Autor Thema: suche neue Triebwagen für PTP2  (Gelesen 25873 mal)

Offline Markus Schöbel

  • Mitglied
Re: suche neue Triebwagen für PTP2
« Antwort #30 am: 04.06.2011, 11:34:54 »
Ich hätte schon gesagt, wenn ich etwas nicht verwenden könnte: ALLE 3 WAGEN INKLUSIVE STEUERWAGEN funktionieren bei mir! Es werden zwar im Content Manager rote "!" (insgesamt über 90) angezeigt, aber das ignorier ich einfach, genauso wie ich es mit dem TEE, der 01 und der 52er von BSI tue. Als KI-Einsatz ist alles noch zu gebrauchen. Ob man im Steuerwagen fahren kann, ist eine andere, offene Frage, da ich es noch nicht getan habe.

TS 10 läuft bei mir natürlich im Kompatibilitätsmodu s für ältere Objekte, da mir die Grafik vom PTP 2 nicht gefällt und ich mir somit ganz einfach meine PTP 1 Vegetation zurückhole. TS 10 ist noch kein einziges Mal abgestürzt, selbst wenn ich die 3D Bäume von BSI durch SpeedTrees ersetzt habe (und jetzt passt auf: die Strecken laufen sogar flüssiger^^), die mir besser gefallen, weil mir es lieber ist, dass ein Baum sich zu heftig bewegt, als GAR NICHT. Geschmackssache eben...

Fakt ist: Ich habe bisher noch nichts gefunden, das abgesehen von n paar roten "!" nicht funktioniert! Naja, in den Aufgaben der Aufgabenpakete 1 bis 4 für Pro Train Perfect 1 gehen die jeweiligen Ebulas nicht. Ich kann drauf verzichten  8)

Wer jedoch alles perfekt ohne rote "!" haben will, der sollte die Finger vom älteren Content lassen. Wer sich gut mit Trainz auskennt, dem werden die Fehler wohl egal sein...

So, das wollte ich nun einmal sagen...

Offline Abi2011

  • Mitglied
    • Bahnstrecke Wismar - Tessin, KBS 185
Re: suche neue Triebwagen für PTP2
« Antwort #31 am: 04.06.2011, 11:52:31 »
ich habe bei mir ja auch mehrere rote und gelbe Ausrufezeichen und das kann auch so bleiben. ICh würde halt nur gerne die (vor allem) roten Wagen zum Laufen kriegen, weil man die gut als S-Bahn zwischen Nürnberg und Bamberg verwenden kann  :)

Offline Markus Schöbel

  • Mitglied
Re: suche neue Triebwagen für PTP2
« Antwort #32 am: 04.06.2011, 12:07:29 »
Gut verwenden kann? Bis auf das fehlende Logo und die falsche Anzeige am Stw sind es genau die Wagen, die in Nürnberg LEIDER bis Bamberg fahren.

Wenn du an den Wagen nichts änderst, sollten die eigentlich laufen. Einfach nur installieren und gehen lassen. Dann bleiben sie auch "rot" ...

Offline Abi2011

  • Mitglied
    • Bahnstrecke Wismar - Tessin, KBS 185
Re: suche neue Triebwagen für PTP2
« Antwort #33 am: 04.06.2011, 13:09:58 »
allerdings kann man sie, wenn sie rot sind, im Editor nicht platzieren (z.B. als Spielerzug).

Offline Markus Schöbel

  • Mitglied
Re: suche neue Triebwagen für PTP2
« Antwort #34 am: 04.06.2011, 16:46:13 »
Deine Aussage hat mich dazu verleitet, mal im Content Manager zu schauen, was so die Abhängigkeiten der Wagen sind. Das Ergebnis halte ich einfach kurz und schmerzlos:

Die Wagen funktionieren nur in Trainz, NICHT in PTP 2 als Stand Alone.

Das gilt auch für viele viele weiteren Dinge. In PTP 2 fehlt das gesamte Build In von PTP 1, also das gesamte Build In von einem Trainz 2006/2007/2009/2010. Die Wagen sind deshalb für dich nicht verwendbar, ebenso wie viele andere Dinge von der Auran DLS, die Build In als Abhängigkeiten haben.

