Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
[OMSI] Galerie / Re: OMSI-Galerie
« Letzter Beitrag von Sven591 am Gestern um 19:34:40 »
 @ Marc , die O 305 G der Hochbahn hatten original keinen Mercedes Stern an der Front  :-[ , dennoch schön anzusehen.
Natürlich sieht der Bus mit dem Stern an der Front mehr nach einem Mercedes aus.  :)

Nach ca. 2,5 Jahren habe ich mal an meinen Schnellbusrepaints für den O 305 weiter gemacht.

Dargestellt wird hauptsächlich die Schnellbuslieferung von 1975 (MB O 305) Wagen 6501-6575. (Passende Repaints)
Ganz real ist es natürlich nicht, da die Hamburger O 305, besonders als Schnellbus anders waren als der dargestellte 77er O 305 von RW1HH.

Insgesamt sind 18 Schnellbusrepaints vorhanden hier eine kleine Vorschau:






Originalbilder:
http://www.hamburger-fuhrparklisten.de/26.busbilder/1800hha6501/slides/6568-12,HHA,LA.html

http://www.hamburger-fuhrparklisten.de/26.busbilder/1800hha6501/slides/6502-11,HHA,MS.html

http://www.hamburger-fuhrparklisten.de/26.busbilder/1800hha6501/slides/6518-21,HHA,LA.html

Map: Neuendorf
Bus: MB O 305
HHA (Hamburger Hochbahn AG) Schnellbus O 305 1975 - Repaintpaket (WIP)
2
Open Rails Simulator / Re: Wichtige Dokumente für OpenRails
« Letzter Beitrag von Richie57 am Gestern um 18:05:43 »
Hallo Reinhard,

diese Art von Crossposting ist durchaus gern gesehen! ;)

Ich danke Eugen und Dir für diese wertvolle Arbeit und hoffe für Euch, dass die nächsten Updates des OR-Handbuches nicht gerade im Monatsrhythmus erscheinen... ;D
Bitte, macht weiter so!

Tausend Dank! :good

Viele Grüße
Richie
3
Open Rails Simulator / Re: Wichtige Dokumente für OpenRails
« Letzter Beitrag von trainee am Gestern um 17:01:16 »
Hallo zusammen,

zunächst mal einen herzlichen Dank an 146Freak, dass er die "neue" Fassung des Handbuchs wieder hier eingestellt hat.  :good

Dann noch ein paar Erläuterungen zur überarbeiteten Version des Handbuchs (diese werde ich ausnahmsweise auch im Thema "OpenRails" im GR-Forum einstellen: In der Regel vermeide ich Crosspostings  :)):

Seit Januar diesen Jahres gibt es eine gründlich verbesserte Version von Open Rails, Version 1.2.3766. Diese wird als "stable" bezeichnet, und das wohl mit Recht. Auch wenn allwöchentlich noch kleinere Korrekturen des Programms veröffentlicht werden, könnte man sie doch schon als die erste Standardversion bezeichnen. Für den Normaluser empfiehlt auch das überarbeitete Handbuch in den Optionen "Autoupdater" die Einstellung "Stabile Versionen". Die wöchentlichen oder gar täglichen Versionen sind für "Unterstützer", d. h. für Leute, die viel Ahnung haben bzw. "Entwickler" gedacht.

Das Handbuch schreibt zu diesem Thema selber "Jedoch hat unser Code nun ein Stadium erreicht, in dem … Probleme nur noch von wenigen Nutzern und nicht mehr während unserer reguläre Tests bemerkt werden. …" An solche versierten Nutzer, die täglich oder wöchentlich updaten, richtet sich der Hinweis auf Möglichkeiten der Fehlermeldung (Kap 2.5)

Basis für die vorliegende überarbeitete Handbuchübersetzung ist das englische Manual, das mit der stable Version 1.2, release vom 22.01.2017, automatisch bei der Installation mitgeliefert wird.

Hier gleich eine Anmerkung zum Wechsel von Version 1.1.Xxxx auf Version 1.2.: Dieser klappt nach bisher gemachten Erfahrungen nicht mit der Update-Funktion der Version 1.1. Es ist besser, OR zu deinstallieren und die neue Version 1.2 ganz neu zu installieren.

Zum "Makeup" der überarbeiteten Version des Handbuchs: Es hat sich als hilfreich erwiesen, die Änderungen zum Handbuch der Version 1 kenntlich zu machen. Konkret sieht das so aus:
Alle Änderungen sind rot geschrieben und gelb unterlegt [funktioniert hier leider nicht - muss man sich denken  ;)]. Streichungen sind zusätzlich durch durchgestrichene Buchstaben gekennzeichnet.

