolle Innenbeleuchtung der Wagen, die man so nicht oft im OR zu sehen bekommt.



Selbst in den Einstiegsräumen ist eine Beleuchtung vorhanden, so dass die "ORnauten"  ;) nicht in den dunklen Zug einsteigen müssen.



Andererseits kann man bei entsprechender Feuerungstechnik auch den Tag zur Nacht machen ... :lol

Die Loks sind übrigens mit Originalwerten an OR angepasst und laufen sehr zufriedenstellend!

Ein schönes Wochenende an Euch alle und
viele Grüße aus dem tief verschneiten München
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #167 am: 20.02.2018, 14:34:17 »
Doppelstock BWEGT Regio Express von Basel Bad Bh nach Karlsruhe Hbf mit 2 teiliger Verstärkung an der Front zwischen Basel und Weil am Rhein:



Die Komposition bei Istein:



Zugkreuzung mit S55 Mülheim (Baden)-Basel Bad Bhf hinter Istein:



BR 611 neigt sich auf der Südbahn in Richtung Bodensee:



RBe 540 kreuzt ICE 1 bei Rupperswil (CH):



Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #168 am: 20.02.2018, 16:19:09 »
@ Vectron92,
schöne Bilder aus meiner Heimat, ja sogar von meinem Geburtsort. Leider stimmt die Bebauung nicht ganz, sonnst könnte ich dir sogar das Haus zeigen.
Da wo die Büsche stehen wächst eigentlich das Gedudel zu Istein.

Gruß von einem echten Markgräfler,
Jan

Um 1990
« Letzte Änderung: 20.02.2018, 16:24:14 von Kapitaen13 »

Offline G.A.

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #169 am: 20.02.2018, 17:00:31 »
Huch, dass der ICE überhaupt bis Rupperswil kam...  8)  ;D

Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #170 am: 20.02.2018, 17:05:54 »
@Kapitaen13: Ja, das Thema mit der exakten Bebauung haben Protrain Addons nicht ganz so genau hinbekommen. Freut mich wenn die Bilder gefallen.
@G.A.: Ja, die breite Schleife hätte es im Hauensteintunnel wohl abgehauen....

Anbei noch zwei:

Fahrzeugtreffen zur vollen Stunde in Müllheim (Baden):

Gleis 1: S10 von Strassbourg über Kehl, Offenburg, Freiburg, Müllheim, Neuenburg nach Mulhouse
Gleis 2: S5 von/nach Steinen im Wiesental
Gleis 3: S10 von Mulhouse nach Strassbourg


Kreuzung von ECE und S10 in Schallstadt:


Offline G.A.

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #171 am: 21.02.2018, 14:52:54 »
@G.A.: Ja, die breite Schleife hätte es im Hauensteintunnel wohl abgehauen....

Genau  ;D , und es gibt ja einen Schweiz-tauglichen TTB ICE, wo hast du den? Spass bei Seite