Autor Thema: PTP2 "verschieben"  (Gelesen 924 mal)

Offline Abi2011

  • Mitglied
    • Bahnstrecke Wismar - Tessin, KBS 185
PTP2 "verschieben"
« am: 16.08.2016, 11:12:44 »
Hallo,
ich habe einen neuen Laptop und dort das Standardprogramm von PTP2 installiert. Auf meinem alten Laptop habe ich jede Menge Strecken und Fahrzeuge (auch jeweils selbst bearbeitet), sodass ein einfaches Neuinstallieren der AddOns auf dem neuen Laptop nicht möglich ist. Beim MSTS braucht man ja prinzipiell nur die Ordner "Routes" und Trains" verschieben. Ist das entsprechend beim PTP2 auch möglich? Gibt es dort auch Ordner, die die Strecken und Fahrzeuge enthalten, sodass ich diese Ordner nur vom alten auf den neuen Laptop kopieren müsste?
Danke!

Offline felixfelix

  • Mitglied
Re: PTP2 "verschieben"
« Antwort #1 am: 11.10.2016, 23:38:40 »
Also du musst auf dem neuen Laptop PTP2 normal installieren. Das dort frisch installierte PTP2 erst nach der Ausführung der von mir beschriebenen Schritte starten! Dann öffnest du den Installationspfad und löscht den Ordner UserData (auf deinem neuen Laptop). Dann kopierst du den Ordner UserData von deinem alten PC auf deinen neuen (dort wo du es gelöscht hast). Dann darfst du auf deinem neuen Laptop PTP2 starten. Nach einer wahrscheinlich auftretenden Datenbankreparatur sollten alle Strecken, Aufgaben und Objekte auf deinem neuen Laptop sein :-)

Gruß
simufan

Offline Abi2011

  • Mitglied
    • Bahnstrecke Wismar - Tessin, KBS 185
Re: PTP2 "verschieben"
« Antwort #2 am: 07.11.2016, 21:28:01 »
Danke! So funktioniert es!