Autor Thema: Marschbahn reloaded  (Gelesen 11196 mal)

Offline bahnkaktus

  • Mitglied
Marschbahn reloaded
« am: 27.04.2013, 00:30:50 »
Hallo,

gerade eben habe ich folgendes Paket bei Halycon entdeckt:
http://www.halycon.de/produkte/bahnsimulationen/auf-der-marschbahn-nach-westerland-reloaded---addon-fuer-microsoft-train-simulator/353.html

Dort ist die bekannte Marschbahn enthalten inkl. aller Updates und einem Schmankerl, nämlich die DBTracks:

- Erweiterte Vegetation
- Standard-Gleisanlagen werden gegen die DBTracks-Version ausgetauscht
- Entfernte "Berge" wurde angepaßt
- Einige kleine Korrekturen / Optimierungen

Klingt ja sehr interessant.
Wird es das DBTracks-Update auch einzeln geben, falls man schon die Marschbahn besitzt?

Viele Grüße!  :)
Mein System:
Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.8.052113

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #1 am: 27.04.2013, 10:24:56 »
Klingt ja sehr interessant.
Wird es das DBTracks-Update auch einzeln geben, falls man schon die Marschbahn besitzt?
Ja. http://www.halycon.de/news/dbtracks-upgrade-fuer-msts-marschbahn/634.html




« Letzte Änderung: 30.04.2013, 11:27:37 von Giovanni »
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #2 am: 27.04.2013, 16:25:58 »
Wenn schon schicke Schienen... man hoffentlich das peinliche Standard-Schienengeräusch ausgetauscht.

Offline Abi2011

  • Mitglied
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #3 am: 27.04.2013, 16:45:16 »
Wird es das DBTracks-Update auch einzeln geben, falls man schon die Marschbahn besitzt?
Ja.

Wo finde ich das Update auf der Halycon-Seite?

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #4 am: 27.04.2013, 17:49:32 »
Ein paar Tage wird es noch dauern.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Thalys

  • Gast
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #5 am: 27.04.2013, 19:11:12 »
Schade das Halycon nicht auch ein paar neue Aufgaben so mit dem DB Lint des SH Netzes gemacht hat. Hab doch vor so einem Jahr mal die passenden aus Sebastians DB Lint gebastelt. Die könnte man da recht gut einsetzen.

Gruß

PS:
Wie ist das jetzt für die Leute das das Addon schon haben, ist dieses Update dann kostenlos oder wie schaut das aus? Hab leider auf der Halycon Seite noch nichts über den Preis des überarbeiteten Addons gesehen.

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #6 am: 28.04.2013, 16:04:14 »
Wenn schon schicke Schienen... man hoffentlich das peinliche Standard-Schienengeräusch ausgetauscht.
Auch wenn es im Changelog nicht explizit erwähnt wird: Im Update 1.1 wurde auch das Schienengeräusch angepasst.

Wie auch bei den anderen DBTracks-AddOns gibt es keine Änderungen an der Schienendatenbank - alle bisherigen Aufgaben sollten deshalb funktionieren.
Jeder der möchte ist dazu eingeladen eigene Aufgaben hier, bei TheTrain, im GR-Forum oder auf seiner Lieblingsseite hochzuladen.
Natürlich funktioniert das RBSH-Repaint auch mit der Marschbahn Reloaded, da bei den Fahrzeugen keine Änderungen gegenüber dem Update 1.1 vorgenommen wurden.

Persönlicher Tipp:
Wer gerne mit dem RBSH-Lint nach St. Peter Ording fahren möchte, kann einfach mit der GR-Aufgabenanalyse (zu finden auf der 10-Jahre-GR-DVD) den NOB-Lint austauschen.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #7 am: 30.04.2013, 11:33:02 »
Lasst die Leitungen glühen!
DBTracks-Upgrade für MSTS-Marschbahn

Registrierte User erhalten dieses Upgrade kostenlos als Download.

An dieser Stelle noch ein Dank an die, die das möglich gemacht haben:
  • Norbert
  • Markus Schöbel
  • MM
« Letzte Änderung: 30.04.2013, 11:44:40 von Giovanni »
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline Becherglas

  • Mitglied
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #8 am: 30.04.2013, 12:13:48 »
Sehr schön, aber unfair.

"Dieser Downloads steht nur MyHalycon-Usern zur Verfügung, die auch das Produkt 2 in 1 - Auf d.Marschbahn nach Westerland & Durch d.Schwarzwald nach Offenburg - AddOn für Microsoft Train Simulator registiert haben."

Ich habe die gute alte Einzelbox, gekauft seinerzeit im Laden, da kann ich nichts registrieren... ]:>
Die SWB habe ich auch einzeln...

Edit: es geht doch:
Auf Seite 5 unter Bahnsimulationen findet man die alte Box-Version, EAN-Code eintippen und der Download ist dann möglich.
Falls andere auch darüber stoloern...

Dank an alle Beteiligten!
« Letzte Änderung: 30.04.2013, 12:32:34 von Becherglas »
Eifersucht ist eine Frage der Einstellung.

Offline 232_Fan

  • Mitglied
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #9 am: 30.04.2013, 12:28:02 »
Ich habe die gute alte Einzelbox, gekauft seinerzeit im Laden, da kann ich nichts registrieren... ]:>
Die SWB habe ich auch einzeln...

Ich habe beide von dir genannten Einzelprodukte eben bei "MyHalycon" registriert und konnte sofort das DBTracks-Update für die Marschbahn herunterladen. Geht also doch. ;)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Offline Abi2011

  • Mitglied
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #10 am: 30.04.2013, 12:32:58 »
Entschuldigung, vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber wie installiere ich das Update? Ich doppelklicke auf die Setup.exe und dann kommt dieser Bildschirm:

Und da kann ich nirgendwo etwas anklicken und es lädt/installiert auch nichts.  :-\

Offline Becherglas

  • Mitglied
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #11 am: 30.04.2013, 12:33:16 »
Danke, Du warst schneller!
Eifersucht ist eine Frage der Einstellung.

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #12 am: 30.04.2013, 12:40:57 »
Bitte erst das .zip-Archiv entpacken und dann die Setup.exe starten.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline 143 923-1

  • Mitglied
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #13 am: 30.04.2013, 12:55:53 »
Ab wann kann man denn die komplette Strecke kaufen? Also inklusive Update...
Wenn zwei sich eins sind aber nicht acht geben wissen sie in ungefähr vier Wochen , dass sie in neun Monaten zu dritt sind.

Offline mihu

  • Mitglied
Re: Marschbahn reloaded
« Antwort #14 am: 30.04.2013, 13:06:25 »
Was machen die Leute die die Verpackung nicht mehr haben ? Würde ich alle Trainsim Verpackungen aufheben, wäre meine Bude schon voll. Da bin ich voll in den .... gekniffen. Da habe ich woll Pech gehabt.

mihu
win7 64 bit prof.
Grafik: ATI Radeon HD 5870
Prossessor: AMD Phenom (tm) II X4 965 Prossessor 3.40 Ghz
RAM 8 GB
Festplatte: Samsung HD 103SJ ATA Device