Autor Thema: MSTS: Val de Travers  (Gelesen 48077 mal)

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: MSTS: Val de Travers
« Antwort #150 am: 11.10.2017, 16:04:31 »
@RLF
ich kann die Bilder leider nicht sehen bei mir ist nur ein Viereck mit einem Pfeil drin zu sehen zum Anklicken mehr nicht.

LG
Tobi :)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: MSTS: Val de Travers
« Antwort #151 am: 11.10.2017, 18:03:07 »
ich kann die Bilder leider nicht sehen bei mir ist nur ein Viereck mit einem Pfeil drin zu sehen zum Anklicken mehr nicht.

Da geht´s nicht nur Dir so!  :pardon
RLF trifft hierbei keinerlei Schuld, denn z.Zt. läuft irgendetwas bei directupload nicht rund ...  :-\

Wer unbedingt seine Bilder zeigen möchte, kann zwischendurch auf einen anderen Bildhoster oder den eigenen Server (so vorhanden) ausweichen; nötigenfalls kurze PM oder mail an mich und dann stelle ich die Bilder eben über meinen eigenen Server ein (mache ich eigentlich mit fast allen meinen Bildern so).

In der Hoffnung, dass der Upload demnächst wieder klappt ;)
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
If truth is impossible, so is the lie ... only the strange remain!

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: MSTS: Val de Travers
« Antwort #152 am: 11.10.2017, 19:34:18 »
Ah ok Danke dir. :) Dann mal Abwarten.:)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: MSTS: Val de Travers
« Antwort #153 am: 11.10.2017, 19:57:17 »
Würde http://www.bilder-upload.eu/ empfehlen.

Bilder aus dem Val .....




Gruß Jan

Offline trainee

  • Mitglied
Re: MSTS: Val de Travers
« Antwort #154 am: 11.10.2017, 21:26:34 »
Ach wie schön. Die Schweizer haben's einfach besser: Sie haben sooooooooooooo schönen und so viel Schnee.

Schöne Bilder.  :good
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Offline RLF

  • Mitglied
  • Lokführer SBB Cargo
    • Lokdepot Koblenz
Re: MSTS: Val de Travers
« Antwort #155 am: 13.10.2017, 11:41:20 »
Oh ja trainee.

Schnee ist ja soooooo toll. Ich hasse das weisse Zeugs¨ :lol

Da das Tatsächlich nicht geklappt hat, hier nochmals.








Gruss aus der Schweiz

RLF
« Letzte Änderung: 13.10.2017, 11:46:56 von RLF »
De omnibus dubitandum

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: MSTS: Val de Travers
« Antwort #156 am: 13.10.2017, 13:08:09 »
@RLF
Leider können wir -also zumindest ich- zwei Deiner drei Bilder nicht sehen ... :-\

Von Bekannten wurde mir der deutsche Bilderhoster https://picr.de/ empfohlen, der wohl sehr gut und zuverlässig arbeiten soll.
Vielleicht versuchst Du es einmal mit diesem Anbieter.

Ich werde das Thema directupload noch einmal mit 146Freak besprechen; evtl. wäre hier ein Wechsel ratsam.

Viele Grüße in die Eidgenossenschaft
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
If truth is impossible, so is the lie ... only the strange remain!

Offline trainee

  • Mitglied
Re: MSTS: Val de Travers
« Antwort #157 am: 13.10.2017, 17:26:35 »
Oh ja trainee.

Schnee ist ja soooooo toll. Ich hasse das weisse Zeugs¨ :lol

RLF
Hallo Marc,

Das erinnert mich an einen Spruch aus meiner fernen Jugend: "Jeder schreit nach dem, was er nicht hat."  :lol

Ach ja, in der Simulation fahre ich auch lieber ohne Schnee - wie Du in Wirklichkeit. Bringt bloß betriebliche Probleme.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: MSTS: Val de Travers
« Antwort #158 am: 13.10.2017, 17:51:41 »
Der gezeigte Schnee gehört aber nicht den Schweizern, sondern dem Land mit der drapeau tricolore.
Zitat
Ach ja, in der Simulation fahre ich auch lieber ohne Schnee - wie Du in Wirklichkeit. Bringt bloß betriebliche Probleme.
Ich dachte jetzt aber in der Simulation mögen wir betriebliche Probleme!  :stop
Meine gezeigten Bilder sind übrigens noch nicht die Finale Version, schon allein an den Gesandeten Bahnsteigen in dem Bahnhof ersichtlich.
https://www.gares-sncf.com/fr/gare/frptl/pontarlier/transports-horaires/liste?board=train_time0&op=departure

Gruß Jan

Offline trainee

  • Mitglied
Re: MSTS: Val de Travers
« Antwort #159 am: 13.10.2017, 22:03:41 »
Ich dachte jetzt aber in der Simulation mögen wir betriebliche Probleme!  :stop

Hast ja Recht, Jan. Aber ein bisschen Flax muss sein.  ;D Ich bau ja auch die eine oder andere Schikane ein, damit die User ein bisschen was zu tun haben. Da gehören natürlich Regen, Schnee und was weiß ich sonst noch dazu.  ;)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: MSTS: Val de Travers
« Antwort #160 am: 13.10.2017, 22:41:56 »
Auf jeden Fall nette Bilder.
Aber wie Richie schon sagt ist nur das erste Bild sichtbar.

Hoffe ja sehr die Strecke ist in OR Fahrbar.:)


LG
Tobi :)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: MSTS: Val de Travers
« Antwort #161 am: 18.11.2017, 10:27:43 »
Kleines Video. Fahrt von Neuchâtel bis Bôle.
https://youtu.be/mCRogMo9QKg

Gruß Jan

Offline Frank-Martin

  • Mitglied
  • Schmalspur-Freund
Re: MSTS: Val de Travers
« Antwort #162 am: 18.11.2017, 19:38:45 »
Hallo Jan,

vielen Dank für den Film. Die Landschaft mit Weinbau ist echt gut gelungen, und die Gleise sehen auch wie echte Schienen aus. Welche Gleise habt Ihr eingebaut? (ich vermute, nicht die von der SOB, die auch sehr gut aussehen, doch dort war der Schotter heller ....)

Da bekomme ich total Vorfreude aufs weiter fahren.   

Vielen, vielen Dank an alle Mitwirkenden.   :)
Frank

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: MSTS: Val de Travers
« Antwort #163 am: 19.11.2017, 13:30:20 »
Hallo Frank-Martin,

es werden die Standard MSTS XTrack Schienen verwendet, mit Ausnahme mehrerer Schweizer Weichen von Norbert Rieger, die aus der SOB ausgeliehen sind.
Die Schienentextur ist ein Gemeinschaftsentwur f von https://www.textures.com/, Norbert Rieger http://dbtracks.com/ und meiner Wenigkeit.
Es wurde dabei bewusst auf einen Alphakanal verzichtet.



Das zweite Video durch das Herz der Strecke steht zur Besichtigung bereit.
https://youtu.be/98ot3VvC8EU

Gruß Jan

Offline EugenR

  • Mitglied
Re: MSTS: Val de Travers
« Antwort #164 am: 19.11.2017, 15:41:43 »
Salü Jan,
Meine Frage, wie produziert man mit dem OR solche tollen Videos?
Wahrscheinlich weiss das jeder nur ich nicht???

Viele Grüsse
Eugen