Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Galerie (ORS) / Re: [OR] Bilderthema
« Letzter Beitrag von Richie57 am Heute um 14:11:14 »
Ja Richi, wer x1 und y1 erklaert muss auch sagen was x2 und y2 ist.  :lol
Gruss Jan
;D ... ja, aber nur, wenn man es genau weiß! :lol

Soweit ich weiss ist das die Grösse der Uhr Breite und Höhe
... jjjja ....nnöh ... bin mir nicht sicher :-\

Also, das Ganze mal empirisch untersucht:

Originaleintrag für Breite und Höhe ("15 10")


Breite und Höhe geändert in 115 und 110; die Anzeige wandert nach unten und rechts.


Eintrag auf 7 und 5 geändert; nun befindet sich die Anzeige links oberhalb der ursprünglichen Position.

Dass sich etwas an der Position ändert ist aufscheinend. Aber wie und warum? Das erschließt sich mir noch nicht so ganz ... :-\
Na ja, egal! :pardon Von etwas, dass ich nicht kenne oder nicht weiß wie ich es "händeln" kann, lasse ich lieber die Finger ... ich esse ja auch nicht jeden Pilz, den ich im Wald finde. :crazy :lol

Und das Ganze bezieht sich auf eine Fläche von 640 x 480 Pixel, unabhängig von der tatsächlichen Größe der Frontansicht.
Äh, von was sonst? Ist doch der MSTS-Standardwert ... habe ich jetzt einfach mal als bekannt vorausgesetzt!

Na gut, falls jemand sich befugt fühlt mein Halbwissen zu erweitern, so soll er dies gerne tun!
Auch Alter schützt nicht vor Neugier! ;D

Viele Grüße
Richie

2
Galerie (ORS) / Re: [OR] Bilderthema
« Letzter Beitrag von EGZ am Heute um 12:58:51 »
Hallo,

Die ersten beiden Zahlen geben die Position in x- und y-Ausrichtung an. Der erste Wert (302) ist die Position in horizontaler Richtung, also der x-Wert; der zweite Zahl (343) ist der Höhenwert, also die y-Position.
Gezählt wird von links nach rechts in horizontaler Lage und von oben nach unten in vertikaler Richtung.

Und das Ganze bezieht sich auf eine Fläche von 640 x 480 Pixel, unabhängig von der tatsächlichen Größe der Frontansicht.

Und nun wieder ein Bild:  ;)
Es sieht zwar aus wie eine Zugüberholung, aber es handelt sich für den ICE940/ICE950 um einen Signalhalt vor dem S-Bahnhof Kirchhorsten (zwischen Wusntorf und Minden gelegen). Nach einigen Minuten hat der Fahrdienstleiter überraschend dem Güterzug auf dem Ausweichgleis HP2 erteilt. Konsequenz: +20 Minuten!



(PT20, Aufgabe "HAN-DM-ICE 940-950 GK" mit getauschten Fahrzeugen - der orientrote Zierstreifen am ICE passt zeitlich nicht zur Dispolok, wieder nicht aufgepasst  ::))

Gruß EGZ
 
3
Galerie (ORS) / Re: [OR] Bilderthema
« Letzter Beitrag von EugenR am Heute um 09:22:19 »
Hallo Rogue
Soweit ich weiss ist das die Grösse der Uhr Breite und Höhe

EugenR
4
Galerie (ORS) / Re: [OR] Bilderthema
« Letzter Beitrag von Kapitaen13 am Heute um 09:18:14 »
Ja Richi, wer x1 und y1 erklaert muss auch sagen was x2 und y2 ist.  :lol
Gruss Jan
5
Galerie (ORS) / Re: [OR] Bilderthema
« Letzter Beitrag von Rogue am Heute um 08:37:57 »
Hallo Richie,

der Erklärungsversuch ist Dir gelungen. :-)
Aber neugierig bin ich jetzt schon: was bewirken denn die letzten beiden Zahlen ?
Sind das Werte für Transparenz oder Tiefe (Z-Achse) ?

Viele Grüße
6
Galerie (RW) / Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Letzter Beitrag von Nadania am Heute um 03:05:16 »
Muss euch mal wieder für die schönen Bilder loben. Danke dass ihr euch die Mühe macht.  :) :good
7
Galerie (ORS) / Re: [OR] Bilderthema
« Letzter Beitrag von Richie57 am Gestern um 23:06:45 »
Hallo,

Zitat
Könntest Du gerade noch mal den Parameter "Position" erklären ?

... dann versuche es mal:

Position ( 302 343 15 10 )
Die ersten beiden Zahlen geben die Position in x- und y-Ausrichtung an. Der erste Wert (302) ist die Position in horizontaler Richtung, also der x-Wert; der zweite Zahl (343) ist der Höhenwert, also die y-Position.
Gezählt wird von links nach rechts in horizontaler Lage und von oben nach unten in vertikaler Richtung.
Erhöht man also den x-Wert, wandert die Anzeige nach rechts und durch die Erhöhung des y-Wertes nach unten.
Unter Umständen muss man halt ein wenig herumfummeln, aber letztendlich entschädigt das Ergebnis für die paar Minuten Frickelei. :pardon

Die letzten beiden Zahlen muss man nicht bearbeiten, falls man nur die Position ändern möchte.

Übrigens:
Die so geänderte cvf-Datei bitte nicht mit dem MSTS-Führerstandseditor bearbeiten, da dieser beim Abspeichern den ihm unbekannten Ausdruck "ORTSFont" einfach löscht ... und die ganze Arbeit war umsonst. >:(

Ich persönlich benenne die von von mir bearbeiteten Cabviews sicherheitshalber um, z.B. statt "XX.cvf" in "XX_OR.cvf" und passe die betreffende eng-Datei (am besten im OpenRails-Ordner) entsprechend an.
Jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen! ;)

Ich hoffe, dass mein Erklärungsversuch einigermaßen verständlich war ...

Viele Grüße
Richie
8
Galerie (ORS) / Re: [OR] Bilderthema
« Letzter Beitrag von Rogue am Gestern um 21:00:39 »
Hallo Richie,

sehr hilfreicher Tipp...vielen Dank.
Könntest Du gerade noch mal den Parameter "Position" erklären ?
Welche der vier Nummern ist links, rechts, etc. ?

Viele Grüße
9
Galerie (OMSI) / Re: OMSI-Galerie
« Letzter Beitrag von Sven591 am Gestern um 20:41:52 »
Hi,

ich hab mal wieder Zeit und Lust  ;) gehabt an meinen Hamburger Repaints für den O 405 von Pedro weiterzumachen.

Habe mich in letzter Zeit hauptsächlich um die Rollbandziele und die Wagenlisten (Automatische Kennzeichen vergabe) gekümmert.

Hier mal zwei Ziele der Linie 115:




Map: HH Tag und Nacht
Bus: O405
10
Galerie (RW) / Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Letzter Beitrag von Brabaks am Gestern um 16:47:23 »
10 Punkte der Kandidat!   :klatschen Oder doch nur 8 - wegen der "kleinen".  ;)

Auf der Western Mainlines existiert eine Hafenbahn von - sagen wir mal - gewisser Exzentrik. Oder arbeitete der Erbauer nachts um 4 hier an dieser Stelle - nach dem 5. Bier? Schon die Tatsache, dass ein XXL-Containerschiff an einem Schüttgutkai liegt - aber erst die Gleislage...  :lol

Fotos:







Herzlichst

Brabaks
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10