Autor Thema: MSTS Tiefbau  (Gelesen 486287 mal)

Offline Schwarzwaldbahn

  • Mitglied
    • Das Fprum für Eisenbahnfreunde der Region - Ringzug
Re: MSTS Tiefbau
« Antwort #1185 am: 11.05.2012, 20:16:16 »
So viel Aufwand muss dann nicht sein. Ich werde das mit den Gleisen mal versuchen. Die Weiche kann ja auch die Zungen behalten.

Danke,
Chris

EDIT:
Objektnamen "Rails" - finde ich aber nur bei den Weichen. Bei der geraden Gleisen find ich nichts gleichnamiges.
« Letzte Änderung: 11.05.2012, 20:55:13 von Schwarzwaldbahn »
Mein System:
Windows 7 HomePremium 64-Bit, Intel Core i5 750 CPU mit 4x2,67Ghz, 6GB-RAM, nVidia GeForce GTX560 Ti 1GB-RAM

Offline Norbert

  • Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
Re: MSTS Tiefbau
« Antwort #1186 am: 11.05.2012, 22:05:17 »
Probier halt alle aus. Es sind ja nicht so viele.

Offline InterRegio

  • Mitglied
  • Tf bei DB Schenker
Re: MSTS Tiefbau
« Antwort #1187 am: 15.05.2012, 12:27:49 »
Hallo Norbert,

ich will nicht hetzen, sind aber noch die a2t750r10d, 20d und 5d, a2t500r1d sowie die Weichentypen 4_7 und 7_5 geplant?

Danke

Gruß Florian
« Letzte Änderung: 15.05.2012, 13:42:57 von InterRegio »
Mein MSTS Streckenprojekt:
Frankenbahn Stuttgart-Würzburg


Offline Norbert

  • Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
Re: MSTS Tiefbau
« Antwort #1188 am: 15.05.2012, 13:23:20 »
..., sind aber noch die a2t750r10d, 20d und 5d, a2t500r1d sowie die Weichentypen. 4_7 und 7_5 geplant?
Hallo Florian,

Die Kurven gibt es schon, die Weichen sind geplant.

Gruß
Norbert

Offline InterRegio

  • Mitglied
  • Tf bei DB Schenker
Re: MSTS Tiefbau
« Antwort #1189 am: 15.05.2012, 13:42:24 »
Super Danke Norbert!

Gruß Florian
Mein MSTS Streckenprojekt:
Frankenbahn Stuttgart-Würzburg


Offline InterRegio

  • Mitglied
  • Tf bei DB Schenker
Re: MSTS Tiefbau
« Antwort #1190 am: 19.05.2012, 16:05:28 »
Hallo Norbert,

kann es sein das bei dem Gleisstück DB3_a1tEndPnt7_5d.s ein Texturfehler vorliegt?
Nach dem Einbau sieht das ganze so aus:



Gruß Florian
« Letzte Änderung: 19.05.2012, 16:12:42 von InterRegio »
Mein MSTS Streckenprojekt:
Frankenbahn Stuttgart-Würzburg


Offline grisu1966

  • Mitglied
Re: MSTS Tiefbau
« Antwort #1191 am: 23.05.2012, 17:53:33 »
Hallo Norbert,

ich bin verzweifelt beim Versuch, in World-Dateien die Eigenschaften von Objekten zu verändern, wie in Deinem Beitrag

http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=1931.msg128560#msg128560

beschrieben ... sowohl mit Notepad++ als auch NoteTabLight

Ich hab das Suchen von Static Einträgen und Umwandeln in Gantry Einträgen bei den World Dateien von PT35 anhand des stehenden Waggons (kommt insgesamt 256x vor) versucht.

Suche nach (siehe auch Bild)
è   Static (\(\r\n.*\r*\n*\s*FileName \( pt15-uahs1-r.s) ... geht auch nicht wenn der reguläre Ausdruck so aussieht
è   Static (\(\r\n.*\r*\n*.*\r*\n*\s*FileName \( pt15-uahs1-r.s)

es wird nach beiden Methoden in beiden Programmen nichts gefunden, was mach ich da falsch???



[gelöscht durch Administrator]

Offline Norbert

  • Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
Re: MSTS Tiefbau
« Antwort #1192 am: 23.05.2012, 18:12:51 »
kann es sein das bei dem Gleisstück DB3_a1tEndPnt7_5d.s ein Texturfehler vorliegt?

Hallo Florian,

bei mir sieht das normal aus.

