Autor Thema: Installationsproblem bei der Marschbahn  (Gelesen 1961 mal)

Offline FP

  • Mitglied
Installationsproblem bei der Marschbahn
« am: 30.06.2012, 19:42:02 »
Hallo,

ich wollte heute die Marschbahn wieder oder erstmals auf meinem Rechner aufspielen. Zuletzt hatte ich diese wohl auf dem Vorgängerrechner installiert, aber wegen bestimmter Fahrzeuge sollte die Marschbahn eben wieder installiert werden.
Auf dem eigentlichen Spielerechner habe ich Windows Vista und nach dem Einlegen der DVD konnte zwar der Installationsbildsc hrim gestartet werden, aber dann ging nichts mehr. Daraufhin habe ich die Setup.exe über den Explorer direkt gestartet aber auch hier kommt eine Fehlermeldung: Dateifehler (CRC-Prüfung). Die Firewall hatte ich ausgeschaltet.

Als Alternative habe ich den TS nun extra auf meinem Laptop (Windows 7) installiert, aber auch hier endet das Ganze ohne Ergebnis, allerdings ohne Fehlermeldung.

Woran könnte denn das liegen? Windows 7 & Vista sind zwar bei den Systemvorausetzunge n nicht erwähnt, aber alle anderen Addons machen doch auch keine Probleme?
Ich habe zwar die Schwarzwaldbahn, aber dort sind ja nicht alle Fahrzeuge der Marschbahn dabei.

F.
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Installationsproblem bei der Marschbahn
« Antwort #1 am: 30.06.2012, 20:50:53 »
CRC-Fehler deuten im Regelfall auf defekte Datenträger oder Probleme beim optischen Laufwerk hin.
Könntest du die CD mit einem anderen PC oder Laufwerk testen? Macht das Laufwerk mit anderen CDs Probleme?

Du kannst die Fahrzeuge natürlich mittels USB-Stick o.ä. von deinem alten PC übertragen (Trains/Trainset/tser*).
Ein Ersatz der beschädigten CD ist möglicherweise über den Halycon-Support möglich: http://www.halycon.de/kontakt.html
Falls du die Schwarzwaldbahn in der modernen oder 1972er Fassung noch nicht haben solltest ist aber dieses Bundle (enthält auch Marschbahn) eventuell lohnend: http://www.amazon.de/Halycon-Train-Simulator-Schwarzwaldbahn-Marschbahn/dp/B0011U14Z8/
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline FP

  • Mitglied
Re: Installationsproblem bei der Marschbahn
« Antwort #2 am: 30.06.2012, 21:18:20 »
Hallo Giovanni,

wie ich bereits schrieb, habe ich die Schwarzwaldbahn (neu) und habe die DVD auch versucht auf meinem Laptop zu installieren, zwar auch vergeblich, aber mit anderem Erscheinungsbild des Versagens.
Dann muss ich eben statt mit Diesel Steuerwagen mit der BR 218 fahren, aber vielleicht hast du Recht, und ich habe bei einer eventuellen Siko des Trains Ordners die Marschbahn bereits installiert gehabt.

F.
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Installationsproblem bei der Marschbahn
« Antwort #3 am: 30.06.2012, 21:29:01 »
Ich habe im Moment kein System mit Vista/7 zur Hand - sollte es aber ein generelles Problem geben wäre dies bereits bekannt...
Daher eben die Vermutung auf beschädigten Datenträger oder Laufwerksproblem.

Welchen Fehler gab es bei der SWB? Lässt sich das Setup auf die Festplatte kopieren?
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline FP

  • Mitglied
Re: Installationsproblem bei der Marschbahn
« Antwort #4 am: 30.06.2012, 21:43:50 »
Die SWB habe ich ja installiert, nur leider fehlt dort u.a. der Steuerwagen für Dieselbetrieb.

F.
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!