Autor Thema: [OR] Bilderthema  (Gelesen 19352 mal)

Offline Becherglas

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #120 am: 13.10.2017, 11:51:21 »
Schick schick, aber ist ja auch nicht so einfach, die Bahnhöfe in dieser Epoche zu rekonstruieren.
Zumindest habe ich die Anlagen zwischen Weilheim und Tutzing mal in den 90ern bei grottigem Wetter besichtigen können.
Eifersucht ist eine Frage der Einstellung.

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #121 am: 13.10.2017, 13:18:44 »
TEST-upload via picr.de



Hochladen geht problemlos und der Link wird sofort komplett für´s Forum geliefert. Man muss eigentlich nur die Breite des Bildes wählen und gut ist ...  :good

Viele Grüße
Richie

Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
If truth is impossible, so is the lie ... only the strange remain!

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #122 am: 18.10.2017, 16:59:08 »
Hallo zusammen,

der neue slowakische Messwagen von Dem inspirierte mich gleich einmal zu einer kleinen Szene:



Ein Messzug der ZSSK vor der Kulisse des Schlosses von Zvolen (Altsohl).
Das Schloss Zvolen stammt aus dem 14. Jhdt. und beherbergt heute eine sehens- und bemerkenswerte Bildersammlung der slowakischen Nationalgalerie.

Viele Grüße
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
If truth is impossible, so is the lie ... only the strange remain!

Offline Nicolas-S

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #123 am: 19.10.2017, 18:07:52 »
Bonjour,
Nice pictures Richie!

Güterzug nach Maschen im Schleswig-Holstein






Strecke : Protrain 11 Deluxe DB tracks

MFG
Nicolas

Offline EGZ

  • Mitglied
  • Ein Guter Zug
    • Ein Guter Zug
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #124 am: 31.10.2017, 14:38:39 »
Hallo,
Anfang des Jahrtausends bei schönstem Feiertagswetter unterwegs mit einem Sonderzug nach Riesa…



(PT2, Aufgabe "Sonderzug Riesa" mit getauschten Fahrzeugen - die Aufgabe gibt es bei den Freeway-Kollegen)

Gruß EGZ

Offline Nicolas-S

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #125 am: 08.11.2017, 00:34:45 »
Alpine Einsteiger...







MFG
Nicolas

Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #126 am: 11.11.2017, 12:47:51 »
RB 81 nach Hamburg Hbf in Bad Oldesloe:


DB IC 2 bestehend aus Married-Pair Wagen und Vectron:




Alstom Coradia Continental der Abellio in Lutherstadt Wittenberg:




Offline Re 441

  • Mitglied
  • Chablais I, Tonkin, TPC V2
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #127 am: 11.11.2017, 15:01:10 »

Guten Tag,

ES 64 mit einem Extrazug im Villeneuve :




Viele Grüße !


Re 441

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #128 am: 11.11.2017, 21:21:36 »
Hallo Freunde,

heute hätte unser lieber Freund und überaus geschätzter Kollege Norbert Rieger seinen 58. Geburtstag gefeiert.
Es ist für mich persönlich immer noch unfassbar und das Unabänderliche schwer erträglich, dass Norbert nicht mehr unter uns weilt!

Wie sehr hätte er sich gefreut, wenn er hätte sehen können, welchen Weg der von ihm immer als Zukunftsperspektive proklamierte OpenRails Simulator heute schon gegangen ist.

Er war nicht nur ein aktiver Förderer dieses Forums, sondern auch Mentor, Ratgeber, Schlichter und Mahner, aber auch ein Kämpfer und Meister des oft mit scharfer Klinge geführten Dialogs.
Er, der seine ganze Kraft und Willensstärke eigentlich für sich selbst gebraucht hätte, machte anderen -unter anderem auch mir- immer wieder Mut, den einmal eingeschlagenen Weg auch konsequent weiterzugehen.
Dafür werde ich Norbert immer mit tiefster Dankbarkeit in meinem Herzen behalten!



Eines seiner letzten Großprojekte war die Verschönerung der Main-Weser-Bahn (PT14), die ohne sein Zutun wahrscheinlich in meiner Mottenkiste gelandet wäre, wie etliche andere PT-Strecken auch ... aber so ... :pardon

Norbert, wo immer Du jetzt auch sein mögest: Mach´s gut, mein Freund!

Adieu!
Richie

Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
If truth is impossible, so is the lie ... only the strange remain!

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #129 am: 11.11.2017, 23:00:02 »
Hallo Richie57,
vielen Dank für die Erinnerung, den Ehrenplatz für Norbert und deinen Nachruf.

Gerne möchte ich hier auch die Erinnerungskarte mit einstellen, die ich in Gedenken von Norberts Familie erhalten habe.



Gruß Jan

Offline deepguinness

  • Mitglied
  • Schmalspurfan
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #130 am: 12.11.2017, 09:28:53 »
Guten Morgen Richie, Guten Morgen Jan,

Vielen Dank für die Erinnerung an Norbert.  :good  :good :good
Mir hat der damals Dynatrax beigebracht und viele Fragen beantwortet.

Grüßle
Deepguinness
Wer suchen kann, ist klar im Vorteil !!!

Offline 232_Fan

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #131 am: 12.11.2017, 10:15:05 »
Ich kann mich deinen Worten nur voll und ganz anschließen, Richie ! Norbert stand damals auch für einige GR-Projekte mit Rat und Tat zur Verfügung und seine Kompetenz und Hilfsbereitschaft, aber ebenso seine Offenheit für kritische Anmerkungen zu seinen Werken, waren immer herausragend. Das mag wie eine typische Glorifizierung im Nachruf klingen, aber so war Norbert in persönlichen Gesprächen tatsächlich. Dafür kann man ihm nicht genug danken.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Offline Nicolas-S

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #132 am: 14.11.2017, 09:09:02 »
Hello,

I wanted to take the time to add a comment about this tribute to Norbert Rieger initiated by Richie.

I've said it before, it's largely his work on the tracks that made me take an interest in MSTS again. It was without a doubt one of the most beautiful visual improvements of this old simulator. This improvement inspired me a lot.
I did not have the pleasure of talking to Norbert. But I spent hours of pleasure studying and translating his words to understand his masterpiece.

Hallo,

Ich wollte mir die Zeit nehmen, einen Kommentar zu diesem von Richie initiierten Tribut an Norbert Rieger hinzuzufügen.

Ich habe es schon einmal gesagt, es ist hauptsächlich seine Arbeit an den Tracks, die mich dazu gebracht hat, mich wieder für MSTS zu interessieren. Es war ohne Zweifel eine der schönsten optischen Verbesserungen dieses alten Simulators. Diese Verbesserung hat mich sehr inspiriert.
Ich hatte nicht das Vergnügen, mit Norbert zu sprechen. Aber ich verbrachte Stunden damit, seine Worte zu studieren und zu übersetzen, um sein Meisterwerk zu verstehen.

(sorry for this automatic translation)

MFG.
Nicolas

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #133 am: 14.11.2017, 23:33:13 »
@Nicolas-s

What a great fortune for us, that you´ve found your way back to the MSTS and nowadays to OR inspired by Norbert!



Und damit wir wieder zum Thema Bilder zurückkommen, gibt es noch ein Bildchen von der Thüringer Wald-Rampe aus dem Bahnhof Oberhof!


Viele Grüße
Richie

Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
If truth is impossible, so is the lie ... only the strange remain!