Das Gleisstück ist vom:
   DB3_a1tEndPnt7_5d - 29.01.2012

Meine Texturen sind vom:
   DB_Tracks3  - 26.12.2011
   DB_Tracks3s - 20.05.2011


Gruß
Norbert

Offline Norbert

  • Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
Re: MSTS Tiefbau
« Antwort #1193 am: 23.05.2012, 18:23:01 »
Suche nach (siehe auch Bild)
è   Static (\(\r\n.*\r*\n*\s*FileName \( pt15-uahs1-r.s) ... geht auch nicht wenn der reguläre Ausdruck so aussieht
è   Static (\(\r\n.*\r*\n*.*\r*\n*\s*FileName \( pt15-uahs1-r.s)

es wird nach beiden Methoden in beiden Programmen nichts gefunden, was mach ich da falsch???

@grisu1966
Was ist das für ein è ? Du hast doch nicht aus meiner Suchvorlage den "Wingdings"Hinweispfeil mitkopiert - oder?  :o

Tipp: Wenn ein Suchstring nicht funktioniert: halbieren oder sonst wie kürzen. Bis man herausfindet, woran es liegt, dass es nich in ganzer Länge passt.

Offline grisu1966

  • Mitglied
Re: MSTS Tiefbau
« Antwort #1194 am: 23.05.2012, 18:35:23 »
hatte es ursprünglich ohne dieses " è " ... danke für den Tip ... da werde ich mich einmal auf die Suche begeben

Offline InterRegio

  • Mitglied
  • Tf bei DB Schenker
Re: MSTS Tiefbau
« Antwort #1195 am: 24.05.2012, 15:02:24 »
Hallo Norbert,

ich habe nochmal die aktuellen Texturen heruntergeladen, das Problem besteht weiterhin. Sowohl im Streckeneditor als auch beim fahren sieht das Gleisstück so aus. Im SView sieht alles ganz normal aus.
Das ist aber auch das einzigste Gleisstück das mir gerade Probleme bereitet, bei allen anderen habe ich keine Probleme :)

Gruß Florian
Mein MSTS Streckenprojekt:
Frankenbahn Stuttgart-Würzburg


Offline Norbert

  • Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
Re: MSTS Tiefbau
« Antwort #1196 am: 24.05.2012, 15:37:37 »
Hallo Florian,

OK. Jetzt habe ich es gefunden.  :)
In der Anlage sind die korrigierten Gleise, die von dem Fehler betroffen waren.

Demnächst kommt ein größeres Update. Daher wird der Download auf der Webseite jetzt noch nicht erneuert.

Gruß
Norbert

[gelöscht durch Administrator]

Offline Norbert

  • Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
Re: MSTS Tiefbau
« Antwort #1197 am: 29.05.2012, 00:14:15 »
Eine kleine Vorschau auf die Neuerungen, die zurzeit für DBTracks ausgerollt werden (siehe Webseite). Noch nichts weltbewegendes, aber einige notwendige Korrekturen und Ergänzungen, die eine nähere Betrachtung verdienen.

Z.B. wurden jetzt die DBTracks DB1 - DB4 von der Ausstattung her weitgehend angeglichen und vereinheitlicht.
So haben z.B. nun alle Weichen mit rostigen Gleisen auch Antriebe und Kästen mit deutlichen Gebrauchsspuren.



Auf diesen Bildern ist keine neue Strecke zu sehen, das sind nur ein paar Kacheln, ein Diorama, um neue Objekte zu testen und in einen Bildzusammenhang zu setzen.



Bei den Gleitflächen der Weichenzungen wurden die Texturbereiche zur Schiene hin etwas abgedunkelt.



In den nächsten Tagen werden noch einige Details beschrieben und vorgestellt.

« Letzte Änderung: 01.03.2013, 15:09:09 von Norbert »

Leonid1998

  • Gast
Re: MSTS Tiefbau
« Antwort #1198 am: 29.05.2012, 10:55:22 »
@Norbert

Ich suche das "DB_Textures.rar" Paket. Auf der Website finde ich nur für die einzelnen Gleise (DB1usw.) Weist du, wo ich das "DB_Textures.rar" runterladen kann?

Gruß
Leonid

Offline Markus Schöbel

  • Mitglied
Re: MSTS Tiefbau
« Antwort #1199 am: 29.05.2012, 11:36:26 »
Hallo Norbert,

Mensch das ist ja super, dass du auch an solche Details denkst. Bin gerade dabei, alles zu überschreiben.

"DB_Textures" ist jetzt in jedem Gleispaket eingefügt. Bei "DB4_Textures" erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung beim Entpacken:

!   C:\Users\Markus\Downloads\DB4_textures.rar: CRC-Fehler in textures\snow\DB_WM2m.ace. Die Datei ist fehlerhaft.
!   C:\Users\Markus\Downloads\DB4_textures.rar: Unerwartetes Archivende.

Tritt bislang nur bei DB4 auf. Wenn ich noch mehr finde, sag ich Bescheid.  ;)