Autor Thema: [OR] Bilderthema  (Gelesen 17620 mal)

Offline EGZ

  • Mitglied
  • Ein Guter Zug
    • Ein Guter Zug
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #105 am: 05.09.2017, 02:39:22 »
Hallo,
ich bleibe lieber beim traditionellen Anstrich… - und bei 750 V Fahrspannung aus einer seitlichen Stromschiene anstatt Wechselstrom aus der Oberleitung (ohne Pantographen?!)  ;D



(PT28, Aufgabe PT28F-S46 nach Westend - die aufbereiteten PT-Fahrzeuge der BR481/482 sind ein noch nicht veröffentlichter Arbeitsstand)

Gruß EGZ


Online Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #106 am: 10.09.2017, 14:15:49 »
Habe dank TSRE5 in "nur" zwei Stunden die Komplette Strecke von Erkner bis Potsdam Hbf mit Stromschienen ausgerüstet 8)

Hier eine BR 481 MOD zwischen Griebnitzsee und Babelsberg:


Offline Nicolas-S

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #107 am: 14.09.2017, 15:30:24 »
Sichtungen in Bremen - MRCE ES64F4 VM version

ES64F4 150




ES64F4 156 – LTE



ES64F4 158 – LTE



ES64F4 843 – LTE



MFG
Nicolas

Offline Nicolas-S

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #108 am: 15.09.2017, 17:49:18 »
Sichtungen in Bremen II


ES64F4 111 VE Captrain




ES64F4 097 VE TXL




LOCON 501 Br 189-821 VE




ES64F4 281 VK TXL




Have all a nice week-end!
MFG Nicolas

Offline uli

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #109 am: 18.09.2017, 21:24:36 »
Sichtungen in Bremen II

Fantastisch!   :klatschen

Offline Nicolas-S

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #110 am: 19.09.2017, 13:52:03 »
Vielen Dank Uli !

Wenig Zwischenspiel ... ich habe genug von der schwarzen MRCE Farbe ... ;D





 ;)

Offline Nikolai

  • Mitglied
    • S&SRailservice Berlin GmbH
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #111 am: 28.09.2017, 17:09:22 »
Heute mal ein wenig auf der Schwarzwaldbahn unterwegs gewesen



Grüße

Offline BB669204

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #112 am: 02.10.2017, 19:52:53 »
Hello

Große Züge für Br 189 AK  8)





Bis dann
« Letzte Änderung: 02.10.2017, 19:58:20 von BB669204 »

Online Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #113 am: 03.10.2017, 01:04:05 »
Mehr Power für den Rennsteig

Hallo zusammen,

nachfolgend ein paar kleine Basteleien zur Aufstockung des Fuhrparkes für PT22, quasi als Resteverwertung:

44 0413, Bw Meiningen




Als Basis für die Öl-44er dienten eine GR-44 sowie der Öltender einer 01.5 vom TSW; dazu eine Freightanim für Lampeneinsätze sowie die Lokmannschaft.

44 9612, Bw Arnstadt




Für die Kohlenstaublok musste wiederum eine GR-44er herhalten; der Tender stammt von der Kohlenstaub-58er. Für die Wendleranlage musste eine zweite Luftpumpe sowie ein weiterer Luftbehälter auf dem Umlauf als FA hinzugefügt werden. Freightanims für Lampeneinsätze und Lokmannschaft runden das Bild ab.
Bei beiden Maschinen wurde noch ein wenig farblich nachgearbeitet. Arbeitsaufwand insgesamt etwa 5 Stunden, die sich in meinen Augen aber gelohnt haben.

Viele Grüße
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
oder wie heißt das, wenn das Essen wieder zum Hals raus will???

Online Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #114 am: 05.10.2017, 14:19:56 »
Da wir gerade beim Rennsteig sind ...



In Ilmenau, da ist der Himmel blau, da tanzt der Ziegenbock mit seiner Frau...
... und nicht nur das: Unser Geheimrat Goethe hat der Stadt ein ganzes Gedicht gewidmet http://www.textlog.de/18826.html ... schön, nicht wahr?

Viele Grüße aus dem heute fast noch sommerlichen München (21°)
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
oder wie heißt das, wenn das Essen wieder zum Hals raus will???

Online Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #115 am: 11.10.2017, 20:33:50 »
Oberbayern ...




Viele Grüße
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
oder wie heißt das, wenn das Essen wieder zum Hals raus will???

Online Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #116 am: 12.10.2017, 20:27:13 »
Oberbayern, die zweite ...



Viele Grüße
Richie
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
oder wie heißt das, wenn das Essen wieder zum Hals raus will???

Offline Sven

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #117 am: 13.10.2017, 01:25:18 »
Deine Bilder überzeugen mich immer wieder, dass das eine großartige Strecke wird. :klatschen
Und ich bin auch der Meinung, es war eine gute Entscheidung mehr auf OR zu setzen, als auf den ollen MSTS.  :good
Allein schon das Spiel mit Licht und Schatten lassen das Ganze viel lebendiger wirken. :D

Offline Becherglas

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #118 am: 13.10.2017, 11:18:28 »
Das Teilstück nach Weilheim wäre auch noch cool, alle Zwischenbahnhöfe sind ja schon lange weg.
Das wäre eine tolle Aufbereitung...und dazu der Gläserne Zug in weinrot-beige... ;)
Eifersucht ist eine Frage der Einstellung.

Online Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #119 am: 13.10.2017, 11:47:26 »
Das Teilstück nach Weilheim wäre auch noch cool, alle Zwischenbahnhöfe sind ja schon lange weg.

Tja, das Gelände und die Marker bis Weilheim sind zwar vorhanden, was aber momentan ein wenig fehlt, ist die Zeit ... :pardon
Das vorherrschende Ziel ist aber erst einmal die Fertigstellung von den Endbahnhöfen Kochel und München-Is. Sonst schaut´s aber schon ganz gut aus. :)
Mehr dann demnächst im eigentlichen Thementhread.

Viele Grüße aus dem spätsommerlichen München
Richie

P.S.: @Sven ... und danke für das Lob! :-[

P.P.S.: Die Load.ace ist schon mal fertig ... ;)
Trump? Erdoğan? Putin? Gauland? ...
oder wie heißt das, wenn das Essen wieder zum Hals raus will???