Für die Überarbeitung der Übersetzung zeichnen verantwortlich:

Inhaltsverzeichnis + Kap. 1 mit 9: Trainee;

Kap. 10-14: EugenR, der auch die Überarbeitung des ersten Teils des Handbuchs korrigierend begleitet hat. Er hat außerdem durch seine ins MS-Word-Format transformierten Vergleichsdateien unschätzbare Hilfe geleistet, wofür ihm ein besonderer Dank gebührt. :good

Endredaktion: Trainee

PS. Das neue Manual hat wg. der selben Thematik die alten Kapitel 12 und 13 (Mehrspielermodus) zu einem Kapitel 12 zusammengefasst. So wurde das alte Kapitel 14 zu Kap. 13 und Kap. 15 zu Kap. 14. Es ist also nichts verloren gegangen.  :)

Auch wenn auf Grund der geänderten Textproduktion das Manual jeden Freitag in einer die neuesten Änderungen enthaltenden Form erscheint, waren EugenR und Trainee sich einig darüber, die nächste  deutsche Überarbeitung des Handbuchs nach dem Erscheinen der "stabilen" Version 1.3 von OR folgen zu lassen.


4
Plauderecke / Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Letzter Beitrag von 232_Fan am Gestern um 11:29:39 »
Wie heißt es bei der Bahn immer so schön ? "Wegen Verzögerungen im Betriebsablauf ..." leider nur nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Richie. ;) ;D
Obwohl wir uns nicht persönlich kennen, will ich mich trotzdem Ollis Worten anschließen. Besser kann man deinen Beitrag zur MSTS-Szene wohl nicht beschreiben. :good

Gruß
Christoph
5
[OMSI] Galerie / Re: OMSI-Galerie
« Letzter Beitrag von Marc1972 am Gestern um 00:25:54 »








Map: Hamburg 1985 (privat)
Bus: MB O305G
6
Plauderecke / Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Letzter Beitrag von Richie57 am 21.05.2017, 23:14:52 »
Ohjemine ... das alles, nur weil man die Doppeldreißig einigermaßen unversehrt geschafft hat ...  :-[ :lol

Ich danke Euch allen jedenfalls ganz herzlich für die Glückwünsche und ich gelobe hiermit so zu bleiben wie ich bin. ;D

Da mir die Ohren nach den heutigen Dauertelefonaten noch etwas sausen, werde ich mir jetzt ein letztes Bierchen gönnen und auf Euch alle -wirklich alle!- anstoßen.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Woche und wünsche Euch allen eine gute Zeit!

Viele liebe Grüße
Euer Richie

@otti: ... über den "Alten Sack" müssen wir uns nochmal unterhalten ... aber erst, wenn Du hinter den Ohren trocken bist, Jungspund! :lol
7
Plauderecke / Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Letzter Beitrag von rk54 am 21.05.2017, 22:12:08 »
@ 151olli,
kann ich Dir nur zustimmen, aber,
hast Du nicht die Befürchtung dass Richie dass alles glaubt?
Die Antwort kannst Du mir auch am Donnerstag persönlich geben :lol

Gruß RK54
8
Plauderecke / Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Letzter Beitrag von 151olli am 21.05.2017, 21:23:34 »
Servus mein lieber Richie.

Herzliche Glückwünsche, viel Glück und Gesundheit zu Deinem kugelrunden Geburtstag!!
Um ehrlich zu sein:
Du bist  der coolste 60jährige  den ich kenne!  :lol :klatschen

Noch ehrlicher?
OK, geht auch.  ;D

Wir kennen uns jetzt seit knapp 7 Jahren, davon gut 6 Jahre lang (höchst)persönlich.
Und ich muss, schon im Sinne des TSSF-Forenlebens, ehrlich sagen, Du bist ein echter Gewinn für unser Team und durch Deine schier unermüdliche Aktivität auch ein solcher für die Community!
Ich denke dafür ist spätestens jetzt einmal ein großes Dankeschön fällig!  :) :klatschen


Mir persönlich bist Du in diesen 6 Jahren ein sehr guter und wertvoller Freund geworden.
Solche Weggefährten sind nicht alltäglich. Umso großartiger wenn man so jemanden begegnen darf.
Ich denke da nur an unsere regelmäßigen Telefonate/Skype-Sitzungen, die selten unter der 3-Stunden-Marke bleiben - eher 4 Stunden und mehr ...  :lol - und auch Deine guten Ratschläge in nahezu allen Lebenslagen, sowie die herzliche Gastfreundschaft von Dir und Sabine, wenn ich sporadisch bei Dir in München auftauche.
An der Stelle sage ich jetzt auch mal ganz einfach Dankeschön ! :klatschen


Nun wünsche ich Dir noch einen schönen "Feierabend"  ;D und wir sehen uns ja kommenden Donnerstag zum Usertreffen.  :)

Grüße, Olli
9
Open Rails Simulator / Re: Neue Fahrzeuge für ORTS
« Letzter Beitrag von Bercik am 21.05.2017, 18:35:41 »
10
Plauderecke / Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Letzter Beitrag von mhvg220 am 21.05.2017, 15:41:15 »
Alles Gute in den Weißwurstäquator, bitte so bleiben wie bisher ;D
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10