Das ist für mich die einzige plausible Erklärung, warum bei dir die Wagen nicht gehen. Generell gilt (und ich glaube, da wird im PTP 2 Handbuch auch drauf hingewiesen): Wenn du mehr als nur Aufgaben fahren willst, dann reicht PTP 2 nicht aus. Für alles weitere ist einfach Trainz 2010 die vernünftige Alternative...

Offline Abi2011

  • Mitglied
    • Bahnstrecke Wismar - Tessin, KBS 185
Re: suche neue Triebwagen für PTP2
« Antwort #35 am: 04.06.2011, 17:19:05 »
also wenn ich Trainz 2010 habe, kann ich auch Objekte, Fahrzeuge etc. benutzen, dass z.B. für PTP1 ist?

Offline Markus Schöbel

  • Mitglied
Re: suche neue Triebwagen für PTP2
« Antwort #36 am: 04.06.2011, 18:04:34 »
Jain. Aber du kannst den Kompatibilitätsmodu s anschalten, dann klappt alles genau so wie früher in PTP 1. Außer dass man keinen Fatal Error mehr bekommt^^

Offline Lempi

  • Mitglied
Re: suche neue Triebwagen für PTP2
« Antwort #37 am: 04.06.2011, 20:17:28 »
In Bezug auf die S-Bahn kann ich Markus nur bestätigen.

Im TS2010 läuft sie ohne Probleme.



Allerdings verstehe ich nicht ganz warum.

Das einzige was PTP2 neben den Texturen und Meshes bemängelt hatte, waren der fehlende Führerstand und der fehlende Sound, welche in TS2010 eingebaut sind.

Diese hatte ich aber erstezt. Somit, hätte sie trotzdem laufen sollen.
 

Offline Abi2011

  • Mitglied
    • Bahnstrecke Wismar - Tessin, KBS 185
Re: suche neue Triebwagen für PTP2
« Antwort #38 am: 05.06.2011, 13:19:23 »
so Problem gelöst:



ich habe die orangenen Wagen, die ja funktionierten, einfach gerepainted ;)

EDIT: Jetzt laufen bei mir auch die roten und beide Steuerwagen. Das Problem war, dass die env_metal.bmp kein quadratisches Format hatte. Mit dem Format 128x128 funktionieren alle Wagen!
« Letzte Änderung: 05.06.2011, 14:23:25 von Abi2011 »

Offline Abi2011

  • Mitglied
    • Bahnstrecke Wismar - Tessin, KBS 185
Re: suche neue Triebwagen für PTP2
« Antwort #39 am: 10.06.2011, 14:57:50 »
nochmal ne Wagen-Frage:

Gibt es neue Doppelstockwagen (RE160) mit Hocheinstieg für PTP2 irgendwo als Download?

Offline MrEisbaer

  • Mitglied
Re: suche neue Triebwagen für PTP2
« Antwort #40 am: 10.06.2011, 18:26:34 »
Ich kenne nur den DBza 756 (RE 140):
http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=24&t=438
Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

Offline Abi2011

  • Mitglied
    • Bahnstrecke Wismar - Tessin, KBS 185
Re: suche neue Triebwagen für PTP2
« Antwort #41 am: 11.06.2011, 11:40:56 »
dankeschön!  :D

Und ein Steuerwagen dazu wäre wohl zu viel verlangt, oder?

Offline MrEisbaer

  • Mitglied
Re: suche neue Triebwagen für PTP2
« Antwort #42 am: 11.06.2011, 13:05:08 »
Ist mir als Freeware keiner bekannt ;)
Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

Offline Markus Schöbel

  • Mitglied
Re: suche neue Triebwagen für PTP2
« Antwort #43 am: 14.06.2011, 08:45:27 »
@Abi2011

Woher haste eig. den RS 1 der Agilis bekommen?

Offline Abi2011

  • Mitglied
    • Bahnstrecke Wismar - Tessin, KBS 185
Re: suche neue Triebwagen für PTP2
« Antwort #44 am: 14.06.2011, 11:24:43 »
selbstgemacht  ;)