Autor Thema: Fehlermeldung beim Laden von Hagen - Siegen V3  (Gelesen 807 mal)

Offline essgee

  • Mitglied
Fehlermeldung beim Laden von Hagen - Siegen V3
« am: 09.02.2017, 18:48:34 »


Hallo liebe Forengemeinde

Ich habe beim Laden der Strecke Hagen - Siegen V3 im Modus "Schnelles Spiel" immer diese Fehlermeldung. Wenn ich Zugverbände erstellen will, kommt das gleiche.
Weiß jemand von den Experten hier Rat? Vielen Dank!

mfg essgee
IG Hirzbergbahn Georgenthal - Tambach e. V.

Offline 146Freak

  • Administrator
  • *****
Re: Fehlermeldung beim Laden von Hagen - Siegen V3
« Antwort #1 am: 09.02.2017, 22:56:35 »
Die Fehlermeldung an sich ist recht unspezifisch, Ursache kann fast alles sein. Lass mal bitte logmate (liegt im Railworks-Ordner) mitlaufen, wenn du den Sim mit der Strecke startest, das schreibt ein Log mit Fehlermeldungen mit, die helfen könnten  :)

Offline essgee

  • Mitglied
Re: Fehlermeldung beim Laden von Hagen - Siegen V3
« Antwort #2 am: 10.02.2017, 09:01:06 »

Danke, das kam dabei heraus:

Trace mdump.cpp : 422 = error handlers have been set
Verify failed:

cBlueprintSet.cpp : 343

Expression: success

Assets\JHaase\Usedom\PreLoad\Usedom_BR95.bin appears to contain invalid data
Trace mdump.cpp : 381 = Dump taken


bringt mich aber irgendwie nicht weiter.
IG Hirzbergbahn Georgenthal - Tambach e. V.

Offline StefanSchmidt

  • Mitglied
Re: Fehlermeldung beim Laden von Hagen - Siegen V3
« Antwort #3 am: 10.02.2017, 13:59:52 »
Beim Start von QD's werden alle Preload-Ordner durchgescannt um Züge zu finden und anzuzeigen, die ggf. da fahren können.
Also damit kommt der TS auch da vorbei:
Assets\JHaase\Usedom\PreLoad\Usedom_BR95.bin
Diese Datei ist defekt. Am besten rauslöschen.
Brauchste nicht, es gibt genug andere Züge zum fahren.

Offline essgee

  • Mitglied
Re: Fehlermeldung beim Laden von Hagen - Siegen V3
« Antwort #4 am: 11.02.2017, 10:15:33 »

Danke euch, hab den Ordner in Assets gelöscht, wieder mit der 232 ein schnelles Spiel auf der Hagen - Siegen V3 geladen und wieder abgestürzt, nur bei dieser Strecke oder wenn ich irgend einen Zugverband erstellen / bearbeiten will, egal welchen.
Es kommt nun im Logmate:

Trace mdump.cpp : 422 = error handlers have been set

Alle anderen Strecken, auch Freeware usw. funktionieren mit jedem Rollmaterial.
Bin da ratlos, vielleicht muss ich wegen Hagen- Siegen den ganzen TS neu aufspielen, aber das wäre ja ewig viel Geschäft mit den schönen tschechischen Strecken und dem dafür benötigten Zusatzdownloads ...
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

mfg essgee
IG Hirzbergbahn Georgenthal - Tambach e. V.